Bitte um Feedback für Akustik-Nummer

• Ersteller Blumfeld
  • Erstellt am
Schöner Song, denke ich ;) .
Aber das Gitarrenspiel geht gar nicht, zu nervös holprig für den Song, finde ich.
Und zu laut. Stimme muß in den Vordergrund.

Gruß
Stefan

Vielen Dank für die positiven Kommentare und natürlich auch für die Kritik - werde für den finalen Mix nen anderen - ruhigeren und weicheren - Rhythmus verwenden!
Was mich noch interessieren würde - wie genau mixt man eine Stimme "in den Vordergrund"? Einfach nur lauter machen oder wie?

So, habe auch hier noch mal den Downloadlink gewechselt, hoffe es klappt nun!

hi,

ich mag den song auch.
stimme muß lauter ja... und man könnte überlegen, ob der [g=108]hall[/g] nicht subtiler eingesetzt werden kann.
zur gitarre: in einem fetten mix mit [g=118]bass[/g] und drums und allem klingt so ne git. vielleicht genau richtig, hier würde ich ihr allerdings mehr tiefen gönnen.

Hallo rene´ - Schöner, gefühlvoller Song. Deine Stimme erinnert mich an den frühen Cat Stevens ....
Der Song verdient auf jeden Fall ein Weiterarbeiten daran. " Wege könntest du gehen: den akustischen Charakter belassen. dann allerdings noch die wenigen "flat eingesungenen Stellen, gerade auch im Zusammenklang mit der oberen Stimme bereinigen. Die Spitzen der Gitarren etwas rausdrehen, ggf. andere akustische Instrumente hinzunehmen ( ich könnte mir da sogar ein Akkordeon - oder ein Glockenspiel vorstellen - aber das ist meine persönliche Assoziation) Die andere Möglichkeit, du setzt den Song unter Strom - aber dezent, leises, aber trotzdem modernes Schlagzeug, soft-grooviger [g=118]Bass[/g] und Harmonien von einem "teppich-Keyboard, die die deine Gitarre umspielen .... aber das musst du im Endeffekt selbst entscheiden.... Gruß Klaus 8g-taste)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben