BLues-Rock sucht feedback

• Ersteller Ersteller HulkTheHomeRecorder
  • Erstellt am Erstellt am
HulkTheHomeRecorder

HulkTheHomeRecorder

Reaktionen
1
Got to get up now - beschreibt das Gefühl, wenn ein Teil von Dir aufsteht, der andere liegen bleibt , also ziemlich übel, musste also ein blues werden , hört mal rein.
Comments welcome.

Got to get up Now

Geile Gitarren...Drums ein wenig zu weit hinten und können vom Sound her auch nicht mit den Gitten mithalten.
Auch fallen mir die Lautstärke Unterschiede auf z. B. bei 1:47 davor , glaube ich , hab ich auch schon sowas bemerkt.
Aber , ein geiles Teil.
MfG
Chris

Oh, yeah. Der Blues.
Damit bin ich in Lu'hafen groß geworden (musste damit groß werden . . . ).

Hätten die doch damals schon Deinen Blues gehabt ;-)

Also: Lautstärke-Schwankungen, haste ja schon gehört. Die Drums sind ein bisschen phantasielos.
Die Gitarren sind stark, der Gesang genau richtig. Ein Shouter hätte da wahrscheinlich alles nur zusammengebrüllt.

Gott - da wollte ich gerade direkt freiwillig Mamas Auto waschen. :-) Der Track kam genau richtig.

schöne nummer, tolle gitarrenriffs, tja mit den drums, weiss nicht fände die nummer wahrscheinlich noch besser, wenn die durchlaufen würden, kommt mir so vor als ob da ne ganze menge off-beats und breaks drin sind.....glaube das etwas mainstreammäßiges durchlaufen der drumns der nummer etwas mehr schub und groove verleihen könnten.

ist aber sicherlich ansichtssache.....nichts desto trotz tolle nummer.....bin immer für ne blues nummer zu haben.

bbb

der song ist richtig geil! ;)

zu den drums wurde ja schon einiges angesprochen. für mich macht die hi-hat einige dinge die ich nicht ganz nachvollziehen kann (nicht falsch verstehen) , für mich persönlich den groove stört.
ich fände einen straighten groove mit 16tel ghost notes auf der snare vorantreibender und definierter (vllt auch leicht geshuffelt). im "chorus" (?) wenn auf der hi-hat 4tel gespielt werden, ist dass eine wirkliche gute Änderung des feelings, wirkt aber etwas stark "layed back".

ansonsten stört mich persönlich das fade-out am ende ein bisschen

aber wie schon erwähnt finde ich den song wirklich klasse ;)

rein global gesehen ists sehr harsch gemixt - also für meine hochtöner zu viel

Cooler Song! :)
Zu Instrumenten und Mix haben die Jungs schon etwas geschrieben. Gesang finde ich sehr gut, jedoch den gesprochenen Teil würde ich noch überarbeiten, der überzeugt (mich) nicht so richtig. Mit der geilen Stimme könnte ich mir diesen Part eher gesungen als gesprochen vorstellen. Das ist aber nur meine Meinung.

Große Klasse! Hervorragend gesungen, super Gitarrenarbeit, Sound mit kleinen Abstrichen astrein, Song gefällt mir sehr gut!

Die Snare würde ich ein kleines bischen fetter machen, der Bass darf gerne noch etwas mehr zu hören sein. Die rechte Gitarre ist lauter als die linke, das würde ich angleichen.

Gute Arbeit!!!

Edit: ich höre mir den Song schon schon 4. Male an :-)

So ab 1:49 muß noch ein Solo rein, da ist nur Begleitung!

Hi,

ja ein sehr netter groove ist das! Klingt ziemlich Cowboy/Truckermäßig :-) also bissel Country.
Gitarre ist super gefühlvoll und klingt gut. Insgesamt sehr relaxt das Teil. Fade out ist nicht gut.

Gruß
sf

Musikalisch sehr schön. Gutes Riff, guter Groove - da will ich sofort mitmachen.

Der Song ist (mir persönlich) nicht "bluesig" genug. Gerade die Vocal ist, per Hall und Exiter in Richstung "Schlager" gerückt - so wirk es zumindest auf mich - es könnte trockener und rauher sein.

Clemens

Also das Guitar-Riff eignet sich durchaus für eine funky Rythmusgruppe - da gibt es so viele Stellen für geile Drum-Fill-Ins - Hör dir z.B. mal neuere Bluesleute an - die sind lange nicht so altbacken, wie man immer glaubt.
Oder auch Nähere Verwandte des Blues-Rock
Insgesamt braucht die Nummer - um es mit einem Begriff aus der Formel 1 zu sagen - mehr "grip". Dann wird sie echt heiß.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben