bitte um Feedback für "here comes the rain"

synthax error

...error...

mmh was wollt ich noch mal sagen, sorry habe es vergessen

...error...

Ach ja, was ist das heute nicht für ein herrlicher Tag :D

Phu, ist bei euch auch so heiss?? Diese Hitze... ich sags euch... :D :D :D

Ja wie oft ich heute schon waschen musste.... ;)

ha...das wäre äusserst spannend gewesen zu sehen in welche Richtung dieser Thread sich entwickelt hätte, wenn man das Profistudio überhaupt nicht erwähnt hätte...

Gruss,
Alf

now to something completly different

ist dieser song im 3/4 oder 6/8tel [g=253]takt[/g]?

die frage war ernst gemeint :)

ich find das ist ein 3/4-[g=253]takt[/g].

wenn du 1 2 3 zählst, ist die 1 immer gleich betont.
nicht abwechselnd schwer und leicht.

ich dachte auch an einen 3/4tel [g=253]takt[/g] aber unser drummer und der andere gitarrero behaupten es wäre ein 6/8tel - was ist der unterschied?

und sorry für OT :)

Hi Hintermann.

Mathematisch lässt sich da kein Unterschied ausmachen; die Differenz liegt in den unterschiedlichen Betonungen begründet:

3/4: Betonung auf der 1 (Uff-ta-ta und Co.)
6/8: Betonungen auf der 1 (stark) und der 4 (mittel)

Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Taktart

T.

PS - Falls das Kappes ist, bitte klären :D

Hi Hintermann,

habe vergessen zu antworten. Das ist ein 6/8 [g=253]Takt[/g], würde ich mal sagen so haben wir ihn zumindest aufgenommen.

she is mine...

ja, ich war sehr sehr überrascht hier so eine professionelle nummer zu finden...sehr gelungen muss ich sagen..denn wissen sie wenn die ersten emotionen bei einem song entstehen ist es wie mit der liebe..man freud sich zu beginn, die gefühle sind überraschend und so stark das man sie nicht bei sich halten kann. aber da gibt es gewisse sekunden die alles wieder mildern..einfach fliessen lassen..nur geniessen...tja ihre nummer schafft das einfach so..einfach mit viel emotion, viel liebe und viel talent...ich denke nicht das sie aufhören werden, also spare ich mir das hören sie ja nicht auf *gg* machen sie nur weiter...

@mutely

ups ... [OT]

warum so förmlich ... das Sie gibbets unter Musiker nicht oder? :)

Ihr Text ... sehr schön geschrieben ... Hey ... willkommen bei HR! ;)

@hintermann:
Das ist ein klarer 6/8-[g=253]Takt[/g]. Zwar betont der Drummer das nicht korrekt, aber die Melodie stellt ganz eindeutig den 6/8-[g=253]Takt[/g] heraus.

Eigentlich müsste die Betonung X - - x - - sein, wobei X eine starke und x eine schwache Betonung meint.

Ciao,
Steffen