Du merkst, einen einfachen Weg zum Ziel gibt es nicht
BlackMetal ist und bleibt ein Nischenprodukt, ich meine nicht jenen BlackMetal den auch Genrefremde ganz OK finden (können), sondern eben genau die Sorte Krach, die hier im Thread für Kopfschütteln sorgt. Hehehe....
Du bist auf dem richtigen Weg Kollege, was dir fehlt ist Erfahrung, try and error, scheitern, fluchen, hinschmeissen, wieder beginnen, abfeiern, zweifeln, und wieder von vorne
Dein Mix Nr 9 ist schon eine deutliche Verbesserung zu deinen hier geposteten Anfängen, dennoch ist er eine Baustelle. Die Gitarren sind zu dominant, die Snare ist völlig verwaschen, die Hihat/Ohs sind ein zisseliges Etwas.
Der Hinweis auf die Reihenfolge beim Mischen ist richtig, aber nicht zwingend erforderlich, viele Wege führen nach Rom. Ich mische stets beginnen mit Bassdrum, Snare, Bass, dann Toms, Hihat, OHs, Gitarren.... Das macht es mir leichter die Wechselwirkungen zwischen Snare und OHs/Hihat/Gitarren zu beeinflussen. Ich kenne aber auch Ausnahmen in meiner Herangehensweise.
Was du machen solltest: Kümmere dich um die Drums, den Gitarren würde ich erst einmal Ruhe gönnen, da kannst du später noch ran.
Die Snare bereitet mir die grösste Sorge, keine Ahnung wie du das auf die Schnelle in den Griff bekommst, aber die braucht einfach Durchsetzungsvermögen, am besten du nutzt ein Sample, welches schon von Haus aus genau Körper dafür mitbekommen hat, im Erweiterungspack von Metalheads ist da was dabei was ich mir vorstellen kann, das es funzt.
Die Bassdrum wird ganz weggedrückt von der Snare, evtl. ist die nun aber wieder OK wenn ein anderes Snaresample wirkt, wie gesagt, muss probiert werden..
Bei den OHs würde ich an deiner Stelle mal die Anschlagstärken in den schnellen Passagen variieren, am besten jedes zweite Sample deutlich drücken.
Welches Midisample aus dem EZ Drummer hast du für die Blastbeat Attacke am Start?
Gruss Holgi