Bitcrusher gesucht

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Ja das Teil ist leider noch kaum zu gebrauchen. Ich wollte jetzt gerade ein Projekt rändern - FL friert ein sobald Decimort2 irgendwo drin ist. Wenn ich's raus lösche, dann gehts.

Ich hatte wegen dem alten öfters mal nen APPCRASH in Windows. Komischerweise verbraucht der 1er jetzt auch so viel wie der 2er bei mir..
smil42.gif


Ich kann da zwei Instancen reinmachen, dann läuft er, je nach Preset, bei 50-60% Auslastung..

Im Windows selbst ist aber die Auslastung nicht so hoch angegeben wie in Ableton. Da liegts bei einer Instanz bei 7%, mit Ableton und Windows.





Aber mal zum Plug selbst: Ich find das AmenBreak Preset lustig. Allgemein viel mehr Presets. Und auch das SP1200 Preset hat mal die richtige Samplefrequenz. Macht mich irgendwie nervös, wenn ich weis dass sie in echt ca. 26040 (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher) hat und im Plugin der Regler auf unter 20k steht :)
 
Verschiedene Preset brauchen verschieden viel CPU. z.B. Sp1200 (12bit) braucht bei mir 8 Prozent mehr als Preset "Staircase"

SP1200 auf Ultra ca 21% und auf Normal ca 15%
Staircase auf Ultra ca 21% und auf Normal ebenfalls ca 15%

DAW Studio One V3 (auf Win7 64Bit)

10 Spuren mit SP1200 (Ultra) verballern bei mir 43% CPU, scheint sich gut auf die Kerne aufzuteilen.
(siehe Bild)

Exportieren geht hier problemlos.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    624,2 KB · Aufrufe: 113
Was hast du für ne CPU?

Also bei 4 Instanzen von Decimort 1 oder 2 is mein PC weg. 103% Auslastung..

Ich hab mal das CPU Parking ausgemacht. Jetzt hat sich die Ladezeit von Games von 20 Sekunden auf eine reduziert, was toll ist, aber Decimort killt alles.

Hab sogar ein Projekt wo zwei mal Deci 1 geladen ist. Auslastung ist so bei 70%. Wenn ich beide aus mache komm ich auf 16% Auslastung.
 
Hab meinen alten Test PC genutzt, dürfte so ca. 6 Jahre alt sein (Quadcore i7 920, 2.67 Ghz)
 
ich komm auf 9% cpu mit 10x Deci 1 auf 10 Audio Spuren. Mit SP1200.
ableton 9, win7 64bit
 
Also in Cubase bringe ich ihn 24x rein mit Preset SP1200 auf Ultra (ohne etwas anderes), dann ist sense. Lustigerweise fängt alles an zu spinnen, grafisch läuft nichts mehr flüssig und mein Tascam-us-2400 Mischerli flackert nur noch xD das gibts nur mit Decimort.

Ist ein Projekt schon bei ca. 50% Auslastung, geht gerade mal noch so 1 -2x Decimort2 rein..und dann krackelt auch alles rum.. hmm..

Edit: In FL 17x drin und das Projekt war kaputt. Kein Ton mehr und Auslastung oben.

Das mit dem Freeze beim Rendern ist reproduzierbar - habe es bei einem anderen Projekt auch versucht...also in FL
 

Anhänge

  • decimort2.jpg
    decimort2.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 113
Hab meinen alten Test PC genutzt, dürfte so ca. 6 Jahre alt sein (Quadcore i7 920, 2.67 Ghz)

Mhh..

ich komm auf 9% cpu mit 10x Deci 1 auf 10 Audio Spuren. Mit SP1200.
ableton 9, win7 64bit

Noch mehr mhh... Ja läuft da dann auch was dabei? Also Audio? Auf Stop ist die Auslastung bei mir auch nicht hoch, aber wenn ne Wave druchgeht dann gehts (berg) ab oder hoch, wie man will.

Was hast du für ein System?



Also an Live liegt es nicht...in Maschine dasselbe..
 
Noch mehr mhh... Ja läuft da dann auch was dabei? Also Audio? Auf Stop ist die Auslastung bei mir auch nicht hoch, aber wenn ne Wave druchgeht dann gehts (berg) ab oder hoch, wie man will.

Was hast du für ein System?

schon auf play. Jetzt sind es 20 Audiospuren auf allen der deci.

ich komm auf 17%, schwankt ab und zu bis 20%.

i5, 16 GB ram, 3.2 Ghz, 64 Win 7, 32bit ableton.
 

Anhänge

  • decitest.jpg
    decitest.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 118
Wir reden vom Decimort 2 nicht der 1. Version, oder?
 
Bei mir von beiden :)
 
Wir reden vom Decimort 2 nicht der 1. Version, oder?

Bei mir von beiden Lächeln

Ich habe nur von der 1 gesprochen. Bezogen auf hoax666ify, weil es da ja auch Probleme gibt.

Version 2 scheint ja nochmal in eine Bugfix Runde gehen zu müssen.
 
Nochmal grad mit der selben alten PC Möhre probiert, bei 32 Spuren Decimort 2 (auf Ultra) und Preset SP1200 ist jetzt hier definitiv Schluss. 33 Spuren und ich bin bei 100%, wird da aber auch noch abgespielt.
Keine Ahnung warum das so unterschiedlich ist, wohl CPU, DAW usw. abhängig, vermutlich hat das Teil echt noch paar Macken. Vor allem komisch, dass nur eine Instanz zb. 20% CPU frisst, aber 32 Spuren funktionieren...echt eigenartig.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    712,6 KB · Aufrufe: 110
Nochmal grad mit der selben alten PC Möhre probiert, bei 32 Spuren Decimort 2 (auf Ultra) und Preset SP1200 ist jetzt hier definitiv Schluss. 33 Spuren und ich bin bei 100%, wird da aber auch noch abgespielt.
Keine Ahnung warum das so unterschiedlich ist, wohl CPU, DAW usw. abhängig, vermutlich hat das Teil echt noch paar Macken. Vor allem komisch, dass nur eine Instanz zb. 20% CPU frisst, aber 32 Spuren funktionieren...echt eigenartig.

Ja seltsam.

So der Support ist jetzt anscheinend abgeschlossen. Hat immer lange gedauert bis die geantwortet haben. Sie haben versucht meine Arbeitsumgebung nachzubauen und das zu testen. Weiß nicht ob sie das wirklich gemacht haben, heute kam die Antwort:

"I believe we can not help on this. Such latecy is a result of algorithms applied to this device. They are the reason for the high quality of the audio output - some sacrifices must be made in order to get the best results. Kind regards, Szymon"

Ich versteh trotzdem nicht, warum mein System bei 4 Instanzen bei 123% Cpu Auslastung liegt. Im Taskmanager sind es gerade mal 14%.

Seltsam Seltsam...hab eigentlich noch damit geliebäugelt mir da noch ein Plugin zu holen, aber das wird wohl nichts...
 
Wenn die schon nicht helfen können...
Hab noch mal nachgelesen, du hast ne CPU Amd Fx8350 und ich nutze ne Intel i7, vielleicht rechnet da AMD irgendwie anders. Win7 64Bit hab ich auch, könntest dir eventuell auch mal Studio One (30 Tage Vollversion) runter laden und damit mal testen, also ob es an der DAW liegen könnte.
Ansonsten fällt mir da auch nix weiter ein.
 
Hab noch mal nachgelesen, du hast ne CPU Amd Fx8350 und ich nutze ne Intel i7, vielleicht rechnet da AMD irgendwie anders. Win7 64Bit hab ich auch, könntest dir eventuell auch mal Studio One (30 Tage Vollversion) runter laden und damit mal testen, also ob es an der DAW liegen könnte.
Ansonsten fällt mir da auch nix weiter ein.


Werd ich mal machen. Aber das ein FX8350 gegen nen i7 abschmiert ist mir schon klar...aber gegen deinen alten i5? Ich mein der Unterschied ist ein bisschen arg groß.

Werd ich mal machen mit Studio One. Ich sag dann Bescheid.


Ps: Ich habe aber Win 8.1

Grüße
 
Nix i5, alter i7 920 wars bei dem Test, also nen i7 der ersten Generation ;)
Bei Win8 hieß es immer, dass es nichts taugt (ähnlich dem Vista), hab ich übersprungen und bin nach wie vor bei Win7 geblieben. Obs aber auch daran liegen könnte, keine Ahnung.

Ist irgendwie kein echter Witz und wenn die ganze Spionage Kacke nicht in Win10 wäre, wärs auch wieder gut:

117844_GeschichtevonWindows.jpg
 
Bin mir ziemlich sicher, dass da vorhin noch i5 stand. Muss aber auch zugeben, dass ich ultra krank bin.

Naja auf die Win Version würd ichs jetzt nicht schieben. Ich persönlich hatte jetzt alles von Vista bis 10 und klar Vista ist scheisse, aber das hat keine Version mehr erreicht. Bin mit 8.1 sehr zufrieden.

Studio One Test kommt, wenn ich wieder gesund bin.

Bis denne
 
Dann gute Besserung :)
 
Dankeschön :)
 
Guten Abend nochmal,

leider konnte ich Studio One nicht testen, da die Firma einen Account voraussetzt...für ne Demo? Wenn sie meinen, dann halt nicht...



Das Gespräch mit dem Support möchte ich Interessierten trotzdem nicht vorenthalten (zumindest den letzten Teil):



"Hello again.
I have actually found a little time to ask you to perform a little test.

Insert a simple wav loop onto a single track of your DAW.
Take a note of what the CPU is, then apply the instance of Decimort onto it and again take down the CPU.
Besides take a look at what the processing quality is set.

That would it for now.

Kind regards,
Szymon

2016-01-15 01:47:37 (CET)
Hi, no problem.

with a single loop the cpu is 0-4%. with a decimort on it with default preset its 28-30% on draft mode. on ultra its around 35%. with 2 decimort on it its around 65%. with 4 decimort on it its around 126%.

In taskmanager the cpu usage is at around 15%. When i deactivate all decimorts in ableton the cpu usage is again between 0 an 4%.

Thank u

2016-01-18 10:32:13 (CET)
Hi.
How are things?

I believe we can not help on this.
Such latecy is a result of algorithms applied to this device. They are the reason for the high quality of the audio output - some sacrifices must be made in order to get the best results.

Kind regards,
Szymon"



Verstehs trotzdem nicht, warum das bei manchen besser läuft...naja was soll man machen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
907
SilentWarrior
SilentWarrior
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
616
RefinedRough
RefinedRough
L
Antworten
45
Aufrufe
2K
Luken
L
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben