BLA 32Bit und 384 kHz T-Bolt Interface

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.310
Reaktionen
5.581
Ort
Ostfriesland
Punkte
92.027
Die in der Interface Modding Scene sehr bekannte Firma Black Lion Audio hat über ihren Social Kanal folgendes angekündigt!

Driverless Thunderbolt connectivity for Apple...we think we can do it. Not the same for Windows, sorry. There has to be a Windows driver. Imagine a 32 bit 384 capable driverless T-bolt interface...

....

Stay tuned for details.



Wooooooot :)
 
Driverless Thunderbolt connectivity for Apple
Klar doch.
Wenn das mal keine Marketingformulierung ist. Seit wann geht irgendwas an einem Rechner ohne Software?
Das wird die gleiche Sprücheklopferei wie seinerzeit bei Windows PnP sein: "Man braucht keine Treiber....."
Dass das eigentlich hätte heissen müssen "Man braucht keine extra oder fremde Treiber..." haben die auch nie wirklich offiziell bestätigt.

Also, Frage in dem Fall: Wie soll das funktionieren?
 
:schulterzuck:


Abwarten :)
 
There has to be a Windows driver. Imagine a 32 bit 384 capable driverless T-bolt interface...
Wenn ich das so lese,würde ich sagen,dass die Windows-Treiber damit nicht funktionieren und da das T-bolt interface keine Treiber "mitbringt" werden folglich...die Treiber des Mac genutzt? :)
 
Imagine a 32 bit 384 capable driverless T-bolt interface..
"Imagine a capable driverless MIDI interface"

Womit wir bei den Werbeansagen von Microsoft wären.

Wenn ich das so lese,würde ich sagen,dass die Windows-Treiber damit nicht funktionieren und da das T-bolt interface keine Treiber "mitbringt" werden folglich...die Treiber des Mac genutzt?
Ne, das heisst m. A. nur, das Windows (noch) keine Thunderbolt-Treiber im System eingebaut hat und deshalb diese Chose unter Windows nicht funktioniert, die Jungs aber auf Apple nen Weg gefunden haben, ohne eigene Treiber auszukommen, sie nehmen da halt wohl irgendwelche, die in OSX eingebaut sind.

Das ist ja nun auch nichts Neues, meiner Ansicht nach machen die bei BLA halt nur ein Fass auf, mehr nicht.

Mit den Festplattentreibern ging das früher doch genau so. Man brauchte für IDE-Platten, für EIDE-Platten, für SCSI-Platten und Wasweissichnochfür-Platten extra Treiber - auf X wie auch PC-Systemen. Und irgendwann haben die Xer das dann eben alles mit irgendwelchen frisierten SCSI-Treibern abgedeckt - das war auch der Grund, warum IDE-Platten auf einmal auch als SCSI-Devices auftauchten und angesprochen wurden.
Bei hetigen PCs ist das zB mit den IDE- und SATA-Platten ein ganz ähnliches Spielchen....
 
die Jungs aber auf Apple nen Weg gefunden haben, ohne eigene Treiber auszukommen, sie nehmen da halt wohl irgendwelche, die in OSX eingebaut sind.
Ja,so meine ich das ja. :)
 
Core Audio nennt sich der Kram ;-)
 
Ja eben.
"Driverless" ist also auch nur ne Marketingmasche...... :D


EDIT:
Mal abgesehen davon wird es sich Intel mit Sicherheit nicht nehmen lassen, das Zeugs in den Markt zu drücken, wenn der Anschein besteht, dass die Leute drauf abfahren...... ;)
 
Core Audio nennt sich der Kram
Ja,genau,so hiess das.
smil451c7211b9e19.gif
 
solang das nicht in stein gemeiselt ist, würde ich es mal ganz allgemein unter "news" verbuchen.
schauen wir mal was das sein wird.
 
Lacunaflow schrieb in #7:
Core Audio nennt sich der Kram ;)
Core Audio ist bereits eine Schicht ueber dem Treiber. Wahrscheinlich stellt Apple fuer diverse Thunderbolt-Geraete (Audio/Video/HDD) Standard-Treiber zur Verfuegung. Bei USB gibt's das ja inzwischen auch, z.B. fuer Audio-Interfaces oder HDDs/USB-Sticks.

Viel interessanter finde ich, mir ein 32-Bit / 384 kHz Interface vorzustellen. Insbesondere auch die Werbung dazu, z.B.: "Gigantische Waerme, jetzt mit 12 Bit analogem Rauschen!"


gruss, Chris
 
es gibt bereits sehr viel audiohardware das ohne treiberinstallation direkt von der core-audio architektur von OS X unterstützt wird. das ist also schon heute kein problem.
 
Man muss aber auch mal ehrlich sagen das BLA nun eine Firma ist der das durchaus zuzutrauen ist.

Das ist ja nun keine Ankündigung von irgendeinem wannabe!


Das die Produkte von denen jetzt schon weit im HiEnd Bereich sind steht völlig außer frage, von daher geht es mir auch nicht um die frage ob man nun 384kHZ braucht oder nicht.




lg...
 
von daher geht es mir auch nicht um die frage ob man nun 384kHZ braucht oder nicht.
Das wohl nicht.
Aer die heben so sehr auf ihr "driverless" ab - das kommt mir schon seltsam vor.
"driverless" würde eigentlich heissen, dass es da auf ganz niedriger Ebene eine Kommunikationsmöglichkeit gibt, die der Rechner schon mitbringt.
Da stellt sich dann die Frage, wie da "driverless" definiert wird, bzw wieviel "less" in der Ansage wirklich drinsteckt. WENN BLA nur meint, das sie für das Gerät keine eigenen Treiber brauchen (weil die Treiber schon im System vorghanden sind), dann ist das marketingseitiger Etikettenschwindel - egal, ob nun BLA keine Wannabees und ausserdem HighEnd-Fuzzis sind oder nicht.

Bekannterweise neigen gerade diese Gruppe von Herstellern zu Übertreibungen und zu Beschreibungen, die sich gerade mal eben so an der Realität vorbeischlängeln, weil die Alleinstellungsmerkmale ihrer Waren in dem Bereich, in dem sie sich tummeln, eben nicht gerade herausragend sind und deswegen kaum zur Unterscheidung vom Konkurrenten beitragen.

Aber wie dem auch sei:
Es wird irgendwas kommen,mit dem man den Usern wieder mal die Kohle aus der Tasche zaubern kann - egal nun, ob mit oder ohne Treiber.
So viel ist jedenfalls sicher :D
 
Hallo zusammen!

Also mein A&H ZED 10 (->USB) lief auch sofort und ohne alles mit Ubuntu-Studio... Schade nur, das es mehr oder weniger ins Leere läuft... ;-) Dafür wars aber nicht teuer.

Matthias
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben