karumba
Moderator
Teammitglied
sicher, da hat jeder seine geschmäcker. ich priorisiere da nach "klanglichem einfluss". das edirol war damals im direktvergleich klanglich am nahesten zum apogee minime (welcher ein zig-faches kostet). ich habe es auch schon mit dem m-audio fasttrack ultra verglichen & fand das edirol besser. die unterschiede sind aber auch da nicht sehr groß. da macht das mic schon *deutlich* mehr aus.digital_dominion schrieb:
# "interface: edirol ua-25 ca. 150€
preamp: keiner, das interface hat erstmal ausreichend gute preamps"
Also, ist natürlich Einstellungs-/Geschmackssache, aber ich würde mir nicht auf der einen Seite Gedanken machen welches Mikrophon am besten in ein Budget von 2k€ passt und dann mit sowas kommen
Mein Tipp: E-MU 0404 USB oder E-MU 1212m plus einen netten Preamp (+Monitor-Controller)
was würdest du als restliches equip im budget 2k€ empfehlen? vor allem welches mic & welche abhöre?
@willy, ich war auch schon am überlegen mir die K47 bei michael zu ordern. für overheads sicher cool. ich könnte sie auf die MXL 603 schrauben. ich recorde selbst aber recht wenig & für notfälle reicht mir das 319 für vocals & die beyer als overheads (und meine anderen mics für den rest). aber auch wenn ichs selten brauche, das ist schon eine kleine sucht