Bitte Feedback für Dance

freuby

freuby

Reaktionen
48
Hallo.

Vorsicht, langes Intro :)

Brauche etwas Kritik, was ich an dem Song noch ändern soll.
Würde mich über jegliche Verbesserungsvorschläge freuen.

Die Vocals sind von der "Vocal Forge" von Zero-G. Sollte nur erstmal irgendwas mit Gesang in das Stück. Die passende Sängerin suche ich noch (mit Text) :D

Dance

Gruß
freuby

Mag denn keiner mal reinhören? :(

Gruß
freuby

Hört sich ganz nett an...

Ist das mit den Drums so absicht das sie so nach 90er Pop anhören sollen ?!

@alpenjodel. Hey Danke für's [g=94]Feedback[/g].
Ja, eine Sängerin die so singen könnte, würde bestimmt nicht bei 'nem Hobbymusiker wie mir einsingen :D Aber das passte irgendwie gut da rein und macht den Song interessanter als ohne Gesang (wenn auch nicht viel Gesang)

@ DJGravityBochum. Auch Dir, danke fürs reinhören. Jo, die Drums waren zwar nicht so gewollt, sind dann eher aus Zufall entstanden. Der Sound passte zum Stück fand ich.

Währe schön wenn ich noch ein paar Vorschläge bekommen könnte, was passt und was nicht.

Gruß
freuby

Habe mir auch mal Deine andere Songs angehört.
Track7 gefällt mir sehr gut (bis auf die [g=149]snare[/g]).

Virtual Guitars ;-)

Von Deinen Grafiken bin ich platt. Klasse.

Gruß Superstar

@ Superstar. Vielen Dank für's reinhören (auch meiner anderen Songs )
Schön das Dir meine Grafiken gefallen. Habe schon länger nichts neues mehr gemacht, da ich mich mal wieder mehr der Musik widme.

@ alpenjodel: Sorry, ich wollte nichts unterschlagen ;) Freut mich aber das es gefällt. Das Stück ist schon ziemlich alt und ich wollte immer wieder mal die Streicher neu einspielen und ein vernünftiges Ende arrangieren. Doch jedesmal wenn ich daran arbeite wirds eher schlechter als besser - kennst Du das?
Das Piano ist aus der "Piano Collection" für den Sampletank.

Gruß
freuby

Das Intro finde ich zu lang. Es fängt sehr schön an, baut sich langsam auf und irgendwas um 45 Sekunden erwartet man das es voll losgeht. Stattdessen baut sich das Intro noch weiter auf... Das würde ich kürzen.
Die Drums wirken insgesamt zu artig, besonders die Kick und die [g=149]Snare[/g] könnten etwas mehr Präsenz vertragen das würde das ganze auch etwas mehr Druck verleihen.

Die Sample-Vocals passen sehr gut. Das würde ich so lassen :)

Dieser Mono-Moog Sound wirkt etwas angestaubt, erinnert irgendwie an die 60ziger Jahre. Passt heute nicht mehr recht und würde ich austauschen oder etwas aufmotzen.

Ich finde das Arpeggio beisst sich teilweise mit dem Klavier bei ca. 2:46. Hier würde ich das Arpeggio mal eine [g=338]Oktave[/g] nach unten probieren.

Huhu,

habe mir auch mal ein paar Grafiken runtergeladen. Bin echt begeistert. Besonders diese Detailtreue der weiblichen Wesen. :D

Sehr gut finde ich auch die Schwebebahn. Man wir sind ja fast (25km) Nachbarn. ;) Fast.

Gruß Superstar

@alpenjodel:
Brauch mich jetzt nur ein wenig erheben und lafen lassen
*rofl* :D
Freut mich wenn meine Bilder benutzt werden :)

@4damind:Thanks for [g=94]Feedback[/g] :)
Ja das Intro ist definitiv zu lang, aber der Übergang vom Intro zum eigentlichen Song gelingt mir nicht, da sich ja auch die Drums im Intro steigern. Den Sound der Drums find ich eigentlich passend - oder meintest Du die Spielart?
Jaaa der Moogsound :D mein Handycap. Vieleicht liegt es daran, das ich ihn früher gern gehabt hätte (mir aber nicht leisten konnte), und ich nun endlich die Möglichkeit habe solche "Kisten" als [g=77]VST[/g] zu spielen. Aber stimmt schon, da sollte ich mal einen anderes Instrument probieren.
Das mit den Arpeggios werd ich auch überprüfen.

Vielen Dank für die Anregungen.

Gruß
freuby

Ich finds ganz gut. :) Wieso sollst du keine passende Sängerin finden ? Die hier kann doch auch nicht besonders singen, oder besser gesagt hier wirkt eher der individuelle Charakter der Stimme als irgendwelche Gesangsakrobatik. :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben