Blackstar HT-5

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Hi!

Falls sich jemand hier auch für diesen kleinen, feinen, fiesen [g=182]Amp[/g] interessiert ;-)...hier ein kleines Sounddemo (Metal Mix)



Ich bin von dem [g=182]Amp[/g] sehr angetan, klingt auch über meine 4x12er und kann böse so gut wie Clean, Blues oder Rock / Crunch!

Spaß im Kleinformat, dennoch erwachsen! :-D

http://www.blackstaramps.co.uk/products/ht-5/index.html

Gruß
Obsolet

Nein: ich arbeite nicht für den Hersteller noch bin ich am Vertrieb beteiligt...
 
HA! Auf den [g=182]Amp[/g] bin ich gestern erst aufmerksam geworden.

Welche Version hast du denn, den Combo oder das Top?
Hast du den Direkt Out bei der Aufnahme benutzt oder mikrofoniert?
Welche Box?

Mich haben ja schon die Youtube Videos angemacht. :D

Das Ding scheint ja das zu halten, was der Valbee von Ibanez einst versprochen hatte. Darum gleich die Frage hinterher: Wie sehr rauscht er denn?
 
Hi,

also ich habe die Combo Version (der Head war bei T-Man eh grad aus)
Ich habe bei der Aufnahme eine Marshall 4x12 JCM900 Box verwendet (1x Out @ 16 Ohm bei 300 Watt "Modus" der Box)
Mikrofoniert mit 1x SM57 und 1x e606, 3 Takes (L/R + M)
Das Rauschen ist mMn sehr gering. Störgeräusche, die ich habe, kommen eher von den Pickups. Sonst ist das Teil doch wirklich ruhig.

Ich habe den Tipp von einem Kumpel bekommen und auch die Videos bei YouTube geschaut, dann einfach mal bestellt und nun behalten. Ich konnte doch gut vergleichen, da ich sonst über einen ENGL e530 Preamp und Marshall 9100er Endstufe die Box spiele. Ist schon recht laut, der Kleine.
Line Out habe ich per Kopfhörer getestet und finde ich auch sehr brauchbar. Werde ich demnächst mal aufnehmen.

Und der Clean Kanal klingt auch sehr gut.

:)

Gruß
Obsolet
 
Super! Danke für die Info.

Der Valbee war halt mehr ein Föhn als ein recordingtauglicher [g=182]Amp[/g]. :D
Von daher hatte ich so meine Bedenken wegen dem Rauschen.
 
Super! Danke für die Info.

Der Valbee war halt mehr ein Föhn als ein recordingtauglicher [g=182]Amp[/g].
Von daher hatte ich so meine Bedenken wegen dem Rauschen.

Gerne, kein Problem :)
Diesen Valbee kenne ich nicht, aber ich bin schon sicher, dass das Rauschen recht gering ist. Ich kann ja mit meinen anderen Röhren Verstärkern vergleichen und meim Marshall Top rauscht da mehr (was aber auch noch nicht wirklich tragisch ist).

Übrigends rockt es auch ordentlich über den kleinen 10" Celestion Lautsprecher. Ich werde auch mal eine Aufnahme über diesen testen...

Gruß
Obsolet
 
Der kleine scheint ja gar nicht so verkehrt zu sein. Das Konzept gefällt
mir auch weitaus besser als das der ganzen anderen Mini-Röhrenamps.

Mich würde auch der Speaker emulated Line/Headphone Out interessieren.
Also wenn du damit demnächst was aufnimmst, lass es dir nur nicht nehmen,
die hier auch mal so zum Vergleich zu posten. :)
 
Werde morgen mal das Stack antesten fahren, sofern sie es überhaupt da haben.
Falls ich mich dafür entscheide, werde ich natürlich auch ein Demo dazu posten.
Und eins vom Ibanez ValBee, dem Haarföhn :D

:headbang:
 
in einer der letzten [g=422]Gitarre[/g] & [g=118]Bass[/g] Ausgaben war auch ein Test drin - mit sehr gutem Ergebnis - wobei vom Preis-Leistungsverhältnis her eindeutig zum Combo geraten wurde.

lg,
 
[g=422]Gitarre[/g] & [g=118]Bass[/g] Test schön und gut, aber wer verlässt sich denn darauf ?
 
Mich würde auch der Speaker emulated Line/Headphone Out interessieren. Also wenn du damit demnächst was aufnimmst, lass es dir nur nicht nehmen, die hier auch mal so zum Vergleich zu posten..

Klar, mache ich gerne. Interessiert mich ebenfalls und ich bin gespannt, wie der Klang im Vergleich zum ENGL e530 ausfällt. Über Kopfhörer klingt es schon recht gut.

Gruß
Obsolet
 
Habe mich jetzt auch für den Combo entschieden, da das Stack über zwei Boxen doch noch um eine Ecke lauter ist und ich es dann sowieso nur über eine Box bei mir daheim hätte spielen wollen. :D

Der kleine schiebt jedenfalls ganz schön an und 5 Watt sind auch für die Wohnung verdammt laut. Über die 9 Uhr Stellung des Volume Reglers im Lead Kanal wage ich mich meinen Nachbarn zu liebe dann doch nicht.
Die Lautstärke reicht aber trotzdem allemal zum Recorden.

Einziger Wermutstropfen: Obwohl ich den [g=182]Amp[/g] originalverpackt bekommen habe, suche ich den Footswitch vergebens. :(
Der muss in der Verpackungsabteilung der Fabrik wohl irgendwo doppelt gelandet sein. :D (wer ihn findet, bitte melden!)

Ansonsten, wer den Ibanez Valbee kennt, sei gesagt, dass dieser [g=182]Amp[/g] absolut NICHTS mit ihm gemein hat. Da liegen Welten dazwischen! Sowohl was Qualität als auch Sound angeht.

So, ich schau jetzt wie ich mein blödes Grinsen aus meiner Fresse kriege.. :D
 
Cool :) Glückwunsch!

So, ich schau jetzt wie ich mein blödes Grinsen aus meiner Fresse kriege..

Ich freue mich auch immer wieder... :-D
Vor allem wenn ich den Kleinen über die 4x12 jage mit meiner 7-Saiter!

Wie gefällt dir der Clean Kanal?
Bin mal gespannt, wie Aufnahmen über den 10" Lautsprecher abgenommen klingen.

Gruß
Obsolet
 
Obsolet schrieb:
Cool :) Glückwunsch!

Wie gefällt dir der Clean Kanal?
Bin mal gespannt, wie Aufnahmen über den 10" Lautsprecher abgenommen klingen.

Gruß
Obsolet

Danke :D

Clean finde ich auch sehr gut, hab damit aber noch nicht viel rumgespielt... -> Crunchkanal ist derzeit meins. :D

War bei dir ein Footswitch dabei?

Mal schaun wie ich die Tage zum recorden komme. Stells dann hier rein, wenn das ok ist. :D
 
War bei dir ein Footswitch dabei? War bei dir ein Footswitch dabei?
Mal schaun wie ich die Tage zum recorden komme. Stells dann hier rein, wenn das ok ist.

Immer reinstellen :)
Ein Fußtreter hatte ich dabei, leider nur einen :)

Gruß
Obsolet
 
Ich habe mir erlaubt ein Webmusic Projekt zu dem Thema anzulegen.

Hier mal eine Aufnahme auf die Schnelle: KLICK

Aufgenommen wurden 4 x Crunch [g=190]Channel[/g] (je 2 mal ISF-Regler auf "British" und "California") plus einmal clean auf "british".

Habe dazu ein AT2020 ein paar cm vor den Combo gestellt. :)
Bei den Gitarren ist ausser ein wenig Reverb nichts nachbearbeitet, also kein EQ, Comp etc.

Hier gehts zum öffentlichen Webmusic Projekt. KLICK
 
Hier mal eine Aufnahme auf die Schnelle: KLICK

Ja, hömma! Wenn das nicht erwachsen klingt! Schon sehr nach Fullstack :)

Spielt da auch ein [g=118]Bass[/g] mit oder kommt der Wumms vom Kleinen? :headbang:

Das mit dem WebMusic Projekt finde ich auch klasse. Wenn ich nochwas probiert habe (Line Out / 10" Speaker Aufnahme) melde ich mich...

Danke dafür :)

Gruß
Obsolet
 
Gern geschehen. :)

Ja [g=118]Bass[/g] ist auch dabei, hab ich vergessen zum dazuschreiben. Wobei der Kleine aber auch "wumms" hat. :D
 
Habe heute mal mit dem Clean [g=190]Channel[/g] experimentiert und auch gleich ein kurzes Schnippsel aufgenommen.
Wieder über den 10" Speaker des Combos mit einem AT2020 draufgehalten. :D

Clean

Wer Spielfehler findet, kann sie behalten. :LOL:
 
...jetzt noch ein schmalziges Solo darein und .... ;-)

Ich habe es am WE leider nicht geschafft, etwas auzunehmen...packe es vielleicht die Woche und dann auch hierein....

Wg. Mikrofonierung: das AT2020 sollte doch nicht sooo viel anders sein, als mein AT3035, oder? Ich bekomme mit nem Großmembran allerdings nie einen Sound hin, der auch nur ansatzweise klingt...
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
B
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
110K
Raccoon
Raccoon
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben