Engl Savage 120 Amp Sim von Brainworx

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Man braucht sich nicht durch dutzende IRs wühlen.
Also meistens, oder zu 99% gefallen mir die IRs in den Ampsims nicht wirklich. Ich habe mittlerweile nur noch eine Handvoll
IRs, wovon eigentlich immer eine passt. Wenn nicht, nehme ich "Torpedo Wall of Sound" mit wenigen ausgewählten IRs.
Ich hänge dir mal meine "Best of" an, meistens nehme ich "ASEM RECTO V30 L2".
Ansonsten noch ein Tube Screamer und etwas Raum (auch im Anhang), mehr braucht man doch nicht. Eventuell einen Poweramp, wenn es nur ein Preamp Modell ist. Und klar, einen EQ, dynamischen Multiband Comp usw., wenn man den Sound noch formen mag.
 

Anhänge

  • Impulses.zip
    280,7 KB · Aufrufe: 241
  • Guitar Room.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sas
Was ich bei Brainworx auch gar nicht mag sind diese 99 IR bei denen man Stunden verbringen muss um eine halbwegs passende rauszusuchen.
Was man ihnen aber lassen muss, dieses automatische "Durchswitch" Feature ist wirklich praktisch. :) Was aber mal gar nicht geht ist, dass man sich aus dieser bescheuert langen Preset Liste ganz, ganz unten das "No IR" Dings raussuchen muss um die IR auszuschalten.

Qualität setzt sich durch. :D Die Solars sind recht gut ausgestattet
Ich hab vor kurzem meine Solar 6.1-27 LTD Baritone bekommen und die Dinger sind echt amtlich gut verarbeitet, der andere Gitarrist aus meiner Band spielt auch ne Solar und da war ich auch schon angetan von, Preis/Leistung ist Bombe. Ob man nun auf die Duncan Solar (SH-5 style) Pickups steht ist ja ne andere Sache, aber für mich sind Pickups bei Gitarren von der Stange eh relativ, da kommt dann rein was mir gefällt.
 
Ich hänge dir mal meine "Best of" an, meistens nehme ich "ASEM RECTO V30 L2".
Danke, teste ich nachher mal. Der Name kommt mir bekannt vor, ich glaube ich hab die auch. :D
Torpedo nehme ich auch hin und wieder. Mein Favorit ist eine IR von LaBoga.

Was man ihnen aber lassen muss, dieses automatische "Durchswitch" Feature ist wirklich praktisch. :) Was aber mal gar nicht geht ist, dass man sich aus dieser bescheuert langen Preset Liste ganz, ganz unten das "No IR" Dings raussuchen muss um die IR auszuschalten.
Ja, das stimmt! Deshalb lege ist auch immer ein paar "strategische" Presets an, das erste ohne Cab. Das erspart einem viel Klickerei. Warum man da keine Scrollbar hinzufügt? o_O
 
Dazu hatte ich eine 4x12er Marshall Box in abgeschrägter Form, ich meine eine JCM900 Box war das.
Just for nonsense: Jetzt hab ich mal spaßeshalber nachgeschaut ob die JCM800 Cab in Tonehub drin ist. Hab zwar nix in Kombination mit nem Engl gefunden aber mit nem Recto Rack. In Tonehub wird ja getraced, man kann also nichts tauschen und in diesem Fall sieht die Kette folgendermaßen aus:
Mesa Rectifier Rack -> Marshall JCM800 Lead -> SM57 + MD421

 
  • Danke
Reaktionen: sas
Dazu hatte ich eine 4x12er Marshall Box in abgeschrägter Form, ich meine eine JCM900 Box war das.
Just for nonsense: Jetzt hab ich mal spaßeshalber nachgeschaut ob die JCM800 Cab in Tonehub drin ist. Hab zwar nix in Kombination mit nem Engl gefunden aber mit nem Recto Rack. In Tonehub wird ja getraced, man kann also nichts tauschen und in diesem Fall sieht die Kette folgendermaßen aus:
Mesa Rectifier Rack -> Marshall JCM800 Lead -> SM57 + MD421

geiler Sound, erinnert mich ein bissel an Heartwork von Carcass
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben