Also ich schreib mal kurz wie ich die Vocs aufnehme, vielleicht kannst du ja daraus was sehen...
Es geht gerade nur um die Main Voc also nicht die 2nd Voc, sprich Terz drüber oder drunter!
3 Monospuren erstellen, Monospur 1 bleibt vom panning in der Mitte, Monospur 2 panning ganz nach links, 3 ganz nach rechts... Gruppenspur erstellen und zwar in stereo, die Monospur 2 und 3 der erstellten Gruppenspur zuordnen... für die Monospur 1 kannst du auch eine Gruppenspur erstellen und Mono 1 dem zuordnen... Nun recordest du den Voc des gesamten Songs in Mono 1, in Mono 2 singst du den Ref separat nochmal ein, das gleiche tust du in Mono 3 (WICHTIG!!!! Du singst 3 mal den Ref separat ein, nicht einfach einmal einsingen und kopieren, genau deshalb entstehen Phasenauslöschungen) Nun kannst du in den beiden Gruppenspuren z.B. Dubble Delay hinzufügen, da das ein Stereo Effx ist. Den Kompressor und Eq machst du in die Monospuren. Du doppelst oder tribblest den Ref damit der Gesang breite und druck bekommt. Reverb kannst du auch in die Gruppenspuren machen, bin aber ein Delay Fan

Fadeout nur 13 Prozent und ganz wenig im Mix so 10 - 15 Prozent.
Die Gruppenspur die beide Refs beinhaltet (Mono ganz rechts und ganz links) wird leise dazu gemixt, je besser du singst, desto weniger musst du die Konsonanten aus Mono 2 und 3 herausschneiden
Sooo hoffe das hilft dir nen wenig

Ich werd nun erstmal ne Jacky Flasche öffnen ^^