Bitte bewerten/Instrumental und Hallo Stoman....

• Ersteller Tastenfrog
  • Erstellt am
@Tastenfrog: Ich wollte Dich aber nicht zurücksetzen. Ich habe nur das Stück in meiner momentanen subjektiven, nicht allzu positiven Verfassung bewertet, nicht Dich als Komponisten oder Techniker. ;) Aber das muss man, glaube ich, auch nicht immer dazuschreiben....

Gruß Rainer

@maestro und @ marcel

Danke Euch Beiden, ich werde mir für dieses Stück noch ein Mittelteil und mehr Abwechslung vornehmen. Da ich ja hier im [g=94]feedback[/g] bin erwarte ich ja solche Wünsche....... :)

mfg
tastenfrog

@Rainer

Keine Panik, ich habe es auch nicht so empfunden.

also mir gefällts auch wenn ich jetz mal ein paar fette anmerkung machen !

da hät ich zwei drei sachen !die ich verbessern würde
a) also was da fehlt es wirkt sehr clean durchdacht so sauber irgendwie zu perfect vom mix klang und auch so mehr mit dem brain gemacht.

d.h instrumente dürfen ruhig mal etwas schmutz haben das gibt die persönliche nöte !die komposition hat kein aha effect den man sich merken könnte !

b) die drums ok aber [g=17]daw[/g]ürde noch was gehn die grooven noch nicht richtig sie plänkeln so nebenbei hin als wenn der schlagzeuger sagt nah schönes lied da spiel ich mich mal warm also nicht richtig dabei ist und mit dem gedanken schon beim nächsten song.
auch die [g=4]dynamik[/g] ist so steril auf ein level !

c) auch die anderen instrumente besonders die guitar hat das drauf ich bin nicht ganz bei der sache also gib alles für meinen part is ja mein solo.

da kannst überlegen spielt sie nun relax das coole solo oder feuert die mal so richtig rein mit aha da geht was !
es liegt nicht daran was du spielst sondern wie du die spannung machst und da ist von der ersten bis zur letzten note das gleiche level iés bewegt sich nicht und es sollte doch steigen !

naja wenn ich schon mal was sag weist ja wie es besser geht !

zu c) du bastelst ein paar sampels rein mit schmutz aus echten instrumenten also was in den megavoices von yamaha motifs drin ist sowas mein ich (saitengeräusche [g=422]gitarre[/g] oder irgendwas muss nicht viel sein )

zu b) echt leicht zu beheben du nimmst in cubase zb quant too groove und bastelst solange am groove bis er ganz nach vorne geht ist wirklich einfach mit der funktion.
wenn den groove einmal drin hast können die anderen instrumente ihn auch du hast ja [g=32]midi[/g] wie man höhrt !

zu a)warum ich das sage du hast hier nen prima stück und innerhalb von 1 tag könntest du daraus echt nen super stück machen wo alle sagen will ich haben

LG Frank
würd echt gerne mal eine komposition mit dir machen !das hat potential dann mach ich aber die drums !

:) ;) :D

Danke Frank,

puuuuh Super Kritik, ehrlich !

Hast viel geschrieben wo ich denke: jo, er hat ja so Recht. Ich werde da noch weiter basteln. Hast dir Mühe gemacht beim analysieren, DANKE !!

zu dem :
LG Frank
würd echt gerne mal eine komposition mit dir machen !das hat potential dann mach ich aber die drums !

Können wir machen, ich bin dafür. DU machst die drums ! Ich bin Keyboarder und Drums sind immer schon mein Watergate gewesen.... :)

Ich finde den Track richtig gut. Sehr schoen. Ich kann mich auch nur den Vorgaengern anschliessen und sagen, dass irgendwas noch passieren koennte...Meine Lieblingstelle ist 2:10 bis 2:18 weiss auch nicht finde ich irgendwie cool. Der Track gefaellt mir.

Danke samdabam,

ich werde da noch ein wenig rumbasteln.....

mfg
tastenfrog