Bitte um Meinung zu einem Beat von mir

• Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Reaktionen
1
Hi,
hab da mal wieder etwas ins netz gestellt. es ist noch nicht richtig arrangiert. mich interessiert vor allem eure meinung zum sound und zur idee.

bennibastla

bastlabeat1

hab alles selbst eingespielt, also keine loops oder ähnliches verwendet. mit meinen jetzigen hifi-boxen hab ich immer das problem mit dem bassbereich.

ich freue mich auf eure meinung

SENDER

Finde, die Drums haben Druck, aber die BD könnte ein bisschen mehr Bassfrequenzen vertragen. Den Sägezahn-Basssound finde ich etwas langweilig, die Gitarre käme viel besser rüber, wenn man sie echt einspielen würde, obwohl das ja bei HipHop nicht unbedingt üblich ist. Ich habe irgendwie das Gefühl, das sich die Melodie von dem Sinus-artigen Sound harmonisch ein bisschen mit dem restlichen beißt.
Idee ist aber gut!

moin,

boah, ist da nirgendwo reverb drauf?
sägezahn find ich auch nicht so geil... vor allem diese lange note - nö. vielleicht a bisserl mehr rhythmisch arrangieren und/oder mit [g=43]filter[/g]/resonanz rumspielen, dann könnte ich mich damit noch anfreunden.

die zwei sachen wärens fürs erste...

fg

So erstmal vielen dank für eure zeit, meinung usw.
ja die sägezähne finde ich einfach geil, aber ihr habt schon recht, da könnte sich mehr tun. wenn ein fertiges lied daraus werden sollte, werde ich die baseline auch öfter mal weg lassen bzw. noch etwas von der melodie verändern.
ich werde mir wahrscheinlich auch jemanden suchen, der mir die melodie mit seiner klampfe einspielt, und ich finde das nicht hiphop-untypisch "echte" instrumente zu verwenden. ich kann nur leider gar kein instrument spielen, und ne band hab ich auch nicht zur verfügung. leider

@soundanders: was meinst du mit dem reverb? die melodiösen spuren haben alle [g=108]hall[/g], die drums nicht oder nur sehr wenig, aber ich mag das in diesem fall so.
klingt es denn insg. halbwegs ausgewogen?
es freut mich, dass die drums druck haben...aber manchmal hab ich das gefühl sie haben zu viel druck.
die bd bekommt nachträglich auch noch tiefe frequenzen.

freue mich mehr über anregungen

sender

ja zuerst würde ich gerne wissen mit welchem [g=70]sequencer[/g] du das arrangiert hast, vor allem die drums?

der [g=70]sequencer[/g] ist cubase [g=77]vst[/g] 5. darin hab ich alles arrangiert. die drums stammen vom battery. die samples die ich dort hineingeladen habe, kommen von meinen platten oder sind freesamples ausm netz. aber nur oneshots also keine loops, das find ich nämlich langweilig.

also ich weiß net, ich hab da reingehört und die bassspur die passt da net rein....meiner meinung nach

@sly1655:
und warum wolltest du jetzt wissen mit welchem sequenzer? das mit dem [g=118]bass[/g] haben die anderen ja auch schon gesagt :?

hoffe immernoch auf [g=94]feedback[/g] :)

hoffe immernoch auf [g=94]feedback[/g] 8)

Du willst Feedback?

Nein, im Ernst: ich glaube, die wichtigsten Sachen wurden hier genannt :)

Ich find den gar net schlecht,... also ich hab schon sehr viele beatz auf MoM gehört und da gab es viel scheisse darunter...
die drums sind Ok, echt, die samples sind ok, das arrangemanet von Hi Bd und Sd is gut, es fehlen lediglich noch n paar andere samples, die im hintergrund mitspielen (open hihat, triangel oder shaker oder sowas)
Die gitarre is auch gut, dafür dass sie selbst eingespielt,... am beseten noch n [g=52]chorus[/g] drauf, pannen und schon haste die volle breitseite!
Die Bassline verträgt wiegesagt mehr abwechslung, aber in hiphop Beats/Loops is meisstens so n hyptnotisierendes element verpackt! also das geht im graunde auch klar!
Mach am besten noch nen referenzmix mit den selben samples und such dann die stärken jedes beatz raus und dann packst du beide zusammen und hast die bombe!
Aber lass dir auf keinen fall zu viel zeit beim feilen! du findest im endeffekt immer was was du hättest besser machen können, nix is wirlich perfekt! Nehm n paar änderungen vor, und lass dir damit nich so viel zeit, 1, 2 Tage reichen da! Dann muss das ding sitzen! DAnn gehts zum nächsten beat!

find die idee gut
scheint ja in richtung g-funk zu gehen
ich hab n paar nette ideen dazu

bzw. ich glaube zu wissen, dass man aus dem beat einiges rausholen kann

das einzige konkrete was mir gerad einfällt ist: der [g=118]bass[/g] klingt gut und passt auch, allerdings stimmen die töne nicht ganz, andere bassline finden, irgendwie funkiger

PS: wenn du den track nicht arrangieren möchtest musst du mir die files irgendwie zukommen lassen =) falls du cubase benutzt ;D

ansonsten noch gutes gelingen
steckt noch sehr viel arbeit drin glaub ich, aber das könnt seeeeehr nice werden, insofern du g-funk hörst