Black Friday 2018 - free new plugin from Waves

  • Ersteller Flapman
  • Erstellt am
Ich hab's schon gezogen, ich hab nur Angst das zu installieren...beim letzten Mal hat mir der Free-Plug-In (Trueverb) alle bestehenden rausgehauen, und ich musste umständig re-installieren...

HASt Du nur Waves V10 oder auch Waves V9 Plugins?
 
Ich hab's schon gezogen, ich hab nur Angst das zu installieren...beim letzten Mal hat mir der Free-Plug-In (Trueverb) alle bestehenden rausgehauen, und ich musste umständig re-installieren...
Falls Du V9 und V10 parallel laufen hast, hier auf keinen Fall dem Update zustimmen. Böse Falle.

2018-11-22 12_44_44-Waves Central V10.0.1.3 - https___register.waves.com_.png
 
Nur nebenbei, ich habe V9 und V10 installiert, und das geht einwandfrei.
Das Du aktuell nur V9 hast ist schonmal gut!
Folgende Empfehlung:
Mit der letzten V9 Waves Central alle V9 Plugins updaten.
Damit sind die V9 Versionen final upgedated. Und die V9 Waves Central wird dann Geschichte.

Ab jetzt wird sich nur noch um die V10 Plugs gekümmert, da es für V9 keine Updates mehr gibt!

Wie update ich jetzt nur die V10er Plugins ohne die V9 Plugins zu löschen oder auch up zu daten?
Hierfür hatte ich bereits im Juli Waves kontaktiert und diese Mail erhalten:
____________________________________________________________________________________


"Instead of using the Updates Available feature (shown in the upper area of Waves Central), you can install your V10 plugins using the Install Products page.
Waves Central's Install Products> Online installation method is only for the latest version.
For that reason, your registered V9 plugins will not show under My Products on the Install Products page.
To be able to see and install your plugins using the Online method, update their licenses from on the Get Latest Version page in your account.
To install all your V10 Plugins follow these steps:
  1. Quit all apps.
  2. Launch Waves Central and click Install Products.
  3. On the left panel, Select Online and log into your Waves user account.
  4. Make sure My Products is checked, select Move All and click Install.
  5. When prompted, choose Not to update all your plugins.
  6. At the end of the installation do not uninstall your V9 products.

V9 plugins can be installed via Waves Central using a dedicated offline Installer you can get from the V9 Legacy Version Downloads page."
____________________________________________________________________________________


Genau das mache ich auch bei Updates meiner Waves V10 Plugins, da werden nur die 10er Plugins angefasst.

Keine Frage, dass ist die unnötig komplizierteste Upgrade/Update-Umsetzung von allen mir bekannten Herstellern, aber es nützt ja nix.
Es ist wie es ist, und so wie es oben vorgeschlagen wird, funktioniert es blendend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ whitealbum

Ui, da kennt sich einer aus.
Ich habe einige V10 und V9 Plugins, wobei ich zur Zeit alle nur als V9 installiert habe.
Ich hatte den Fehler gemacht, wie oben im Bild von Flapman, auf updates geklickt. Dann ging das Theater los.
Also alles wieder auf V9.

Jetzt würde ich mir gerne die Diamond Version holen und hätte damit einiges doppelt. Werden meine alten V9 Plugins in Waves Central noch mit angezeigt oder einfach durch V10 ersetzt?

Hintergrund der Frage. Ich würde gerne 3 V9 Plugins Lizenzen, die ich dann ja 2x habe (1xV9 und 1xV10) auf meinem Zweit Rechner verschieben, wenn das möglich ist.

USB Stick kommt für mich nicht in Frage. Mir ist gerade ein neuer Metall Stick gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne 3 V9 Plugins Lizenzen, die ich dann ja 2x habe (1xV9 und 1xV10) auf meinem Zweit Rechner verschieben, wenn das möglich ist.
Müßte eigentlich gehen. Ich habe z.B. TrueVerb doppelt und kriege das auch zwei Mal angezeigt, sprich: ich habe zwei Lizenzen.
Auf dem Zweitrechner kannst Du ja mal den V9-Legacy-Installer laufen lassen und die V9-Lizenzen auf diesen Rechner übertragen.
 
Da ich den schwarzen Gürtel in Waves Updatestrategie und das Waves Abitur habe, gilt folgendes:

Ein Plugin darf auf einem Rechner NICHT als V9 UND als V10 Version vorliegen.
This is not allowed, mon messieurs dames!

All you can know, please take a look here:

https://www.waves.com/support/waves-v10-frequently-asked-questions

Here is all beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flabman

Hab ich gemacht und ein noch nie gebrauchtest Plugin übertragen. Funzt. Danke!


@whitealbum

Ja danke, das mit den Doppel V9 und V10 wusste ich schon.
Jetzt muss ich nur noch an der V10 Central ran * schluck *

Also, alles was an V10 vorhanden ist in die Cloud.
V10 runterladen und installieren.
Dann aus der Cloud die V10 Plugins installieren, bzw. lizenzieren.
Und zu guter letzt...alles was mit update zu tun hat, ABLEHNEN. :cool:



Noch eine Frage: Waves Central hat man dann zwei mal auf dem Rechner. 9.2 off und V10.?
 
Der V9 Legacy ist ein Offline Installer, V10 ist der Online Waves Central Installer.
Zwei unterschiedliche Installer.
 
Und wup..is man in die Falle getappt ;)
 
First world problems
 
Hat jemand schon den neuen De-esser bekommen? Bei mir ist noch nichts angekommen. Oder passiert das erst heute?
 
Ich Danke Euch.

Eben, beim vierten oder fünften Versuch hat es nun geklappt.
 
Ich weiss nicht, ob ich hier was übersehen habe, aber kann man nicht einfach alle 9er Plugins sauber deinstallieren und dann unter der 10er Version neu installieren. Ist doch nur 1x Aufwand. Oder verstehe ich was falsch?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben