Bitte um Hilfe ( Vocale Spur )

  • Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
NisarMusic

NisarMusic

Registriert
14.01.14
Beiträge
292
Reaktionen
41
Punkte
2.514
Einen wunderschönen guten Morgen allerseits …

Ich bitte um eure Hilfe…

Svenjo und ich haben heute einen neuen Song produziert …

Ich bin grad dabei die Stimmen etwas klarer zu bekommen ( Eq ) , aber ich bekomme es irgendwie nicht hin …. mal hört sich es Naselig an , manchmal richtig dumpf …. ich weiß grad nicht so weiter ….

Könnte mir eventuell einer Kurz helfen ?

Wollte am Mittwoch den Song als Free Download frei geben …

ich bitte um eure Unterstützung


In Liebe
Nisar


Hier die Wave Datai

https://www.dropbox.com/s/3ypcp0asgr8j1mi/Part 1.2.wav


Aufgenommen mit einem Rode Nt1
 
ist das schon abgemischt oder nur die rohe Version
 
Guten Morgen slowhand73


Das ist eine Rohversion
 
Also ich würde hinten einen LowCut setzen bei 100 Hz - einen Boost bei ca. 300Hz um 5-6 db Q-Faktor 1.8-2 und hinten raus einen High Shelf so um 3kHz um 4 db

probier mal.

Was hast du denn für ne Abhöre, denn "nasal" kommt mir das nicht vor.

gut, kenn leider jetzt die Originalstimme nicht
 
Hey wow … Danke ich werd es gleich mal versuchen


Also ich höre mit den HS50M ab
 
und zieh mal bei 1,3-1,5 kHz runter, da kommt das nasale
 
das nasale kommt wirklich im Unteren Bereich ? ich dachte das kommt wenn man bootet :O


Ich entschuldige mich für meine Dummheit haha , aber ich bin hier um das zu erlernen ….

Bin noch ein ziemlicher Anfänger :O
 
Am Anfang ist es aber erst mal wichtig, störende Frequenzen rauszufiltern.



er macht das hier zwar mit nem Bass, aber genau so geht es mit den Vocals, sweepe durch das Spektrum und suche dir die Frequenzen heraus, die Dich stören oder die dir gefallen.

dann senke ab oder booste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Learning by doing!
Dafür musst du auch dein Gehör trainieren. Kommt mit der Zeit, da weisst du wo welche freq liegt und du hörst die fehler raus.
 
Also ich würde hinten einen LowCut setzen bei 100 Hz - einen Boost bei ca. 300Hz um 5-6 db Q-Faktor 1.8-2 und hinten raus einen High Shelf so um 3kHz um 4 db

probier mal.

Was hast du denn für ne Abhöre, denn "nasal" kommt mir das nicht vor.

gut, kenn leider jetzt die Originalstimme nicht


Mit einem 300Hz Boost willst Du eine Stimme klarer bekommen??
Die Aufnahme klingt an sich ok und ausgewogen. Wie du die jetzt biegst hängt auch sehr stark vom Playback ab. Deessing wird notwendig sein. Meinst Du so in etwa die Richtung? (beginnt erst bei 33sec.)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2K
sweetlizzard
S
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Masuku
M
NisarMusic
Antworten
3
Aufrufe
508
JayX
JayX
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Lacunaflow
Antworten
107
Aufrufe
16K
snailsoft
snailsoft

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben