Blackstar HT-5

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
*bump* (weil der Beitrag so komisch ausschaut, Seite 2 ist angezeigt, aber ohne Inhalt bei mir mit IE6)
 
Obsolet schrieb:
...jetzt noch ein schmalziges Solo darein und .... ;-)
Das kommt noch. :D


Obsolet schrieb:
Wg. Mikrofonierung: das AT2020 sollte doch nicht sooo viel anders sein, als mein AT3035, oder? Ich bekomme mit nem Großmembran allerdings nie einen Sound hin, der auch nur ansatzweise klingt...
Glaube schon. Nur ist bei deinem noch ein Pad Schalter und Lowcut [g=43]Filter[/g] dabei, beim AT2020 nicht.

Ich finde jedenfalls, dass ich den Clean Sound des Combos damit gut eingefangen habe. Beim Overdrive Beispiel habe ich das Mik zu direkt drauf gehalten, weswegen es stellenweise auch zu harsch klingt.
Beim Clean Beispiel habe ich es etwas nach links/oben von der Mitte aus verschoben.
 
ich hätte interesse an einem Sound Beispiel des Lineouts! Wäre das möglich?
 
ich hätte interesse an einem Sound Beispiel des Lineouts! Wäre das möglich?

:-D alles hat seinen Preis ....

aber von mir aus bekommst Du das gerne kostenlos, aber einen Termin kann ich dazu nicht versprechen. Damit es dann aber gleich Sinn macht, die Frage, was genau und besonders interessiert!?:

- clean / crunch / metal?
- reine soundprobe, nicht im mix / ohne schlagzeug und so weiter?

Gruß
Obsolet
 
Also mich interesiert ein Hardrock/Metal Sound, direkt aus dem Lineout. Einmal vielleicht im Bandgefüge einmal ohne! und ein Crunchsound, das wäre super! Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße

Andy
 
Hi Andy,

eine Aufnahme habe ich leider noch nicht fertig, aber gestern zumindest mal kurz probiert und für meinen Geschmack muss ich sagen, klingt das Line-Out Signal doch etwas dumpf. Beim Einspielen über Kopfhörer war es mir nicht so sehr aufgefallen, aber nach dem Abhören der Spuren war es offentsichtlich.
Ich werde beim nächsten Versuch mal eine extremere Einstellung am Verstärker probieren, vielleicht lassen sich dabei die Höhen mehr betonen.

Sicherlich ist das Signal brauchbar, ich bin für mich aber sicher, dass es gegen das mit einem Mikro abgenommene in keiner Weise ankommt.

Soweit mal ein kleiner Zwischenstand :)

Gruß
Obsolet
 
Stimmt. Über Kopfhörer hat es sich bei mir auch nicht wirklich gut angehört.

Aber da der [g=182]Amp[/g] auch bei kleinster Lautstärke gut klingt, steht einer mikrofonierten Abnahme in der Wohnung auch nichts im Wege.

Übrigens: Der fehlende Footswitch wurde prompt nachgeliefert. *jubel* :)
 
Stimmt. Über Kopfhörer hat es sich bei mir auch nicht wirklich gut angehört.

Hm, ich meinte eher, dass es sich über den Kopfhörer nicht so schlecht angehört hat, besonders im Bezug auf die Höhen ;-)

Ich schaffe heute abend wohl mal die Aufnahmen fertigzustellen, dann gibt es hier auch wieder etwas zu hören statt immer nur dieser trockene Text ;-)

Gruß
Obsolet
 
So, konnte zwar nur auf die Schnelle was aufnehmen, aber es genügt vielleicht für einen kleinen Eindruck des Line Outs.
Nur ein paar Takte Zerrgitarre:

[g=105]Gain[/g] 50% - Line Out als 4x12" Simulation
[g=118]Bass[/g] 12 Uhr - Mitten 9 Uhr - Höhen 100% - ISF 3 Uhr (also eher British)
HT-5 Line Out

Mit gleichen Einstellungen (auch Lautstärke am [g=182]Amp[/g]) per SM57 Mikro aufgenommen

HT-5 10" / SM57 Mikro

Sorry für das nur kurze Beispiel, mein [g=539]Cubase[/g] 5 hat mich mit einem schweren Fehler beglückt :-( Da hatte ich zu mehr keine Lust mehr. War halt nur die Rohdatei Rettung ;-)

Gruß
Obsolet

PS: höre grad, das die Line Out Datei nur auf dem linken Kanal abspielt. Alles ein Mist...naja, vielleicht reicht es dennoch
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
B
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
110K
Raccoon
Raccoon
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben