Bitcrusher gesucht

• Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Reaktionen
677
Frohes Neues :)

Welchen Bitcrusher könnt ihr empfehlen?

Da gibt es ja eine lange Liste. Ich hab den CMT Bitcrusher, aber der hat mich null überzeugt.
Es geht mir speziell um ein Röcheln, wenn ihr wisst, was ich meine.

Die Soundbeispiele sind schon sehr überzeugend vom decimort.

Ich hab gerade mal den TAL bitcrusher angehört, war aber auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Von d16 gibt es den Decimort gerade noch für 23 Euro. Kannst dir ja mal die Soundbeispiele anhören. Vielleicht ist das ja etwas für dich.

http://d16.pl/decimort

Ooooh...den wollte ich mir auch schon lange mal gönnen weil ich ebenfalls mal auf der Suche nach einem guten Bitcrusher war und keinen besseren gefunden habe. Jetzt hab ich zugeschlagen... da steht noch was von Version 2 kommt bald. Hoffentlich gibts da dann ein freundlicher Updatepreis :)

Jetzt hab ich zugeschlagen...
wieviel hast bezahlt?

Bei mir steht da zwar noch 40%, aber beim checkout ist es wieder der Normalpreis.

Ansonsten jene Liste durchforsten:

Ab der Hälfte hab ich aufgehört. Alles nich so dolle. Das Toneboosters Teil ist ganz nett,
aber eben nur ganz nett.

Der Chipcrusher ist auch ganz nice, kostet soviel, wie der Decimort.

Bei mir steht da zwar noch 40%, aber beim checkout ist es wieder der Normalpreis.

Den Code WINTER2015 eingeben und dann aktualisieren!
smil470009513826a.gif

Von d16 gibt es den Decimort gerade noch für 23 Euro. Kannst dir ja mal die Soundbeispiele anhören. Vielleicht ist das ja etwas für dich.

http://d16.pl/decimort

Ooooh...den wollte ich mir auch schon lange mal gönnen weil ich ebenfalls mal auf der Suche nach einem guten Bitcrusher war und keinen besseren gefunden habe. Jetzt hab ich zugeschlagen... da steht noch was von Version 2 kommt bald. Hoffentlich gibts da dann ein freundlicher Updatepreis :)

gibt ne graceperiod - 6 monate

@lazymarc: ah nice.. Dann bin ich mal gespannt.

Guten Abend,

für den Preis hab ich mir das Decimort auch mal geholt. Konnte es aber noch nicht testen, weils bei mir irgendwie nicht funktioniert.

Kann mir einer von euch helfen?

->Decimort 64x installiert ->dll Datei befindet sich im 64 bit Vst Ordner->Maschine2 64 bit geöffnet->Plugins gescannt... nichts... einmal wurde es glaube ich beim scannen kurz angezeigt, dass er es scannt, aber es erscheint einfach nicht in meiner Pluginliste. Neuinstalliert...nichts...32 bit installiert...mit 32 bit Maschine...nichts...

Betriebsystem Win 8.1 64 bit

Hilfe
smil451c725a3b2a0.gif

Danke

Kommando zurück,

hab das Problem gefunden. Win war neu aufgesetzt und vcredist_x64.exe war noch nicht installiert.

Grüße

die bisher wahrlich superlange graceperiod ist nun doch kürzer geworden.

We have prepared free upgrade program to all who bought and registered Decimort after October 7th, 2015

achja und morgen kommt dann Decimort 2

guten crush allerseits

achja und morgen kommt dann Decimort 2
Ich nutze den Decimort auch schon ein paar Jährchen und habe heute einen Code bekommen mit dem man ab morgen für 9 Euro upgraden kann.
9 Euro sind okay, finde ich. Da kann ich mit leben. :)

Solltest du mit Studio One arbeiten, findest du in der Effektabteilung einen der aktuell besten Bitcrusher :)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    131,5 KB · Aufrufe: 134
Solltest du mit Studio One arbeiten, findest du in der Effektabteilung einen der aktuell besten Bitcrusher.

@musicdevil: Woran machst du das fest?

@Allgemeinheit: Hab ich die Email jetzt richtig verstanden? Ich kann kostenlos upgraden, darf aber beide Versionen behalten und beide benutzen?

Und wie funktioniert das eigentlich mit so einer KEY File? Die kann ich doch eigentlich installieren wo ich mag oder?

@musicdevil: Woran machst du das fest?
Wie immer vor allem am Klang, der Bedienungsfreundlichkeit, der optischen Darstellung.
Will man diesen auf nur bestimmte Bereiche des Frequenzspektrums anwenden, kann man die Multi-FX verwenden, feine Sache.
Wollte darauf hinweisen, falls die DAW S1 V3 ist, denn der ist erst neu zugekommen und vielleicht
bei dem ein oder anderen noch untergegangen.

Hab da auch lange verglichen, zig Plugins ausprobiert und der anscheint wirklich (für mich) beste Bitcrusher steckt in FXpansion Geist, allerdings ist der auf die Drum Machine beschränkt.
Der S1 Bitcrusher kommt da für mich am nächsten ran und die "TB TimeMachine" finde ich auch noch recht gut.

Der S1 Bitcrusher kommt da für mich am nächsten ran und die "TB TimeMachine" finde ich auch noch recht gut.

Hab den S1 (nette DAW, aber ohne MTC Eingang geht das für mich gar nicht) mal kurz ausprobiert, Time Machine habe ich länger in Benutzung gehabt.

Ich denke da kann man nicht sagen, der eine ist besser als der andere, wenn man nicht weiß von welchem Anwendungszweck jeder ausgeht.

Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Emulation von einer MPC 60 will und du aber nur bestimmte Frequenzbereiche crushen willst, dann reden wir, in Bezug auf die Vorstellungen, aneinander vorbei.

Mir gefällt was der Decimort aus dem Signal macht. Er fügt meiner Meinung nach auch etwas Bassanteile hinzu, wogegen der Toneboosters mir immer alles weggeschrumpft hat. Auch ohne Lc.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben