SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.461
Wozu benötigst Du so viele Lautsprecher, vor allem von der selben Gattung "Studiomonitore"?Eure Bildschirme sind zu groß. 32 Zoll reichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wozu benötigst Du so viele Lautsprecher, vor allem von der selben Gattung "Studiomonitore"?Eure Bildschirme sind zu groß. 32 Zoll reichen.
Die äußeren und der mittlere Tannoy sind am Mainboard dran. Da habe ich noch einen Sub und zwei Rearboxen, quasi ne 5.1 Anlage zusammengestückelt zum Zocken. Die PSI und die Event hängen am Fireface und sind rein für Musik. Wenn ich nur surfe oder zocke, ist das Interface aus und die Spaßboxen sind an. Wenn ich Musik mache, schalte ich diese aus und die beiden inneren Monitorpaare an. Wobei ich zugeben muss, dass ich 90% der Musik auf den PSI mische/abhöre. Die Event brauche ich eigentlich kaum. Aber verkaufen macht bei den Gebrauchtpreisen keinen Sinn. Dafür sind sie zu gut.Wozu benötigst Du so viele Lautsprecher, vor allem von der selben Gattung "Studiomonitore"?
Ich kenn ehrlich nur einen Professionellen Mischtonmeister der hier nicht Geithain antworten würde persönlich.Als ich vor 15 Jahren einen von mir sehr geschätzten Mixing Engineer mal nach ner Monitorempfehlung fragte,
Ja, die find` ich auch cool aber die nützen mir nix....Ich habe mir jetzt diese für die CLA10 bestellt damit ich auf dem Tisch mehr Platz habe:
Gravity SP 3102 TM
Gravity SP 3102 TM; Studiomonitor-Ständer mit Tischklemme; stufenlos höhenverstellbar von 250 bis 350mm; Neigungswinkel bis zu +/- 15°; um 360° drehbar; Kippschutz für den Lautsprecher; pulverbeschichtete Stahlkonstruktion; Auflagefläche 240 x...€55,00www.thomann.de
Verstehe, ich vermute Du hast gute Augen?Die äußeren und der mittlere Tannoy sind am Mainboard dran. Da habe ich noch einen Sub und zwei Rearboxen, quasi ne 5.1 Anlage zusammengestückelt zum Zocken. Die PSI und die Event hängen am Fireface und sind rein für Musik. Wenn ich nur surfe oder zocke, ist das Interface aus und die Spaßboxen sind an. Wenn ich Musik mache, schalte ich diese aus und die beiden inneren Monitorpaare an. Wobei ich zugeben muss, dass ich 90% der Musik auf den PSI mische/abhöre. Die Event brauche ich eigentlich kaum. Aber verkaufen macht bei den Gebrauchtpreisen keinen Sinn. Dafür sind sie zu gut.
Aber was ich eigentlich zeigen wollte, ist das Stereodreieck. Ist der Bildschirm zu groß, bekommt man die Probleme des Threaderstellers. Mit kleinerem Bildschirm kann man auch noch Boxen im Nahfeld einigermaßen bequem nebeneinander stellen.
...wenn ich einmal reich wär`....o je wi di wi di wi di wi di wi di wi di bumIch kenn ehrlich nur einen Professionellen Mischtonmeister der hier nicht Geithain antworten würde persönlich.
Und die Antwort Geithain kam auch immer mit so einem gefühlten Fragezeichen nach der Art „was denn sonst, komische Frage“
In der Zone vielleicht. Da gabs ja auch nichts anderes.Ich kenn ehrlich nur einen Professionellen Mischtonmeister der hier nicht Geithain antworten würde persönlich.
Und die Antwort Geithain kam auch immer mit so einem gefühlten Fragezeichen nach der Art „was denn sonst, komische Frage“
Eigentlich nicht. Und eigentlich ist ne PPI von 92 (32 Zoll bei einer Auflösung von 2560x1440) heutzutage vergleichsweise gering.Verstehe, ich vermute Du hast gute Augen?
Naja, das steckt meinen Bekanntenkreis schon ganz treffend ab - wenn du ein Dreieck spannst von Chemnitz-Halle-Potsdam/Berlin…In der Zone vielleicht. Da gabs ja auch nichts anderes.
Aber sicherlich weniger und im kleineren - und vielleicht elitäreren - Postpro-Bereich, bin grade mal gute 10 Jahre im DienstIch gebe nur meine bescheidenen Erfahrungen aus n paar Jährchen Pro Audio weiter. Du hast da sicherlich auch viel Erfahrung.
…stimmt nicht, ein Mix hört sich auf seine verwendeten Referenzen fantastisch an, das Master macht dann eine Produktion daraus die überall gleich gut klingen soll.Top Assage, denn wenn man diese Erkenntnis für seine Boxen anwenden und verarbeiten kann, ist eigentlich das
Hauptanliegen an eine Mischung erreicht.
Die Mischung soll auf jeder Referenzmöglichkeit gut klingen.