Bitte anhören und ehrliches Statement !!

• Ersteller Bitburgerlover
  • Erstellt am
Bitburgerlover

Bitburgerlover

Reaktionen
0
Okay hört mal rein und sacht mal was dazu ich bin mit allen zufrieden wenn ihr eure Meinung begründet !!

http://worn.myownmusic.de
Gruss Ben !

Nette Fahrstuhlmusik...
Also mir persönlich fehlen da irgendwelche Höhepunkte oder besondere Sachen.
Ist net umbedingt schlecht aber auch nicht allzu toll...

Hallo Ben,
Deine Gitarre, alle Achtung, nicht schlecht.
Mir persönlich erscheinen aber die Drums ein bischen zu trocken, ein bischen Halll, z.B. auf der Snare, könnte bestimmt nicht schaden.
Gruß Klaus :-o

Hallo Ben!

Hier meine Gedanken zu:

- hübsche Gitarre

- entspannte Stimmung, aber etwas zu... ähm... dudelig

- "drums": Soll das eine Snare oder eine Blechtrommel sein? Wenn ersteres, nimm etwas anderes.

Meine subjektiven Verbesserungsvorschläge:

Die Meldodie hört sich etwas zu sehr nach "dancing queen" von ABBA an. Ich würde die Gitarre stärker gewichten, die Stimme rausschmeißen. Ein tiefer, slappiger Bass dazu, anderes Schlagzeug und die Komposition etwas ernsthafter gestalten. Schlagzeug ruhig recht simpel halten und die Saiteninstrumente (Gitarre und noch den einfachen, aber sehr tiefen Bass) ins Zentrum rücken. Aber soweit ganz gut, nur weiter so!

Hör' dir mal "Plaid" an. Zwar keine Gitarre dabei, aber ein Bass und viel Elektronik. Von denen kannst du viel lernen!

Gruß, greguki.

Hi,

wieso machst du denn zwei gleiche Threads auf?

Also, ich finde deinen ersten Song gar nicht mal so schlecht, auch wenn er für meinen Geschmack keine Höhepunkte hat, die einen Song richtig spannend machen.

Fahrstuhlmusik ist es aber sicherlich nicht. Und besser als so viele als "Trance" bezeichnete Chart-Songs ist dein Titel auch.
Die Gitarre ist schön gespielt, ansonsten finde ich das Arrangement auch gelungen.

Summasummarum würde ich sagen: Daumen hoch!

Gruß

Marty

Hallo,

was mir sehr gut gefällt, ist die Songidee und Dein Giterrenspiel, das ist echt Spitze! Ja, da kommt ne relaxte Stimmung rüber.

Was mir nicht gefällt:
1. Diese drums - also nee, das klingt nach Kinderspielzeug, sorry. Damit geht viel von dem schönen Song flöten. Läßt sich aber sicher unkompliziert ändern, meine ich.

2. Entweder meine Kopfhörer sind hin, oder das Ganze klingt zu dünn. Vielleicht hilft da ein Kompressor?

3. Dein Gitarrenspiel würd ichnoch mehr in den Vordergrund setzen

4. Wird dann etwas eintönig, Dein Song

Sonst aber prima
gruß und mach weiter so!

hi, ben!

jau, super gitarrenarbeit, schöne entspannte stimmung. keine wirkliche songstruktur, aber soll ja wohl auch mehr athmosphärisch wirken.
das einzige problem seh ich auch im schlagzeug, die snare klingt arg billig (wobei das auch was hat), die bassdrum kommt gar nicht raus.
viel mehr komprimieren würd ich gar nicht, das kommt glaubich mit besseren drums von alleine.

sonst wunderbar!:)

martin

Doch find ich geil... Snaire ist wirklich gewagt, aber ich find sie ok. Nur am anfang ohne gitarre klingt sie etwas verloren.

Von arrangement her find ichs auch super, ist ja schlieslich keine Chart genormte 0815 nummer.
1. Gefällt der song mir und 2. finde ich ihn Künstlerisch auch ziemlich kreativ... Nicht schlecht ;-)

Das es bei ambient einen höhepunkt geben soll ist mir neu :p

Für meinen Geschmack könnten noch ein paar Eletronische KOmponenten dazu kommen, aber ich bin ja auch technoid...

Fazit:
Respekt, nice

Hi Ben!

Wieso postest du zweimal dasselbe? Also meine Meinung zu Staccato:

Gitarre würde ich auch gerne mal so locker und flockig spielen können.

Die Snare finde ich unglücklich, aber bei dieser Art von Musik würde ich bei Fill-Ins oder noch besser überhaupt keine geschlagene Snare verwenden, sondern ne Rimshot oder eine mit der Bürste (Brush) gespielte Snare vorziehen.

Naja, das Timing der Snare finde ich auch manchmal nicht in Ordnung. Hast du die live eingetastet?

Die Sprech-Samples geben dem Stück Würze. Bitte weiterexperimentieren!

Weil Dein Stück nicht bewußt gehört werden will, sondern wohl eher als Hintergrundmusik im Kaufhaus, im Restaurant oder auch als Kuschelmucke zuhause geeignet ist, will ich auch nicht wegen fehlender Abwechslung meckern.

Insgesamt gibts von mir 4 von 5 Sternchen.
Gruß Rainer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben