Boxenständer

• Ersteller chindogu
  • Erstellt am
tobias schrieb:
Wie gesagt die einen Stative die dir da gefallen haben, waren ja soweit in Ordnung, bis auf die Fläche. Da kannst du ja dann eine größere Platte montieren.
Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du auch eine Art Pyramide bauen, sowas ähnliches hab ich für nen Freund schonmal zusammen gezimmert und die Teile sind nun wirklich nicht wackelig.

Mir ist aber gerade noch eine Idee gekommen, sogar im Boden verwurzelt ;-)!

87277834.jpg

genau den will ich,
der scheint amtlich zu sein!!!

wo kann ich den beziehen?

;-)

Edit:

aber echt gar nicht so doof die Idee - ich besorg mir zwei fette Baumstumpfe,
die werden aufgehübscht und stehen dann königlich hinterm Pult.

besten Dank für diese Anregung!!!

Bei nem Förster deines Vertrauens!! ;-) ! Oder einfach in ne Baumschule fahren und zwei Bäume kaufen und die ins Studio pflanzen, da kippt dann auch nichts mehr, seidenn deine Freundin heisst Kyrill !!!

tobias schrieb:
Bei nem Förster deines Vertrauens!! ;-) ! Oder einfach in ne Baumschule fahren und zwei Bäume kaufen und die ins Studio pflanzen, da kippt dann auch nichts mehr, seidenn deine Freundin heisst Kyrill !!!

na so heißtse nu nich hat aber das selbe temprament bzw. Geschick.
hat aber eh studioverbot. denn hat bereits ein Brauner Phantom und einen Synthie auf dem Gewissen...

Eine gute alte Eiche soll aufm Gehweg verwurzelt sein?
Und mit Reißleine für den Transport??
o_O

Nee nee, die von Tobias genannten 3-Beiner sind schon das optimalste. Die Fläche oben von 30cm ist auch für die gewünschten Boxen hier ausreichend. Und noch was: Man kann die 3 Säulen zusätzlich mit Sand befüllen. (wers mag). Da wird von "dead sound" gesprochen. NAja jedenfalls schadet es nicht für die Stabilität!

Ari

tobias schrieb:
Wie gesagt die einen Stative die dir da gefallen haben, waren ja soweit in Ordnung, bis auf die Fläche. Da kannst du ja dann eine größere Platte montieren.
Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du auch eine Art Pyramide bauen, sowas ähnliches hab ich für nen Freund schonmal zusammen gezimmert und die Teile sind nun wirklich nicht wackelig.

Mir ist aber gerade noch eine Idee gekommen, sogar im Boden verwurzelt ;-)!

87277834.jpg

cool! :)

>>> Also solche Ideen erfordern wirklich kreative Köpfe...

Hab mal einen Studiobericht über Brian Eno's Projektstudio gelesen. Der hatsächlich Barhocker mit 'ner STeinplatte drauf unter seinen Boxen...

Moin....
sind aus ner Küchenarbeitsplatte aus Eukalyprusholz (28mm) geschnitte, sehr robust und dröhnt absolut gar nichts.

Anhänge

• lsstand.gif
    lsstand.gif
    120 KB · Aufrufe: 575
chindogu schrieb:

meine Abhören wiegen verdammte 18kg das stück und ich bräuchte sie auf einer Höhe von 1,00 m bis max. 1,05 m.

beschten Dank

da reichen selbst die 33 euro Dinger von Fame locker. Die sind sogar gut. Nur die Rasterung ist wie bei vielen billigen zu grob, also zu wenig Löcher.

...nicht so ganz derbe Rock'n'Roll - sonst könnte ich sie ja auch gleich auf Bierkästen stellen.

Dagegen gibt es nichts, aber auch gar nichts einzuwenden.

:D

Ich habe zwei leere Kisten im Abstand von 3,00 mtr. mit einem stabilen Brett quer darüber benutzt, um die Höhe abzuchecken....meine "Monitore" haben schon gut über einen Meter Höhe.

Hat so gut funktioniert, dass ich es bis Heute nicht geändert habe...8)

*prost*

Ari:

Zitat:

"Gas-beton-steine auf 100cm hoch stapeln.
Fertig."

-------> Ist das wirklich ernst gemeint?!?!?! ------> würde dies wirklich gehen?!

mfg Loki

Hallo, habe vor längerer Zeit mal meine Wohnzimmerboxenständer gebaut.

Man nehme pro Ständer 2 Rampamuffen, Gewindestange, KG-Rohr DN 150 (Orangenes Abflussrohr) und 2 Holzplatten und ein paar Kilo Vogelsand und Klebefolie für das Rohr im passenden Design (bei mir DC-Fix Palisander).

In die Holzplatten mittig die Rampamuffen einlassen, Gewindestange in die Bodenplatte einschrauben, HT-Rohr drüber, vorsichtig Sand ins Rohr einfüllen, Deckel (obere Platte) draufschrauben, fertig!
Ich habe als obere Platte in dickes Alu-Blech ein Gewinde geschnitten, da das optisch im Wohnzimmer besser aussieht (man sieht die Platte nicht). Und anstelle von Rampamuffen kann man auch eine Sicherungsmutter versenken.

Gruß
matsches

Anhänge

• stand1.jpg
    stand1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 243
  • stand2.jpg
    stand2.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 223
  • stand3.jpg
    stand3.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 242
  • stand4.jpg
    stand4.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 264
  • stand5.jpg
    stand5.jpg
    106 KB · Aufrufe: 495
sieht nicht schlecht aus muss ich sagen!!!