Blue Frequency - Night Rave (Drum & Bass)

• Ersteller BlueFrequency
  • Erstellt am
Der Reese klingt schön, wobei er mir was sehr mono ist, zumindest die Mitten/Höhen dann. Drums knallen nich genug durch, also die Mische stimmt nich, die Lautstärkeverhältnisse.
Der Synth der ab 1:06 klingt mir ein bisschen zu sehr nach Autoscooter-bitte-Fahrchip-einwerfen ^^ Auch die Melodie von dem Synth ist nich so mein Geschmack. Wenn der Track nochmal besser abgemischt wäre und Subbass was pustet, Drums mehr durchkommen kann man es sich aber gut anhören find ich. Ab 2:02 find ich die "Pause" ganz cool und der Synth der so leicht im Hintergrund für ne Gewisse Atmo sorgt, find ich gut. Hihats was mehr Abwechslung.

danke für dein schnelles Feedback!
Ist für einen Anfänger wie mich schwierig solche Sachen beim Mastering rauszuhörn ^^

Also für wenn du noch nicht so lange Musik machst ist das nicht schlecht. Soundsmässig finde ich dürfte da noch etwas mehr abwechslung herrschen, das repertoire an verschiedenen Klangquellen ist da doch etwas eingeschränkt.
Hauptproblem sind aber die drums die nicht durchkommen. Vor allem würde ich aber schleunigst die Snare auswechseln. Die klingt doch gar sehr nach billigem Drumcomputer. Eine ans realistischklingend grenzende Snare macht sich bei diesem Stil viel besser.

Einfach daran arbeiten... !

Have Fun

Pluxx7 Music Studio

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben