Boxen Rauschen?

das ding ist man kann ja auch mit homerecording eine sehr gute quali erreichen wenn man die geräte und den aufnahmeraum hat . und da ich es professionell machen werde und an die öffentlichkeit gehen werde würde ich schon eine noch bessere quali brauchen. meinst du es wäre ein hörbarer unterschied zwischen der rme HDSP 9632 und emu 0404 ?
 
ich denke du erhoffst dir die totalen wunder von der rme karte.

wenn dann muss die ganze kette stimmen denn die is nur so gut wie das schwächste glied:

sänger - mikro - preamp - wandler
EDIT: DER RAUM NATÜRLICH IS GANZ WICHTIG

wenn der sänger kacke is hilft kein neumann mikro wenn der preamp scheiße is och nich.

wenn du nen kack mikro hast hilft auch der beste wandler nix.

you know?

was willste für musik aufnehmen?
 
Was ist für dich bessere Qualität? Vom Klang her? Da wirst du keine hörbaren Unterschiede bemerken. Nicht mal nach 3 mal D/A - A/D Wandeln.. behaupte ich mal frech.

Es gibt aber andere Punkte, wo RME Sinnvoll sein kann, wenn man zB. an die Routingmöglichkeiten denkt, oder die guten Preamps.
 
Was ist für dich bessere Qualität? Vom Klang her? Da wirst du keine hörbaren Unterschiede bemerken. Nicht mal nach 3 mal D/A - A/D Wandeln.. behaupte ich mal frech.

richtig... die wandler unterscheidet man heute eigtl nur noch in der qualität wenn man das audio mehrmals rein und wieder raus routet.

ansonsten passt jeder mittelpreisige wandler wenn man nur einmal da durch gehen will! die signalverstärkung is dann meist ehr das schwache glied.
 
also ich bin selber der sänger und ohne arrogant zu sein an mir liegt es nicht
smil451c71f7edf7c.gif


habe den ua twin 710 preamp ein at 4047 mic also die sind recht gut denke ich mal.

ich mache deutsche rapmusik . aber nicht in der art wie sie heutzutage größtenteils bekannt ist werde dafür sorgen das sich alles in eine andere richtung bewegen wird so Gott will.
 
is schon nettes spielzeug
smil470009513826a.gif


ich fürchte trotzdem dass sich das nich besser anhören wird mit einer rme.

aber das müssen dir die leute sagen die sich wirklich mit auskennen und das vergleichen können.

mikrofonierung is nicht so mein spezialgebiet. grundlagen sitzen und ich kann das schon vernünftig anwenden aber professionelles wissen habe ich mir da noch nicht angeeignet um dir jetzt reinen gewissens eine empfehlung zum kauf eines teureren gerätes auszusprechen was letztendlich nix verbessert.

da muss dir ein spezi helfen der sich WIRKLICH mit auskennt!

aber gegen dein boxenrauschen dürften die stereoklinkenkabel helfen
smil470009513826a.gif
 
denke ich auch wenn dann müsste ich wirklich eine hohlen die dann sich in einer anderen preisklasse bewegt darum warte ich noch bisschen am besten .

ich hoffe doch
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ja okay, ich höre auch mehr Störgeräusche wenn die Kabel (in meinem Fall nach wie vor symmetrische) angeschlossen sind, kommt natürlich nicht nur von den integrierten Amps. Noch schlimmer wird es wenn der Rechner arbeitet. Übrigens geben meine KH -an demselben Interface angeschlossen- nicht das geringste Rauschen oder Störgeräusch wieder.

Würde mich nun brennend interessieren ob das Ganze mit einer symmetrischen Anbindung vom Tisch ist.

Gruß
 
vieleicht is dein interface nicht symethrisch?
mal recherschiert?

EDIT: ansonsten mal hochwertigere besser geschirmte kabel ausprobieren.
 
Deswegen hatte ich das Audiokontrol 1 auserkoren, bessere Kabel wären evtl. noch eine Option (CORDIAL CFM 1,5 MV KLINKE - XLR KABEL, ca. 10 Euro/Stück).

Glaube aber kaum, dass man da noch was machen kann, der ganze Dreck geht bestimmt über die Spannungsversorgung rein - ist aber auch nicht so wild, kann mit den Dingern mittlerweile gut umgehen (nach gefühlten 10 Jahren).
 
na dann zieht die regel:
never touch a running system
smil470009513826a.gif
 
guten tag

habe mir gerade die stereroklinestecker geholt und das rauschen ist erstmal weg. jedoch ging ich mit einem adabter für 2 klinkestcker in den "out rechts" der soundkarte sodass dort der kopfhörerverstärker und die box angeschlossen war. mit dem adabter rauscht es an der rechten box jedoch wenn ich ihn wegnehme und nur mit der box in die soundkarte rein gehe ist das rauschen weg.

habe jetzt keinen platz mehr an der soundkarte für mein Kopfhöhrerverstärker.
was könnte ich tun?

das ist zurzeit das 1. problem.

das 2. problem ist wenn ich unter firefox im internet bin dann eine neue seite öffne rauscht und knistert die rechte box jedesmal bis die neu geöffnete seite geladen ist und das hört sich ziemlich dreckig an? woran könnte das denn liegen?

hab grade gemerkt zb wenn ich auf youtube bin und er das video ladet auf das ich geklickt habe rauscht es solange bis das video geladen ist in dem tempo wie das video ladet.
 
du hebst ja auch die symethrierung wieder auf wenn du da wieder mit unsymethrischen zeugs zwischen gehst
smil61.gif


wenn du mehrere quellen verwalten willst dann brauchst du eine matrix die du zwischen interface und monitorboxen schaltest.

diese abhörmatrix sorgt auch dafür das dein signal symethrisch bleibt.

meine empfehlung:

https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_mpatch_2.htm

oder wenn du zu viel geld hast und deine ruhe haben willst:

https://www.thomann.de/de/spl_2control.htm

und bitte nich wieder die symethrie aufheben
smil470009513826a.gif
 
danke dir wieder
smil451c71f7edf7c.gif


deine empfehlung ist gut zuviel geld habe ich auch nicht
smil451c71f7edf7c.gif


an das sm pro schließe ich dann meinen kopfhörerverstärker und die monitorboxen an , richtig?


nur zu info ich habe zurzeit nicht meinen kopfhörerverstärker angeschlossen aber wie gessagt es rauscht wenn ich im internet bin und ne neue seite lade .wäre dieses problem dann auch somit behoben richtig?

bitte um geduld
smil451c71f7edf7c.gif
 
hast du irgend etwas zwischen den neuen kabel geschalten?
rauscht es auf beiden seiten oder is es mehr ein gekrissel und gebrazel mit gefiebe zwischendurch?

dann versuch mal so weit wie es geht deine 0404pci karte von der grafikarte und den festplatten zu stecken.

is son kleiner nachteil an pci. die sind manchmal etwas störanfällig was den elektrosmog im pc betrifft.

der m-patch hat selbst auch einen kh-verstärker aber der is nich ganz so klasse. kannst aber dort deinen eigenen anschließen und lässt einfach das m-patch ohne stromversorgung.
 
es rauscht nur auf der rechten seite . also so ein gekrissel und gebrazel mit gefiebe zwischendurch wie du schreibst
smil451c71f7edf7c.gif


ich habe ja nur ein steckplatz und da ist die emu drinne und die grafikkarte ist eine onboard.

mal schauen ich werde mal alle kabel neu legen vlt bringt es ja etwas.
 
klingt so als wenn die eine seite nicht symethriert...

und du hast auf der seite wos rumbrizzelt wirklich nix zwischen geschalten?
is wirklich nur das blanke stereoklinkenkabel zwischen 0404 und hs80 gelegt?

mal kontrolliert ob es wirklich ein stereokabel ist (sind auf beiden klinken 2 ringe) ?

wackel mal an den verbindungen vieleicht is ein kontakt im eimer.

ist die eine seite mit dem gebrazzel leiser als die saubere seite?
 
nimm mal das stereoklinkenkabel der sauberen seite und steck es mal in die brizzelnde seite...
sind die störungen dann weg?
 
nein es ist nichts zwischen geschaltet. und es sind stereokabel habe ich kontroliert .
also es knistert wie gesagt wenn ich eine seite neu laden im internet sonst ist ruhe.

jetzt habe ich die linke monitorbox in den rechten out und und die rechte monitorbox in den linken out aber es knistert immer noch die selbe box. die box die links von mir steht ist ruhig.
 
mein verdacht ist das entweder die klinkenbuchse an der rechten box im eimer ist oder die klinkenbuche am rechten ausgang der 0404.

wackel mal an den kandidaten rum vieleicht passiert ja was.

hast du zufällig ein stereoklinge auf xlr kabel rumzuliegen?

das könntest du mal als ersatz an die rechte box stecken dann kann man schonmal ausschließen welcher der beiden buchen da den ar... hochgerissen hat.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben