Bitte um Konfiguration

  • Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Registriert
19.11.05
Beiträge
1.145
Reaktionen
2
Punkte
1.272
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe bei der Konfiguration folgender Komponente.
ich habe vor mir eine JULI@ zu kaufen.
was ich erwarte wäre:

- mic aufnahme
- und gleichzeitiges abhören auf BEIDEN kopfhörerseiten beim singen

welche komponete brauche ich denn noch wenn mir nur 1mic, 1 mic-preamp, 1Juli@ soundkarte zur verfügung stehen würden?
 
Nur noch den [g=70]Sequencer[/g]!


Gruss..
.
 
das wird ja so nicht gehen oder?
die kopfhörer kann ich doch nicht einfach in den ausgang der karte stecken oder?
und ich würde beim direct-monitoring nicht auf beiden kopfhörer hören können oder?
 
yeah_xxl schrieb:
die kopfhörer kann ich doch nicht einfach in den ausgang der karte stecken oder?

Ach so meinst Du das, stimmt, Ich dachte Du wolltest die Kopfhörer an deinem Amplifier anschließen!

und ich würde beim direct-monitoring nicht auf beiden kopfhörer hören können oder?
Doch, musst halt eine Mono Spur nehmen, aber das ist eh Usus!


Gruss...
 
danke für deine antwort lacunaflow,

aber bist du dir sicher dass ich allein aufgrund einer mono spur während des direct-monitiorings auf beiden kopfhörer was bekomme?
beim abspielen ist ja klar, ist halt mittig und dann hör ich L und R. aber beim direct-abhören hör ich doch bestimmt nur auf einer seite oder?
 
Hol Dir anstatt eines Mice-Preamps doch einfach den Compact4 von Soundcraft.
Oder hol Dir den Focusrite Trackmaster Pro, da ist so eine Monitormatrix für latenzfreise Monitoring incl. Kopfhörerverstärker bereits eingebaut.
Ausserdem kann man am Gerät selbst das Mischungsverhältnis zwischen
Playback und Stimme einstellen. Und die Stimme ist natürlich auch in der Mitte zu hören...

Neu für ca. 250€
Gebraucht so um die 160-180€

Dann kannst Du auch auf [g=12]ASIO[/g]-Direktmonitoring komplett verzichten.
 
Warum holst Du Dir nicht gleich ein Interface, das Preamp und Soundkarte vereint. Gibt es z.B. auch von Presonus. Das Geld, das Du sparst kannst Du dann in ein bessers Mikro stecken!
 
danke für die zahlreichen antworten. also ich hab die sachen ja bereits. ich wollte nur erfahren was ich noch zusätzlich bräuchte für das direkte abhören, wo man aber auch auf beiden ohren was hören kann.
momentan hab ich folgende sachen:

rode nt2a mic, pro audio tb202, normale soundkarte (audigy)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben