Bläser Clips für Saxofon (Live Ska-Band)

  • Ersteller Skankalike
  • Erstellt am
Mit den AKG`s machst du nichts falsch, wobei Saxofonisten auch gerne mit Mikrofonen von LG Systems unterwegs sind. Ich habe an meiner Posaune den billigen Anstecker von Thomann und brauche aber auch so schnell wie möglich eine Alternative. Bei mir wird es wahrscheinlich was dynamisches um auch für günstige Funkstrecken ausgerüstet zu sein.
 
Mit den AKG`s machst du nichts falsch,
DOCH!!!
Diese Mics sind leider völlig überbewertet, für Drums werden sie ja auch angeboten, da sind sie absoluter Mist, bei Bläsern geht es so. Um Welten besser und vor allem live stressfreier sind Audio Technica ATM35 oder PRO35.
Die AKGs haben im oberen Mittenbereich eine eklige Präsenz, gerade in dem Bereich wo sich Bläser mit Vocals beissen. Zudem klingen die C418/419 im Vergleich zu den ATs einfach dünner, spitzer und man muss mehr am EQ "kurbeln". Diese AKG Clips sind leider wieder ein Beispiel dafür, wie sich etwas etabliert hat, was nicht gerade der Hammer ist.
 
@Frankey:

Die ATs sind aber leider auch ne Spur teurer als die AKGs. Muss mal gucken was ich da mache.
 
Skankalike schrieb:
@Frankey:

Die ATs sind aber leider auch ne Spur teurer als die AKGs. Muss mal gucken was ich da mache.

Nicht wirklich, das AKG C419 L (129 Euro) benötigt noch die Batterie Phantomspeisung (69 Euro), da wären wir dann bei 198 Euro. Das AKG C 419 PP hat einen Phantomspeisungsadapter, kostet aber 159 Euro.

Das Audio tecnica Pro35 hat schon einen Phantomspeisungsadapter und kostet mit deutlich besserem Klang 115 Euro! :D
Glaub mir das Thema habe ich schon durch, da ich mal eine Jazz-HipHop Combo produziert ud auch knap 200 Konzerten live betreut habe. Wir haben fast alle Clip Mics die auf dem Markt waren durchprobiert, die AKG waren am schlechtesten und unter den preiswerten Mics waren die AT am besten, daher haben wir die dann auch gekauft.
Richtig klasse sind alleridngs die Mics von SD Systems, kosten aber auch etwas mehr.
 
..oh, das Pr35 hatte ich eben bei Thomann garnicht gefunden, aber das werden wir dann wohl mal bestellen. Vielen Dank für die schnelle Auskunft !

Gruß

Skank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben