Bitte um Kaufberatung!

  • Ersteller BertoBeats
  • Erstellt am
B

BertoBeats

Registriert
27.05.13
Beiträge
14
Reaktionen
1
Punkte
30
Hallo,

Ich bin grad dabei mein Homestudio zu Planen. Dort Möchte ich Beats machen, Rap Aufnehmen/Produzieren, Mastern Pi Pa Po...
Nun, Steht ich vor dem Problem das es einfach eine zu Große Auswahl gibt :S

Ich brache ein Gutes Mikrofon, Audio Interface und ein Midi Keyboard ( like Akai MPK 49 ? )
Mein Budget liegt bei 600 Euro.
Was könntet ihr mir da Empfehlen ?

Mfg BBeats =)
 
Kophhörer hast du? Du brauchst geschlossene fürs aufnehmen. Auf denen kannst du dann auch gleich mischen. Für den Anfang.

Dazu sei dir der Kopfhörertest von Karumba auf der Startseite empfohlen.

Das MPK 49 ist zu teuer, wenn du nur 600 Euro zur verfügung hast.

Guck dir vielleicht eher mal das M-Audio Oxygen 49 oder ähnliches an. Das ist eher die sinnvollere Preisklasse. Reicht für den Anfang.

Ein brauchbares Mikro bekommt man ab ca. 200 Euro.

Schau dir mal das Akg Perception an, oder, etwas teurer, auch das Sennheiser Mk4. Das sind ordentliche Einsteigermikros und gern genutzt.
Ich rate dir ab vom Rode Nt1a. Hatte ich und nicht so das Wahre.

Interfacemäßig geht´s auch so um die 150 Euro los.
Da könntest du dir mal das Fasttrack pro von M-audio oder das Focusrite Scarlett 2i2 angucken.
Aber nur, wenn du dir ein USB-MIDI-Keyboard anschaffst, was aber sinnvoll ist. Ansonsten bräuchtest du zwecks MIDI-Eingängen das 2i4

Damit würdest du, falls du noch keine Kopfhörer hast, etwas über 600 Euro liegen. Aber es ist das Geld wert. Sonst kauft man ganz schnell zwei mal.

Gibt natürlich überall, wie du schon erkannt hast, noch tausend andere Alternativen. Die erzählen dir die anderen.
 
https://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm

-dat finde ich in der Preisklasse ganz gut, hat alles was man braucht.

-Mikrofon keine Ahnung, aber Shure SM58 denk ich mal ;)

-Das Akai MPK 49 ist doch in Ordnung ;) Haste Keys, haste Fader, haste Pads..

Da kommste mit 590€, wenn ich richtig gerechnet hab, hin.

Ein paar Kabel kommen dann noch dazu.

Mit dem Interface musst du halt selbst wissen was du brauchst und was nicht.

Gruß
 
Danke Erstmal,

Kopfhörer habe ich noch keine Aber die Besorg ich Noch =)

Ich hatte vor Das nt2a zu Holen. Meinst du das ist Besser ? ich will halt das es nicht so Dumpf Klingt sondern schön Klar und Rauschfrei.


mfg
 
Mikrofon keine Ahnung, aber Shure SM58 denk ich mal zwinker

Also, was ist das denn bitte für ne Empfehlung? :roll:

Ein dynamisches Mic fürs Studio zu empfehlen ist gelinde gesagt völliger Schwachsinn.


ich will halt das es nicht so Dumpf Klingt sondern schön Klar und Rauschfrei.

Richtig, genau deshalb kein Sm58. ;)

Das Nt2 hab ich noch nie gehört. Beim Nt1 waren aber die Höhen immer nervig. Das soll da aber wohl besser sein. Dann kann man es wohl guten gewissens kaufen. Beim großen T gibt´s ja auch das Set dazu.
 
Ich mach keine Aufnahmen, deswegen schrieb ich davor: Ich hab keine Ahnung ;) Das wurde hier nur schon öfters empfohlen und hat auch in dem Mikrofontest hier letztens ziemlich gut abgeschnitten...

zwinker zwinker
 
@altessockenfach

nicht gleich so angreifen, ich zerleg dein empfehlung ja auch nich ;D aber wenn du mich verbesserst, danke
 
hab vorhin auch so Gegrübelt wie er auf das sm58 kommt ^^

Was halt ihr vom Focusrite Saffire 6 USB ?

@Carcinome @Alle Cubase 5 und Fl Studio Habe ich schon =)
 
Komisch das gibts häufiger dass Neulinge hier dreimal die gleiche Anfrage starten. Scheint alles nicht befriedigend zu sein was hier für Auskünfte gegeben werden. Da kann man es ja ehrlich gesagt gleich lassen.
 
nein, ist viel Passiert seid dem, Deshalb ein neuanfang =)
 
Ja sorry, dachte nur das wird immer für Rap empfohlen..aber ob das jetzt Live oder im Studio ist, wie gesagt keine Ahnung. Mit Mikrofonen kennen sich hier andere besser aus.

Ich nutze Cubase und das Omega Lexikon zusammen und funkt einwandfrei. Sehr niedrige Latenz und wenn du mal anbauen willst (Hardware) hat das genügend Eingänge für die Preisklasse. Aber wenn du nur Software nutzen willst, brauchst das natürlich nicht.
 
Ich mach keine Aufnahmen, deswegen schrieb ich davor: Ich hab keine Ahnung

Dann empfiehlt man lieber gar nix, statt irgendwas, damit man den TE nicht noch verwirrt.

nicht gleich so angreifen, ich zerleg dein empfehlung ja auch nich

War einfach Bullshit. Was soll man da anderes sagen...
Wenn ich Schwachsinn schreibe, fühl dich gern so frei.


Was halt ihr vom Focusrite Saffire 6 USB ?

Auch eine Möglichkeit. So viel nimmt sich das am Ende auch alles nicht.

Aber ich greif mal Carcinomes Frage auf: Weshalb machst du nochmal n neuen Thread auf? Warst du zu faul zum lesen? ^^
 
joa schon :D
nein das war halt lange her und ich dachte das da eine neue Geräte in der Preisklasse dabei sind.
Bin Anfänger , kenn mich aber halt bissi mehr mit sowas aus :) jtz wollen ich und n kumpell endlich
das richitge equipment noch kaufen =)
 
Du hast damlas geschrieben:

Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten =)
Ich denke wir sind jezt Aufjedenfall Besser beraten.

Danke nochmal an alle

kann zu

Was ist aus den Tipps geworden?

@Carcinome @Alle Cubase 5 und Fl Studio Habe ich schon =)

Okay, dann rechne eben noch die Update-Kosten auf die aktuellen Versionen ein...

Sorry, jetzt wird´s kritisch:

Du hast da schon schweineviel Geld gleich für ZWEI DAW´s ausgegeben, ohne weiteres Equipment zu haben. Das nehme ich Dir einfach nicht ab!
 
@ altessockenfach ne, sowas macht mir keinen Spaß. Klär mich doch gleich mal auf, warum wird das SM58 für Rap genutzt? Gutes Livemic? danke
 

Ja, dagegen sagt ja keiner was. Aber doch nicht fürs Studio.


Du hast da schon schweineviel Geld gleich für ZWEI DAW´s ausgegeben, ohne weiteres Equipment zu haben. Das nehme ich Dir einfach nicht ab!


Hihi, jetz hatter sich veplappert. :D

@TE: Nur so zur Info:
smil60.gif


:D

Da vergeht leider Leuten, wie Carcinome, die Lust, weiter Ratschläge zu geben.
 
Bitte vielmals um Vezeihung, nochmal....kann man schonmal durcheinander kommen. Das Sm58 ist trotzdem laut Hersteller ein Studiomic ;d
 
@Carcinome Spielen wir Detektiv ? Seid wann ? Ich hab beides Schon Vorher von nem Kumpel Bekommen. meine güte..
und nochmals, die tipps waren hilfreich nur ich dachte das es vlt. was neueres und besseres zurzeit aufm markt gibt!

Ist das M-Audio Axiom 49 Vergleichbar mit dem Akai MPK 49 ?

Die Liste sähe zunächst so aus :
Focusrite Saffire 6 USB
Rode NT2-A Studio Solution S Bundle
 
Na und wenn dieser Thread fertig ist, wartest du dann wieder 3 Monate und fragst dann nochmal von vorne ob es nicht besser Hardware gibt mittlerweile? Also für mich macht das irgendwie alles keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben