Bitte um fachliche Meinung zu diesen Mix

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Registriert
21.09.08
Beiträge
843
Reaktionen
6
Punkte
1.062
Hallo könnt ihr mir bitte ein feedback zu diesen Mix geben.


Ein Feedback für Kompression,EQ, Hall und Mix gesamt würde mir weiterhelfen.

http://www.filedropper.com/geistermix1


danke schonmal.
 
Findet ihr den Mix gut?
 
Stehst Du unter Zeitdruck? ;-)
 
Den Regen am Anfang würde ich länger leiser werden lassen, der hört irgendwie zu abrupt auf.
Das Schlagzeug, insbesondere die Snare müsste dominanter kommen.
Den Bass höre ich gar nicht raus.
Gesang schön klar und abwechslungsreich, die Idee mit dem Geist-Dialog ist gut.
Ansonsten nicht schlecht.
 
Die Vox klingt sehr gepresst und schreiend.
Es ist auch etwas irgendwie fistelig und trotzdem harsh.

In Summe ist die Stimme mir zu einseitig komprimiert und etwas zu harsh und deessed.
 
Das instrumental ist gut die Stimme ist mir (als hicht hiphoper) etwas zu laut und nicht in den Mix integriert sondern eher 3 meter drüber. (Mag aber für den Stil vl. die richtige Wahl sein)

Die Vocals hören sich irgendwie nochn bissl nach "Wohnzimmeraufnahme" an. Ich weiss nicht, ist da überhaupt irgend ein reverb drauf? Glaube das macht man eher nicht bei Hip Hop? Jedenfalls glaube ich würds sich mit nem ganz kleinen Plate reverb schon weniger "roh" anhören. Zumindest für mein Empfinden.

Den Rap ansich find ich gut gemacht. Blubbert schön durch der Song ohne Haken und Holpern.
 
Das Instrumental hört sich tot an - mp3 Beat?
Insgesamt klingen die Vocals einfach zu sehr "auf" dem Beat, als dass beides einen Mix ergibt.
Wie die Vocals so in einem guten Mix klingen würden, kann ich dir leider nicht sagen. Dazu klingt mir das alles, wie erwähnt, zu sehr nach "Vocal auf Free-Beat".
 
Jo, kann ich mich nur anschließen. Ich denke auch, dass es ein Free-Beat von minderer Qualität (Mp3) ist, wo nur drauf gerappt wurde. Der Rap integriert sich auch für meine Ohren nicht in den Mix.
Eine "fachliche Meinung" kann man daher kaum abgeben, denn am Instrumental kannst du dann ja eh nichts mehr ändern. Selbst mit bissel Raum, wird der Rap sich nicht einfügen, ist dann halt technisch bedingt.
Falls wir uns irren, können wir gern nochmal drüber reden und Tipps zum Mix/Instrumental usw. geben.
 
nicht schlecht aber
Der Groove Sound ist von minderer Tonqualität - hört sich zu dosig, simple, unecht an, der Charakter fehlt.
Die Voc ist witzig mit dem isch-Slang typischen, aber totkomprimiert zu harsch und ohne Dynamik, der passende Hall fehlt auch noch.
Der Mix ist nicht gut gelungen weil die ausgewählten Sound wohl auch von schlechter Qualität sind. klingt wie ein all Faderup rough Mix.
Keine Tiefenstaffelung , kein schönes ausgewogenes Stereobild.
Es fällt schwer bei so vielen Mängel einen guten Rat zu geben, sorry.
 

Ähnliche Themen

cH195
Antworten
27
Aufrufe
2K
sanoor
sanoor
N
Antworten
18
Aufrufe
903
bus_stop
B
M
Antworten
45
Aufrufe
1K
Marshl
M
Rustbucket
Antworten
8
Aufrufe
554
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben