Erstmal finde ich den Song an sich schön.
EZ Drummer, richtig?!
Folgendes fällt mir auf:
Hat jetz erstmal mit dem Mix zu tun, aber ein mischpult ist ja keine Kläranlage.
Das SChlagzeug groovt nicht, klingt wie schlecht programmiert. Die snare klingt für meine ohrn so als wolle sie so country-mässig durchlaufen.
DieseGM- Bläsersounds klingen (im gegensatz zum Klavier und dme Gesang) sehr sehr billig, würde ich mir was anderes überlegen. Wenn du keine echten Bläser auftreiben kannst, such dir gute Emulationen, oder überlege ob du da was mit einem anderen Instrument machst. vtl. hammond?!
Dann ist die Dynamik der einzelnen Spuren sehr unkontrolliert. Hi und da ein Compressor wär nicht schlecht. Vor allem das Klavier, kommt sehr verwaschen, leise Töne sind zu leise, fehlen dann auch die Obertöne, kommen deshalb teilw.garnicht durch, liegt auch an der anschlagdynamik, die wärd ich mal etwas schächer einstellen.
Was fehlt ist räumlicheTiefe, die instrumente klingen wie alle mit dem jeweiligen Plugun-Hall behandelt, klingt nicht Homogen. Plugin Hall aus machen, und einen globalen hall verwenden, stichwort tiefenstaffelung.
Gesang im Ref viel zu laut. Schlagzeug muß immer ein Tick über dem Durschnitspegel drüber raus "spitzen" sonst ist es breiig.
Das war das gröbste was mir hier auf meiner Büro-Abhöre auf die schnelle aufgefallen ist.