Mysterium Audio Interface

  • Ersteller 4/4-Nackt
  • Erstellt am
4

4/4-Nackt

Registriert
02.04.19
Beiträge
14
Reaktionen
2
Punkte
27
Hallo Community,

Zur Zeit habe ich ein Swisssonic 2x2 in Betrieb. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden, da das Gerät für meine Zwecke eigentlich ausreichend ist.

Das Swisssonic war eigentlich als Übergangslösung gedacht, da ich mir gut vorstellen kann, daß höherwertige Interfaces einen besseren Klang haben.

Dieser Gedanke ist allerdings zwischenzeitlich ein persönliches Mysterium geworden. Natürlich werden Mic Preamps und Co. bei teureren Modellen besser sein. Ich nutze allerdings keine Mikrofone. Ergibt es daher Sinn auf ein teurere I-Face zu wechseln? Gibt es wirklich merkbare Unterschiede im Klang?

Das Interface bekommt seinen Sound von einer MPC Live mit integrierter Soundkarte. Das Interface gibt ja allerdings auch den "normalen" PC Sound wieder und da ich mit DAW als auch MPC simultan arbeite, kann ich auf das Interface nicht verzichten.

Unabhängig von der Frage, ob sich ein neues Interface tatsächlich lohnt, stellt sich mir eine weitere Frage: Welches Interface würdet ihr euch zulegen?

Ich habe gelesen, daß Audient als auch Universal Audio eine gute Qualität haben soll. Audient entspricht allerdings meinem finanziellen Spielraum und UA leider nicht. Ich dachte an das ID4 System, da es für mich von den Anzahl der Anschlüsse ausreicht.

Wird man einen Klang Unterschied zwischen dem Audient und dem Swisssonic hören?

Ich bin mir da nicht sicher.

Danke und liebe Grüße
 
Alter, du hast eine Soundkarte für 1000,- (MPC Live), die du in ein 50,- € Interface jagst????
Verstehe ich das richtig???
 
Korrekt, da ich sonst den Sound meines Computers nicht simultan nutzen könnte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben