Brauch ich AD/DA Wandler

• Ersteller Ersteller alfa_lomeus
  • Erstellt am Erstellt am
A

alfa_lomeus

Reaktionen
0
Hallo Hr-Forum,mein Equipment sieht jetzt so aus

Rme 9632

AKG C 414 B-XL II

Great River ME-1NV

aufgenommen werden nur vocals nun zu meiner Frage :Reichen die [g=60]Wandler[/g] der Rme?Es soll zu einer hochwertigen Aufnahme führen das ist mein Ziel ;)

Die Aufnahme wird technisch auf hohem Niveau sein, wenn DU mit den Geräten umgehen kannst sowie über die entsprechend geiegnete Akustik verfügst.

Dazu solltest du in der Lage sein, das Signal dann im Rechner auch noch hochwertig zu bearbeiten.

Bei den Geräten sehe ich keinen Grund, warum das nicht gelingen sollte.

das freut mich.

Danke

alfa_lomeus schrieb:

aufgenommen werden nur vocals nun zu meiner Frage :Reichen die [g=60]Wandler[/g] der Rme?Es soll zu einer hochwertigen Aufnahme führen das ist mein Ziel ;)

kommt drauf an wo Du "hochwertig" ansetzt,
aber mit den Geräten sollte schon so einiges drin sein.

;-)

ja angenommen ich würde mir jetzt so ein wadler kaufen ,was sollte ich beachten und was sind so die preise für hochwertige Gerätschaften^^

so bis 1000 euro

Dummes Zeug....

Spar das Geld und reiz das Vorhandene sowie die Software VOLL aus.

In manchen Studios geht weit minderwertiger bei sehr guten Ergebnissen zu, glaubs mal...

Abgesehen davon sind die RME [g=60]Wandler[/g], von denen 2 Stück auf der Audiokarte sitzen schon recht gut. Zusammen mit dem Great River und dem Mic solltest du sehr sehr gute Aufnahmen hinbekommen.

Denk dran, dass die Nachbearbeitung auch noch mal wenigstens die Hälfte ausmacht.

vollkommen ,du hast recht

gut dann spar ich das geld lieber.

Zurück
Oben