Brauche dringend eguipment beratung!!!

M

Mps

Registriert
13.04.07
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
110
Hey leute,
Ich möchte endlich gute Qualität erzeugen und brauche deshalb dringend neues equipment.
Ich dachte an ein Neues [g=116]Mikrofon[/g] an ein Audio Interface und an Kopfhörer
also als [g=116]Mikrofon[/g] dachte ich das AKG perception 200 also Audio Interface dachte ich das M-Audio Fast Track Pro und Als Kopf Audio Technica ATH M20.
sonst hab ich schon plop schutz [g=116]Mikrofon[/g] ständer. und als software Magix Music Maker 2007 deluxe. Ich hab leider noch keine Studio boxen und hab leider auch keine ahnung was gut ist aber troztzdem nicht zu teuer ist würde mich freuen wenn ihr mich auch da beraten würdet.
Brauch ich sonst noch irgendwas?
Und wie wichtig ist es das man in einem [g=107]Schall[/g] dichtem Raum aufnimmt?
danke jetzt schonmal für eure Hilfe ;)
 
Und wie wichtig ist es das man in einem [g=107]Schall[/g] dichtem Raum aufnimmt?

das ist das wichtigste!
schalltot wäre in deinem fall wohl noch besser denke ich:D
ok spaß beiseite.


wichtig ist ein guter pc, eine gute abhöre und eine gute sounkarte, denn da kommt der sound rein bzw. raus und wenn die komponenten nicht gut sind, nützt alles andere nix.
wie viel willst du ausgeben?
ich pers finde diese akgs nicht wirklich gut,
schau dir mal die mics von Audio technika und rode an.

ein kleiner tip, unter SERVICE gibt es die produktbewertung,
schau doch einfach mal rein;)

mfg
Torn
 
Ich möchte endlich gute Qualität erzeugen und brauche deshalb dringend neues equipment.

Was besitzt du denn im Moment?
 
Hi Mps,

meld Dich doch einfach mal bei uns. Neben Workshops und Seminaren zum Thema Musikproduktion und Tontechnik bieten wir auch unverbindliche Equipmentberatung, in enger Zusammenarbeit mit Homerecording. Schau einfach mal vorbei: www.audio-workshop.de
 
ich besitze ein [g=116]mikrofon[/g] ständer einen plop schutz eine phantom speißung stage line ema-3 und ein kondensator [g=116]mikrofon[/g] McCrypt Tlm-9 soundkarte ist soundblaster live 5.1
Deswegen das [g=116]Mikrofon[/g] ist nur ein einfaches.Ich brauch ein besseres und hab schon viel gutes über das Akg perception 200 gehört.
Brauch ich eigentlich noch ne Gute soundkarte wenn ich ein audio interface hab?
Und welche abhöre empfehlt ihr sagen wir mal bis 250 euro geht das?
 
aso
wegen der Raum akkustik...
Mein Raum ist 16 quadratmeter groß
und es sind sehr dicke wände.
Und meine beiden Fenster sind Schalldicht.
Und nachbarn hab ich eigentlich auch nicht
Zum mindestens wohnen die weit genung weg
Muss ich den Raum dann trotzdem noch Schalldicht machen oder ist der Schalldicht genug?
 
schalldicht ist egal. was die leute ausserhalb deines raumes hören interessiert nicht für die aufnahme.
wenn du was machen willst, versuche raumresonanzen und flatterechos zu verhindern. d.h. noppenschaum, diffusoren, matratzen, vorhänge, bücherregale, sofas,.... im raum anbringen bis die akustik vertretbar ist.
 
Mps schrieb:
ich besitze ein [g=116]mikrofon[/g] ständer einen plop schutz eine phantom speißung stage line ema-3 und ein kondensator [g=116]mikrofon[/g] McCrypt Tlm-9 soundkarte ist soundblaster live 5.1
Deswegen das [g=116]Mikrofon[/g] ist nur ein einfaches.Ich brauch ein besseres und hab schon viel gutes über das Akg perception 200 gehört.
Brauch ich eigentlich noch ne Gute soundkarte wenn ich ein audio interface hab?
Und welche abhöre empfehlt ihr sagen wir mal bis 250 euro geht das?

Ok, mit dem was du momentan hast kommst du wirklich nicht allzu weit. Das sehe ich ein.

Zu deiner Frage: Ein Audio Interface ist unter anderem eine Soundkarte. Du brauchst also keine interne Karte mehr.

Was für einen Musikstil machst du? Bist du Einzelgänger oder hättest du auch mal vor mehrere Soundquellen gleichzeitig aufzunehmen?
 
ich nehm eigentlich nur gesang auf und mach hip hop zum größten teils manchmal nimmt ne freundin von mir auch pop auf .Ich spiel auch keine instrumente die beats klau ich oder erstelle ich mit vorgefertigten loops.
 
Ok, dann empfehle ich dir das hier:

Audio Interface: Trio Mindprint USB

[g=116]Mikrofon[/g]: Shure SM 58 (grosszügiger bzgl. Raum und Performance als ein Grossmembran Mic) ...falls es es trotzdem unbedingt ein Grossmembran sein soll, dann nimm das Audio Technica AT 2020

Monitore: Samson Resolv 65a Aktiv bzw. ESI nEar05 eXperience

Kostet insgesamt ca. 500 Euros
 
danke
bitte noch mehr vorschläge
 
Auch ne Möglichkeit, allerdings fehlen bei dem Bundle die Monitore. Packt er noch die ESI drauf sind wir schon bei ca. 600 €.
 
Ach, mal ganz ehrlich: YGWYPF. You Get What You Pay For.
Ich wollts ja auch nie glauben, hab mich immer drauf verlassen dass das nur Hetze zum Kauf von teurem Equipment ist, aber inzwischen versteh ichs schon. Meine Geräte sind zwar beim besten Willen nicht Top-End, aber immerhin besser und teurer als das Zeug mit dem ich angefangen habe. Und eine deutliche Aufwertung des Sounds konnte ich durch Equipment-Upgrades immer wieder beobachten, alles was ich gegen was höherwertiges ausgetauscht habe klang auf einmal besser.

Wenn er also wirklich "gute Qualität" erzeugen möchte, dann wird er um einen richtig tiefen Griff in die Hosentasche nicht rumkommen. Und da sind 600 Euro echt nicht übertrieben, v.A. wenn man damit ein recht gutes Mikro, eine echt geile Soundkarte, Kabel, nen guten Hybrid-Preamp und qualitativ hochwertige Monitore bekommt... das ist ja schonmal die Hälfte der Miete.
Allerdings würde ich sogar noch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen was die Monitore angeht, die ESI Monitore und andere derselben Klasse gehen nicht unter ~65Hz runter, und der HipHop den er mit dem Equipment machen möchte LEBT geradezu von Subbässen weit unterhalb von 65Hz.

Nur meine Meinung.
Ich hab auch schon mehrere 1000 Locken in Geräte, Kabel etc. gesteckt und bin immer noch nicht bei einem "endgültigen" Setup angekommen...
 
moin,

ich hab mir aufgrund der guten bewertungen das akg gekauft und kann nicht klagen. bis jetzt hat auch keiner gesagt: "das mikro klingt aber sch***."

caleb hat recht. zu kleine monitore bilden die bässe nicht richtig ab. gerade bei hiphop kann das problematisch sein. das verteuert dein unterfangen automatisch.
 
@caleb

Klar darfs auch mal mehr kosten. Aber man muss ja auch mal zwischen den Zeilen lesen und gucken, das man nicht mit Kanonen auf Spatzen schiesst. Meine Empfehlung ist ja dennoch nicht nur billig, sondern auch brauchbar. Meiner Meinung nach auch optimaler als das HR-Bundle.

Mir ging es ja auch nicht darum, dass 600 € für eine Startausrüstung zuviel Geld ist. Es war nur notwendig zu erwähnen, da tsching offensichtlich an den Bedürfnissen des Threaderstellers vorbei pauschal das Bundle empfohlen hat und meinte "nur 369 €", was dann doch ein wenig irreführend war.
 
wenn diese Monitore für Hip Hop nicht geeignet sind.
Welche dann?
Sollte aber nicht teurer werden als 250 euro.
Brauch ich denn noch ein Preamp?
Wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?
Danke schonmal
 
wenn diese Monitore für Hip Hop nicht geeignet sind.
Sollte aber nicht teurer werden als 250 euro.

wenn du richtig "fette bässe" haben willst und halbwegs einen gute klang,... dann sind die beiden aussagen unvereinbar...

hast eine gute stereoanlage? dann nimm die
 
Die Monitore, die ich dir empfohlen habe, sind der Preisklasse entsprechend, die du genannt hast. Du hast die Möglichkeit die Samson Resolv mit einem Subwoofer nachzurüsten, sobald der Geldbeutel es zulässt.

Bzgl. des Preamps gibt es zwei gängige Lösungen: Entweder du nimmst ein Audio Interface mit integriertem Preamp, wie das Mindprint Trio, oder du setzt auf eine Lösung mit interner PCI Karte und Preamp davor. Qualitativ macht das in dieser Preisklasse nicht wirklich einen nennenswerten Unterschied. Die Trio-Lösung wäre halt die günstigste, zumal das Gerät auch noch ein paar nette Features dazu bietet.
 
ich war bei amptown (musikladen)
und die haben mir als audio interface das m-audio fast track pro empfohlen und als [g=116]mikrofon[/g] das akg perception 200 und als kopfhörer audio technica ath 20m ich weiß jetzt auch nicht ob dieses interface einen preamp besitzt oder nicht um ehrlich zu sein weiß ich noch nichtmal genau was ein preamp ist. wer hilft?
Jetzt bin ich mitlerweile vollkommen überfordert was ich kaufen soll und was nicht jeder empfehlt irgendwie was anderes.aber ich denke was das [g=116]mikrofon[/g] betrifft hab ich mich nun entschieden für das akg perception 200 bei den kopfhörern auch nur bei dem interface und den monitoren bin ich ziemlich ratlos momentan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben