Brainworx Rockrack

NeuralDSP ist auch ziemlich gut. Aber da darkglass eben nur ein einzelnes Plugin ist, bietet STL da einfach mehr für´s Geld.
 
Ich war auch enttäuscht, man muss layern, d.h. Ampsim auslassen, und noch ne cleane DI fürs Lowend dazuschieben. Dann klingt es so wie im Fernsehen.^^
 
NeuralDSP ist auch ziemlich gut. Aber da darkglass eben nur ein einzelnes Plugin ist, bietet STL da einfach mehr für´s Geld.

De facto sind es 2 - B7K und das weisse Vintage dingen (kann man umschalten).
 
Der Darkglass alleine - etwas spröde.



Mit etwas Carolina Reaper gewürzt

 
:D yes.. zum layern wirklich super das Teil. @leary : layer mal das plugin mit deinem pedal...
 
De facto sind es 2 - B7K und das weisse Vintage dingen (kann man umschalten).
Naja, ich meinte damit eher das du bei den STL-Sachen, oder eher beim WP-Teil dann 5 Amps hast und beim Tonehub nen ganzen haufen. Dazu noch die FX-Basisausstattung.
 
Ah, ok. Ich persönlich mag lieber 1 Sound, der dann auch geil ist, statt - wie zB bei BIAS - tonnenweise Optionen und nichts klingt.
 
Ah, ok. Ich persönlich mag lieber 1 Sound, der dann auch geil ist, statt - wie zB bei BIAS - tonnenweise Optionen und nichts klingt.
Haha, ja aber besser ist mehrere geile Sounds zu haben. So wie das imho bei STL der Fall ist. Dann hat man natürlich wieder andere Probleme, z. B. sich auch für zu entscheiden. :D:D:D
 
Dann hat man natürlich wieder andere Probleme, z. B. sich auch für zu entscheiden.
Ein Problem, das man aber keinesfalls unterschätzen sollte. Die Anzahl der Musikstücke, die nicht fertig geworden sind, weil der Ersteller akuter Optionitis erlegen ist, ist neuesten Schätzungen zufolge riesig. Diejenigen dagegen, die sich auf einen Sound festgelegt haben, sind alle noch gesund und produktiv.
 
akuter Optionitis

Das war ja früher eine klassische Synthieschrauberkrankheit, aber die Gitarristen haben dank IRs und Profile-Packs gut aufgeholt und dürfen jetzt die nächsten 30 Jahre in Moms Basement den ultimativen Tone suchen.^^
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ein Problem, das man aber keinesfalls unterschätzen sollte. Die Anzahl der Musikstücke, die nicht fertig geworden sind, weil der Ersteller akuter Optionitis erlegen ist, ist neuesten Schätzungen zufolge riesig. Diejenigen dagegen, die sich auf einen Sound festgelegt haben, sind alle noch gesund und produktiv.
Aber auch da gibt es eine Lösung: Man macht einfach ganz viele, ganz kurze Stücke, mit ganz unterschiedlichen Amps. So hab ich mir zumindest einen Kompromiß zurecht gelegt. Wenn man darauf dann keinen Bock mehr hat, hat man automatisch jede Menge Templates aus denen man sich eins aussuchen kann um einen Song zu machen. Und/oder EP/Album.

Das war ja früher eine klassische Synthieschrauberkrankheit, aber die Gitarristen haben dank IRs und Profile-Packs gut aufgeholt und dürfen jetzt die nächsten 30 Jahre in Moms Basement den ultimativen Tone suchen.^^
Apropo, ... :cool: ... kennt ihr das Freepack von Zeta? Glaube, es ist nicht neu aber ich kannte es noch nicht.
https://bit.ly/2Huriel

Der Kollege hier hat ein nettes Video gemacht:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Habe gerade was von Positive Grid gelesen - BIAS Studio. Was ist davon zu halten?
 
Klanglich mittelmässig, von der Bedienung nervig. - rein subjektiv.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben