Bin neu hier. Suche Beratung!

C

Cihan

Registriert
16.09.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo an diese Forum,
ich heißte Cihan & mach Rapmusic, ich wollte mir jetzt ein kleines Studio einrichten, da ich eher vom Rappen eine Ahnung hab & nicht vom Recording wollte ich von euch wissen was ich alles brauche, Budget liegt bei 1500.-€.
Bin über jede brauchbare Antwort sehr, sehr dankbar .


Bester Gruß Cihan
 
Kommt drauf an, was du alles machen willst.
- nur Stimme aufnehmen?
- auch Beats machen?
- auch abmischen?
 
Hast du einen PC ?
Eine Interface ? oder alles [g=438]Standart[/g] ?
_
Mic
Preamp
(Mixer)
(Interface)
Monitore
Sequenzer

MfG Diel
 
Ich will nur Aufnehmen aber das gescheit.
und vielleicht abmischen lernen.. aber das macht dann erstmal ein Kumpel
 
ich habe ein PC mit normales Soundkarte also nix besonderes.
 
Willkommen!
Hast du schon einen Rechner,einen Sequenzer ,(willst du auch noch beats machen?)
Das sollstest du schon angeben
aber ich hab mir mal gedacht du hast das schon alles

Für abhöre würde ich dir die beiden Paare empfehlen
https://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m.htm
https://www.thomann.de/de/krk_rp8_rokit_g2.htm

von der leistung sind die verhältnismäßig gleich,wobei ich eher zu den yamaha s tendieren würde!

Das sind einzelne boxen, d.h. 2*249 eus =498

https://www.thomann.de/de/rode_nt2a.htm

Das mic ist einfach der hammer für den preis!

Da krigste richtig gute quali mit hin

https://www.thomann.de/de/behringer_mic2200_ultragain_pro.htm

Als preamp oder du hohlst dir gleich ein dickes mischpult etc...

das sind nur mal ein paar beispiele


https://www.thomann.de/de/tascam_us144.htm
das hier wäre ein gutes soundinterface

hatte ich selber mal
 
ok danke ich will keine beats machen also nur aufnehmen und abmischen ya.
die boxen sind ein bisschen teuer.
 
Kann noch jemand hier was verlinken ich kenne mich überhaupt nicht aus, mein Budget liegt wie gesagt bei 1500 euro ich muss dafür alles haben ;[g=116]Mikrofon[/g] Soundkarte Programm alles Schalldäpmfung oder so
 
Achso
Ja dann nimm die hs 50!
Also für gute abhören musste schon 300 eus blechen!
Als sequenzer würde ich dir Cakewalk sonar 7 studio edition empfehlen
Die taskcam soundkarte is nich schlecht für den preis
Schalldämpfung?

du meinst eine vocal kabine?

Wenn nicht dann nimm noppenschaum
Wie man den verlegt kann ich dir leider nicht sagen!
 
Ok danke für deine Hilfe, Interface hast du gar nicht gepostet oder ?
 
ok sehe grade hast du doch , was soll ich mit noppenschaum machen ? einfach an die Wand ?
 
Das kann ich dir nicht beantworten,weil ich mit akustik nich so auskenne
sry
 
Was bringt dir das?

Wenn du dich überhaupt nicht auskennst, so viel Geld zu investieren obwohl du gar nicht weißt ob du dieses Hobby noch in 2 jahren hast?

Dan sitzte auf diesen ganzen teuren Geräten, und weiß nicht's damit anzufangen!

Ich habe auch viel unnötiges equipment gekauft, aber stück für stück in Jahren

und nicht auf einmal...

Mein Tipp:

Fang erst mal ganz klein an, dann merkst du auch ob du dieses Hobby noch fortsetzen willst ;)
 
Cihan schrieb:
Ich will nur Aufnehmen aber das gescheit.
und vielleicht abmischen lernen.. aber das macht dann erstmal ein Kumpel
Der Kumpel heisst KingCross?
 
@petaod

Kingcross bin ich ^^

Mich gibts hier nur einmal! ;)
 
Nein, ich habe ein Kumpel der sich damit auch auskennt und so also mit Abmischen & Equipment und so aber der ist jetzt Austauschjahr in Amerika, er sagte Informier dich über die Zeit lang im Internet & lerne ein bisschen ich will ihn jetzt überraschen und das beste kaufen was unser Budget vorgibt.
Deshalb bitte Links posten
 
@petaod

Haja habe ich Kumpel's für die ich Abmische aber die sind nicht bei HR^^

PS:Also wenn nur ich so viel Geld hätte, dass ich jemand verarschen könnte ;)
 

Ähnliche Themen

malik44
Antworten
44
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
F
Antworten
9
Aufrufe
626
Feierabendsegler
F
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben