Bitte um Kaufberatung!

  • Ersteller BertoBeats
  • Erstellt am
Ist das M-Audio Axiom 49 Vergleichbar mit dem Akai MPK 49 ?

Das Akai hat deutlich mehr Funktionen. Kostet aber halt auch doppelt so viel.
Das Drumpad könnte ganz nützlich sein.
Wenn du das Geld hast, nimm lieber das Akai.
Falls du aber bei 600 Euro bleiben musst, spar lieber am Keyboard, als an Mikro oder Interface.
 
Ich hab beides Schon Vorher von nem Kumpel Bekommen. meine güte..

Und, wo ist nun der Wert dieser Aussage?
Welche Farbe hat eigentlich Dein Cubase-Dongle?
 
Ist das M-Audio Axiom 49 Vergleichbar mit dem Akai MPK 49 ?

Selbst Testen, Pads und Tasten haben beide. Was du willst, musst du selbst wissen. Akai ist schon teuer, aber in der Regel bin ich damit zufrieden. Haste keinen Händler in der Nähe oder kannst zum Thomann fahren?

Lieber testen, sonst spart man und das ist dann evtl mal ein Fall fürs doppelt kaufen.
 
Ich hab beides Schon Vorher von nem Kumpel Bekommen. meine güte..

Und, wo ist nun der Wert dieser Aussage?
Welche Farbe hat eigentlich Dein Cubase-Dongle?


Komm lass ihn, was hast du davon? Du hast dir sicherlich noch nie irgendwas kopiert oder sonst was. Wenns hier um Cubase geht ok, aber es geht um Hardware. Die kann man nicht rippen ;) Ausser auf die altmodische... nein ich lass das :D
 
Okay danke, das M-Audio wird wohl sein =)

Gute Kopfhörer ?
 
Guck dir den Kopfhörertest an.
N bisschen kannst du auch selbst mal lesen.
 
Man muss ja nicht immer gleich unterstellen, dass es sich um gecrackte Software handelt. Es gibt mittelerweile so viele LE- und Promotionversionen im Umlauf, da kann man es sich einfach legal machen.

Was die Mikrofone anbelangt: Das SM58 ist ein beliebtes Standardbühnenmikro, das seit Jahrzehnten eingesetzt wird. Mittlerweile gibt es viele bessere Kokurrenzprodukte. Da aber viele Tontechniker das SM58 gut kennen und zu faul sind, was neues kennenzulernen, Shure außerdem weltweit ein gutes Marketing macht, ist es immer noch Marktführer.

Für Aufnahmen rät man heutzutage zu preiswerten Großmembrankondensatormikros, die lösen wesentlich besser auf und Einsteigermodelle sind kaum teurer als ein Bühnenmikro. Von Rode würde ich dabei inzwischen abraten. Das Audio Technica 2035 ist mittlerweile das beste preiswerte Einsteigermikro!
 
Ja, Cubase 5(!) LE, genau so wirds sein.
 
Ich hab beides Schon Vorher von nem Kumpel Bekommen. meine güte..
Gehen wir mal davon aus das du die Wahrheit sagst, ist dir hoffentlich bewusst das du die Software eigentlich ja doch nicht benutzen darfst... Du musst eine Lizenz für DICH kaufen, dein Kumpel hat die Lizenz für SICH gekauft (wenn er es gekauft hat... Ist genauso anzuzweifeln das er sich zwei teure DAWs kauft ohne irgendwas anderes, schließlich sucht ihr ja zusammen... wenn ichs richtig verstanden habe)
 
ich find die auch ganz gut
 
Ich hab beides Schon Vorher von nem Kumpel Bekommen. meine güte..
Dein Kumpel ist ein Schwein! Gibt dir diese Dreckssoftware und behält die geile Hardware.
Ich würd ihm was in die Fresse hauen! Ehrlich mal! Auf solche Kumpels kann man doch echt verzichten!
 
Mit 600 Euro kannst Du doch ganz schön weit kommen.
Als Mikrofon könnte ich das Großmembranmikro MXL 2006 empfehlen. Ich nutze es selbst und bin begeistert. der Preis liegt bei 99 Euro. Als Audio-Interface ( mobil ) nutze ich das Tascam US 122 mkII, welches so bei 120 Euronen liegt. Wären wir also bei 220 Euro. Jetzt zum Midikeyboard. Ich nutze das Alesis QX 49 und bin absolut zufrieden mit dem. Es kostet 149 Euro. Somit sind wir bei ca.370 Euro. Für den Rest bis zu den 600 Euro kannst Du Dir vielleicht noch eine Referenzabhöre ( Kopfhörer oder Monitore ) kaufen oder sparst Dir das Geld.

Viele Grüße

Hannes
 
Ein wenig off-topic, aber vielleicht dürfte ich folgende Anregung vorbringen:

Wäre jemand mit entsprechenden Kompetenzen so freundlich, den neuen User "alexos" wegen seiner inzwischen in mehreren Threads eingestreuten vollständig sinnfreien Kurzbeiträge kurz auf den Mond zu schießen? Ich würde ihm auch zeitweilig meine Mondparzelle günstig vermieten. Das wäre lieb. Vielen Dank.
 
Da ist man 5 Monate nicht hier uns liest als zweiten Thread gleich wieder so einen IchWillGeilenMegaRapMachenFür600EuroThread.

Wie mich das immer wieder ankotzt. Grrrrr. Nimm deine scheiß gecrackte Software und mach dich vom Acker du bist der Grund warum es der Musik-Industrie so Scheiße geht. Aber deine scheiß Rap-Musik die soll man dann für 100 Euro pro Track kaufen. Geh mit Gott, aber geh Typ.
 
IchWillGeilenMegaRapMachenFür600EuroThread.

Wie mich das immer wieder ankotzt. Grrrrr. Nimm deine scheiß gecrackte Software und mach dich vom Acker du bist der Grund warum es der Musik-Industrie so Scheiße geht. Aber deine scheiß Rap-Musik die soll man dann für 100 Euro pro Track kaufen. Geh mit Gott, aber geh Typ.

Jetz komma wieder n bisschen runter.
Ich will ja nix sagen, aber der Musikindustrie geht es nicht scheiße, weil Leute Software cracken. Das schadet wohl eher den Entwicklern.
Deine Argumentation hinkt.
 
Ich glaube er meinte auch die Musik-machende Industrie.
 
Und selbst dann auch nur bedingt. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Und seine Ausdrucksweise ist ja wohl etwas fehl am Platz.
Ich sag auch nicht, dass er keine Musik machen kann, ohne ihn vorher mal gehört zu haben.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben