Brauche bitte Hilfe!

T

Telex

Registriert
20.07.02
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
70
Ich habe heute mein Korg SP 200 erhalten und hab es gleich über meinen Midi-sport 2x2 verbunden an meinen PC wo ich Cubase SX drauf habe.
Ich kann auch aufnehmen und er spielt das alles wunderbar ab ABER, ich höre das gespielte nicht wenn ich es als Lied exportiere. Mir fällt auch auf, dass der Master-Gain sich nicht bewegt auch wenn er das gespielte abspielt und ich hören kann.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

MFG Marco
 
Hi Telex,

meinst Du mit "Lied exportieren" einen Audio Mixdown?
Falls ja, muß ich Dir sagen, das das nicht funktioniert. Dafür mußt Du die Audioausgänge deines Synths mit den Audioeingängen Deiner Soundkarte verbinden.
Hoffe ich hab Dich richtig verstanden. Falls nicht, dann beschreib bitte nochmal was Du genau tun möchtest.

Gruß, Micha

EDIT: ist der SP200 überhaupt ein Synth?
 
Nein ist kein Synth aber hat auch einen internen Klangerzeuger. Aber ich denke das das egal ist oder?
Also nochmal mein Problem. Ich habe das Keyboard über einen USB Midi_Sport 2x2 am PC dran. Ich kann aufnehmen und er spielt mir das auch alles fein ab. Doch wenn ich einen Mixdown mache, dann höre ich nichts von der aufgenommenen Midispur.
 
Also nochmal,

einen Mixdown kannst Du NUR aus Audiospuren machen. Midi Signale enthalten ja nur Steuerbefehle (wie Note on oder off, Pitchbend usw.) und keine Audio daten. Wenn Du einen Mixdown machen möchtest, mußt Du wie oben angegeben Die Outs deines Klangerzeugers mit den Ins deiner Soundkarte verbinden. Von der so aufgenommenen Spur kannst Du dann auch einen Mixdown machen.

Gruß, Micha
 
Ok, ich werde das mal so machen. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
484
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben