Boxen rauschen

• Ersteller Marvin93
  • Erstellt am
Wenn du alles vom Verstärker absteckst, ausser die Boxenkabel (und den Netzstecker).
Brummts dann immer noch? Dann liegts am Verstärker.
Wenn's erst brummt, wenn du das Mischpult einsteckst, liegts davor.
Soweit solltest du schon mal eingrenzen, damit man nicht unnötig sucht.

Îch kann am Verstärker umstellen auf Stereo, deshalb denke ich, hat das damit nciht viel zutun.
Wenn ich aber alle Sandardboxen anschließe, brummen die beiden Stereoboxen genauso, wie auch die, die ich jetzt angeschlossen habe.
Die anderen drei (Center und die Surround Speaker) geben keinen Ton von sich (die Kanäle sind ja auch abgeschaltet).

Ich habe leider zu den Boxen keinerlei Daten, habe ich mal selbstgebaut, an anderen Anlagen brummen sie aber nicht ;)
Wenn ich am Verstärker alles abmache, außer die Boxen, brummt es trotzdem.

edit :
ja, ich habe die großen Boxen an den Ausgängen für Surround Speaker aber selbst wenn die Laustärke fast ganz unten ist (also der Verstärker auf keinen Fall übersteuert ist) brummt es.

Wieviel Watt haben die Boxen die jetzt brummen und wieviel Watt gibt der Ausgang her, an dem diese Boxen hängen ??

lg, Phil

wie gesagt, zu den großen Boxen fehlen mir die Angaben, der Ausgang gibt 90Watt (hinten steht Leistungsaufnahme : 90Watt)
mehr Angaben sind auf den Verstärkergehäuse nicht drauf

Ich weiss ja nicht ob Boxen bei Unterversorgung das Brummen anfangen, aber deine 90 Watt werden nochmals aufgeteilt denke ich, also liegt an diesem Ausgang vielleicht nur noch 15 Watt an und das wäre dann wohl zu wenig oder ??
Keine Ahnung was es noch sein kann ...

lg, Phil

Ich dachte immer, Boxen brummen nur, wenn sie übersteuert werden.
Wie viel Watt braucht man denn so ungefähr, um Boxen in der Größe zu betreiben ?
- sollte ich mir dann eine Endstufe kaufen ?

Eine Endstufe sollte immer gegenüber den Boxen etwas Reserven haben.

lg, Phil

sorry, das ist noch neues Gebiet für mich, worauf muss ich beim Kauf einer Endstufe achten ?

kauf dir aktive Monitore, schau mal in die Produktbewertungen.
Deinen Sub kannste dann seperat noch dazuschalten.

lg, Phil

der Sub ist sowieso nicht aktiv, die Boxen haben Bässe genug.
sind aktive Monitorboxen nicht um einiges teurer, als ne Endstufe (ne billige Endstufe bekommt man im Store schon unter 100 Euro), Monitorboxen hingegen kosten einzeln soviel.
Ist ein anderer HiFi Verstärker, der für Boxen in der größe gedacht ist ne Alternative, oder sollte ich da die Finger von lassen ?

Oh Mann, dein Sub hat doch ne Endstufe (Verstärker) eingebaut oder ??
Somit isser sehr wohl AKTIV ;)

Diese Boxen sind doch wohl auch nicht mehr das was sie mal waren oder ??

Naja, du machst das schon :D

lg, Phil

ich meinte nciht, dass der Sub kein aktiver Sub ist, ich meinte, dass er im moment bei mir nicht angeschaltet (aktiv) ist...
Wenn ich Monitorboxen nehme, brauch ich den Sub aber nciht unbeding, oder ?
-habe grade festgestellt, dass der Sub auch ziemlich brummt.

Danke erstmal für die schnelle Hilfe !

oder brauche ich den Sub doch ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben