Bitte Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Wieviele Mitglieder hat die Band...ich höre Schlagzeug Bass und Gitarre. Der Song gefällt mir gut, auch die Stimme gefällt mir, auch die Chöre...ich finde nur, Ihr solltet es noch mehr Instrumentieren. Mir fehlen im Playback einfach ein zwei Gitarrenspuren mehr. Klingt manchmal sehr "arm" an Backround. Der Schlußrefrain ab 3.35 ist schon annähernd das, was ich meine. Also, der Weg ist das Ziel...bis dahin schon ganz ok. Gruß Rob

Wir sind zu dritt und wollen daher nicht so viel instrumental einbauen was man live nachher nicht bieten kann . hast aber recht .
PS : ich heiß auch Rob :)

Möchte mich Lutzrobbylu anschließen. Ein klanglicher Hinweis: Auffallend ist, dass die Vocals eine ziemliche Breite besitzen, Gitarre, Drums und Bass dahinter aber klanglich zurückfallen. Nicht vom Grundsound, aber von der Bearbeitung.
Grüße,
Polyteq

Der Song hat es verdient, in die Breite zu gehen :-)

Bedenke: Wenn ihr live spielt wird niemand eine Gitarre links oder rechts differenzieren wollen (können), was dabei zählt ist das akustische Volumen eures Gigs.

Bannt ihr dies auf Platte MUSST du (ihr) einen Grundsound an Gitarren bringen der naturgemäss aus mindestens zweien hart ins Panorama gestellt besteht, nur so seid ihr in der Lage das Livefeeling auch in Konservenform zu bieten.

Also, hin fort mit eurem Unbehagen und ran an die Dopplungen:-)

Wie Bekomm ich das Ding denn breiter ?

Mein Beitrag war missverständlich. Ich wollte NICHT ausdrücken, dass breiter automatisch besser ist. Ich wollte sagen, dass der Breiten-Unterschied zwischen dem Gesang und dem Rest auffallend ist.
Doppeln ist o.k. und macht einen Heidenspaß, es macht einfach eine andere Klangfarbe. Oft will man aber einen schlichten Sound breiter machen. Das bedeutet dann, mit Kompressoren, EQ und Effekten zu arbeiten.

Schöner Song mit ner tollen Hook und viel Mitsingfaktor. Gut gemacht!
Hat was von "Shakespaere Sisters". ;)

Der Rest wurde ja schon gesagt.

Schöner Song...kommt mir irgendwie bekannt vor...hattste den vorher im Voting?
Ja wie gesagt gefällt mir...was noch fehlt ist halt Brillianz und natürlich ist doppeln das beste...was auch für Transparenz sorgt ist es den Bass zu doppeln....habs mal versucht nur leider hab ich dann den Druck verloren.
Wie gesagt , schöner Song aber da ist noch ein wenig Arbeit vonnöten.
MfG
Chris

Also soll ich einfach die Gitarre doppeln und eine Spur rechts pannen und eine Links ?
Ist das nicht das selbe wenn ich eine Kopier und sie dann minimal Verschiebe ?
So hab ichs nämlich im Song gemacht .

Ist das nicht das selbe wenn ich eine Kopier und sie dann minimal Verschiebe ?

So hab ichs nämlich im Song gemacht .
Is nicht dasselbe.Probier es aus.Ein 2. Mal einspielen ist immer besser.

Ach so,der Song gefällt mir.
smil470009513826a.gif

Zurück
Oben