Bluescreen (pfn_list_corrupt)

K

Kanka

Registriert
15.06.09
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
92
Hallo zusammen, bekomme seid längerer Zeit einen Bluescreen.

genaugenommen sinds 2:

PFN_LIST_CORRUPT
und
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

habe schon formatiert, andere OS draufgemacht, Ramspeicher ausgetauscht.
bringt alles nichts.

habe nun vor, eine neue festplatte zu testen.. würde das was bringen oder kennt ihr vielleicht eine andere Lösung?


mfg Kanka
 
google? wasn das ?! ne spaß bei seite.. ich sage doch ich abe schon ziemlich alles durchgelesen und versucht was dort steht (Neuen Ramspeicher gekauft sogar !)

war mir leider keine große hilfe , trotzdem danke :)
 
Also ich verstehe das richtig:
Du hast tatsächlich Deine Kiste auseinandergerupft, mit Minimalhardware neu installiert - und selbst dann tritt der Fehler immer noch auf?
 
Ja also habe den Pc formatiert, danach noch einmal mit anderem OS (von vista zurück auf xp)

da das nich geholfen hat habe ich den pc abgegeben--> neuer ram

lief dann ca. 10 normal (wobei ich nach 4-5 tagen wieder so 1-2 abstürze am tag hatte)

und nun flippt der wieder total aus ==> locker mal 25mal am tag!
 
Hi Kanka,

also DIESE Liste als Vorgehensweise zur Problemlösung halte ich mal für absolut gangbar zur Eingrenzung des Problems.... schon mal ausprobiert ????

Ansonsten mal den BSOD als "Screenshot" im wahrsten Sinne des Wortes (also Kamera und "klick") lesbar hier irgendwo hochladen, womöglich läßt sich daraus ein wenig mehr ableiten.

Ich tippe mal auf einen Treiber Deiner Hardware, der keine Lust mehr hat mitzuspielen. Also guck' mal, ob Du für "alles" die aktuellen Treiberversionen installiert hast.

Gruß

Uwe
 
Alles klar, werd ich mal durchgehn, danke
 
Die Erklärng von Microsoft zum Thema liest sich so, als sei das ein universelles, durch Hardware verursachtes Problem.
Da wirst Du nur alleine mit RAM tauschen nicht zurechtkommen, schätze ich....
 
jo wie gesagt, ich kriege am Mittwoch ne Neue FP.. und werde dann direkt mal ale treiber neu saugen, hoffe damit wärs geklärt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben