BPM in Cubase!

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
wer kann mir sagen warum meine eingestellte [g=45]BPM[/g] Zahl ( ich stelle sie ein bevor ich ein neues projekt öffne) immer wieder zurück auf 120BPM springt sobald das neue Projekt geladen ist oder ich auf "play" drücke !
ist doch seltsam!!

Cubase SE

Hi,
Oeffne das Projekt/Song, stelle dann die Geschwindigkeit ein, und speichere es gleich darauf ab.

Danach sollte die [g=45]BPM[/g] Zahl im Projekt oder Song verankert sein.

Gruss, Pete.

hallo selina,
ich hätte da eine idee......
hast du die temp.. spur bzw.master einstellung eingestellt?
liebe grüsse von beatle aus Hst

Hi,

es gibt zwei Möglichkeiten:

- Tempo auf Fix eingestellt bedeutet, dass der [g=45]BPM[/g] Wert im Transportfenster direkt eingegeben werden kann
- Tempo auf Track eingestellt bedeutet, dass das Tempo abhängig ist von der Masterspur

Am besten immer auf Fix schalten, wenn Du sowieso keine Takt oder Tempochanges innerhalb des Songs benutzen möchtest.

schon klar ... aber man klickt den MASTER Button an (nicht track), das meinte ich :-D wie könnte ich dir bei cubase was neues erzählen ;-)

lg
flox

schon klar ... aber man klickt den MASTER Button an (nicht track)
Im Prinzip klickt man sogar auf Track oder Fixed, je nachdem was da gerade steht (Klugscheißeralarm) :-D

wie könnte ich dir bei cubase was neues erzählen
Das könntest Du schon, nur stellt sich die Frage, ob ich es auch glauben würde :-D

btw im Notationseditor machst Du mir bestimmt noch was vor, das ist meine Schwachstelle

Das könntest Du schon, nur stellt sich die Frage, ob ich es auch glauben würde

glaub ich nicht, da ich vielleicht 2mal im jahr was [g=32]midi[/g]-mäßiges anstell und dann auch nur im keyeditor (meinereiner kann nicht noten lesen)

ja ok, ich geb mich geschlagen ... ich klicke jedenfalls weiterhin in meinem transportfenster auf master :-D

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben