Bitte Sound beurteilen

synthpark

synthpark

Reaktionen
10.971
Hallo,

ich habe hier so eine Anfrage wegen einem Sound, und ob der Sound in Bezug auf Rauschen oder Verzerrungen ok ist.
Könnt ihr mal bitte reinhören und sagen, was Ihr hört? Das ist ein einfacher Bassound. Ich würde mich sehr freuen.
Es geht um eine Reklamation.

Vielen Dank
S.

Anhänge

• OldSaw.mp3
    1,4 MB
Hmm... ich finde den Sound eigentlich OK so. Bei den tieferen Frequenzen nimmt man das Ausschwingverhalten des Tones wahr. Ich finde nicht, daß es Verzerrungen sind. Das Schmatzige beim Einschwingen gehört doch zum Sample dazu und dies verändert sich ja auch mit der Tonhöhe. Rauschen nehme ich da auch nicht wahr.

Klingt moogig. Ich würde den Sound eher als clean bezeichnen. Man hört zwar im Hintergrund ein leichtes Rauschen und soetwas wie ne Zerre, aber das ist eher homöopathisch.

Mir ist der zu sauber xD ne passt.. klingt in der Oktave runter halt zerfranst & hat kein Druck mehr, weil Grundton zu tief.

Wenn es ne Reklamation ist, dreh den Noise-Anteil doch komplett runter, dann hat sich das erledigt.

danke
Ich reklamiere ... bei Sequential. Entweder mein HD25 KH ist kaputt, oder aber ich höre krasses flattriges Rauschen.
Oder nur über den Kopfhörerausgang. Es macht mich wahnsinnig. Der Support dementiert, deshalb di Nachfrage.
Über Monis hört man das nicht.

Aber bei anderen Synths gibts solche Artefakte nicht, wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Über Monis hört man das nicht.
Hab ich leise auch nicht gehört. Dann auf Kopfhörern aber schon. Und jetzt mal kurz laut gemacht auf den Monis und man nimmt es schon wahr. Aber das ist doch Sound und Geschmackssache und kein Defekt.

Aber bei anderen Synths gibts solche Artefakte nicht, wie kann das sein?
Doch das passiert, wenn man den Noiseanteil reindreht. Aber ist das Patch wirklich ganz ohne Noise? Patch heißt doch "OldSaw", da würde ich davon ausgehen, dass da sowas drin ist.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben