Link zum Steinberg Forum, wo ich die Info zum Powermizer Switch fand:
Hi, da hier einige Probleme haben mit neuen Systemen werde ich hier mal eine Anleitung geben wie man eine gute Workstation abstimmt. Meine Systeme baue ich immer mit Asus Boards auf da diese im normal Fall die wenigsten Probleme machen und die besten DPC Latency werte haben. Ich werde mich so...
forums.steinberg.net
Achtung: darauf achten, bei den nVidia Treiber Optionen besser nicht VSYNC auszuschalten, sonst läuft die Grafikkarte bei manchen Grtafik-Anwendungen auf Höchstleistung (zB RME DIGICheck NG), das muss ja nicht sein.
Link zu Powermizer Switch
Утилита для выключения/отключения функций энергосбережения PowerMizer графических решений NVIDIA для ноутбуков.
nvworld.ru
Bei Laptops Vorsicht, keine Ahnung, ob das nicht vielleicht doch zu heiß werden könnte.
Ich habe die Temperaturen mit einem Gadget immer im Blick.
Das
8Gadget Pack und ein paar nette und nicht überladene Gadgets von Orbmuk2k
MyPhoneExplorer und das MyPhoneExplorer Gadget ist auch eine coole Geschichte, um auf Knopfdruck Termine, Kontakte, Fotos mit dem PC "local" über USB, Bluetooth oder Wireless mit einem Android Smartphone synchronisieren zu können.
Beim 8Gadget Pack würde ich die ältere Version 37 installieren.
Da hat die Uhr (siehe Screenshot) wenigstens noch die Stunden markiert, die neue Uhr hat nur Zeiger,
das sieht nicht so schön aus und ist schlechter ablesbar.
Die Temperatur meiner RTX4070 schwankt zwischen 45°C und 58 °C.
Das geht hin und her .. stört nicht weiter, nur dass Du Dich nicht wunderst, sollte es bei Dir auch der Fall sein.
Bei Energiesparen auf aus hätte ich eher erwartet, dass die Temperatur sich irgendwo um die 58 °C einpendelt.
Aber Hauptsache, keine spontanen Audioaussetzer mehr!
EDIT: Process Lasso Pro kann ich auch nur wärmstens empfehlen, um applikationsgesteuert automatisch die
Energiesparpläne zu wechseln. Bei mir ist Balanced der default, einige Applikationen (Cubase, ..) triggern Höchstleistung und wenn der Anwender nix tut (keine Keyboard / Maus Bedienung) dann kickt der IDLE Saver rein und stellt nach konfigurierbaren (bei mir) 15 Sekunden auf Energiesparen um. Für Applikationen wie Cubase kann man das verhindern, indem man dafür den Performance Mode setzt. Sehr nützlich.