Bitte feedback - fx sounds im rahmen?

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Hallo,

habe mich hier mal scheppertechnisch ziemlich ausgetobt und würde gerne wissen, ob ihr meint, ob das noch ok ist. Einzelne FX-Sounds knallen ziemlich rein, das sollen sie aber auch. Der lauteste ist bei 4:42.

 
Ja, die FX reisen ganz schön rein. Aber ich finde es gut so. Durchbrechen den etwas statischen Bass. Vocals sind Geschmackssache.
Ansonsten schönes Gerät :)
 
Ja, die FX reisen ganz schön rein. Aber ich finde es gut so. Durchbrechen den etwas statischen Bass. Vocals sind Geschmackssache.
Ansonsten schönes Gerät :)
Gut, habs vorher auch noch im Auto gecheckt. Da gings auch. :)
 
Ok ich hab jetzt doch nochmal nen gscheiten master in einem separaten projekt gemacht und das ganze etwas paralell komprimiert, sodass diese harsch hervorbreschenden fx sounds sich homogener einfügen.



auch hab ich das lo end ganz unten ein bisschen weg equed. aber nur ganz dezent.

gut?

(in den lead bassline hab ich auch noch einige variationen eingebaut)
 
Also. Hab mir beides angehört.
Kurz zu mir: bin kein Abmisch-/Technikexperte. Ich mach immer alles nach Gefühl und technische Begrifflichkeiten sind mir ein Graus.

Ich schreib einfach drauflos....
Der Style gefällt mir schon mal grundsätzlich. Ich mag sowas. Wobei du textlich sehr gewisse Klischees bedienst. Geschmackssache.
Abmischung Bass ist bei der neuen Version besser. Es muss Luft nach oben u. unten bleiben. Immerhin transportiert der Song ne Botschaft. Wäre er instrumental wäre das was anderes. Aggression und Dunkelheit NUR mit ner wilden Kick erzeugen wäre zu platt.
Die kantigen Basslinesounds sind sehr gut. Schöne hypnotisch monotone Maschinenstimmung.
Der Synthmelosound klingt fast etwas zu gewöhnlich. Der kann Distortion oder n abgedrehten Effekt bekommen.
Und...wenn deine Vocals einsetzen, sollte kurz vorher wenigstens ein kleines Fill-In sein. Und wenn es nur ein 2 bis 3maliges Pausieren der Kick ist. In der Phase bei 3:00 ist das noch ok. Aber kurz vor 5:16 ein kleines Break vielleicht.
Die Effekte und Gesamtproduktion klingt sauber. Haut gut rein.
 
Der Style gefällt mir schon mal grundsätzlich
dank schee, ja. mir auch :)

Wobei du textlich sehr gewisse Klischees bedienst. Geschmackssache.
jo normalerweise gehen meine texte oft etwas in die richtung, der ist mal sehr "platt" und "einfach" gehalten.

Texte von anderen Artists, die auch in die Richtung gehen sind z.b. "Es ist mitten in der Nacht und du hast Angst in Berlin" oder auch "Ich bin der Teufel, gib mir deine Liebe"

Eigentlich bin ich ja schon eine gute Portion lichter und subtiler, aber in dem Track hab ich den Trend mal mitgemacht ;-)

Der Synthmelosound klingt fast etwas zu gewöhnlich.
Hm. Ich fand den eigentlich nett. Aber Du bist jetzt schon der dritte, der das sagt... Das Problem ist, dass sich der Track bei mir schon ein bisschen totgehört hat und arg viel zeit kann ich da deshalb nicht mehr reinstecken... Muss echt mal überlegen.

sollte kurz vorher wenigstens ein kleines Fill-In sein. Und wenn es nur ein 2 bis 3maliges Pausieren der Kick ist. In der Phase bei 3:00 ist das noch ok. Aber kurz vor 5:16 ein kleines Break vielleicht.
Break vor der Vocal ist natürlich schwierig, wenn nach 4 Takten mit der Vocal ein längerer Break kommt. HAb jetzt aber irgendein Fx Sound eingebaut, so als andeutung, dass was kommt...
 
Break vor der Vocal ist natürlich schwierig, wenn nach 4 Takten mit der Vocal ein längerer Break kommt.
Stimmt. Das klingt dann zu zerhackstückelt und der Flow ist weg. :)
Ich nehm da immer sogenannte "Riser". (Hab den Begriff gestern zum ersten mal gelesen). Aber n FX funktioniert bestimmt. Übrigens: wenn ich meine zusammengefassten Zitate lese, klingt das ganz schön meckerig. Das sind natürlich nur Vorschläge ausm Bauch heraus. :)
 
Übrigens: wenn ich meine zusammengefassten Zitate lese, klingt das ganz schön meckerig
nene, so hab ich das überhaupt nicht wahrgenommen.

ok, dafür hab ich ja die fx spur/bus in dem track, die eigentlich die ganze zeit irgendwelche sachen macht. die kann ich entsprechend automatisieren. aber son typischer riser track, wie z.b. pfirter- the dub track (len faki remix) ist das ja nicht. ich stelle aber gerade fest, dass in einige tracks, die mir gut gefallen doch recht ausgiebig gebrauch von (kürzeren) risern gemacht wird- allerdings dann vermengt mit den lead und fx sounds. ein riser als solcher zelebriert wirkt halt leicht mal kitschig - find ich. deshalb steh ich mit denen ein bisschen auf kriegsfuss iwie...

letztens gabs hier im forum einige free downloads mit risern, hab ich aber iwie noch keinen davon eingesetzt... wollte ich eigentlich XD
 
Finde den Beat sehr cool, die vocals treffen nicht meinen Geschmack.
 
Der ist jetzt mittlerweile (mit neuen Vocals) veröffentlicht. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben