Bilder eurer Gitarren und Bässe

Kannst ja mal mit dem Konfigurator rumspielen. Das macht Spaß und GAS. ;)
Bloß nicht. Nach dem letzten mal bei Balaguer hab ich mit dem Zoll telefoniert um die Einfuhrpreise abzuklären (USA). Pi mal Daumen kamen da um die 700€ drauf und dann hätte ich ja doch nur eine modifizierte Stangengitarre. Da frag ich lieber den Flo noch mal. 😁

Jedenfalls hab ich mich, statt 700€ für Zoll und Versand zu zahlen, erstmal für ne Schecter entschieden. 😎
Diese Poplar Burl Tops finde ich ja manchmal sehr schick und andere wieder bäh. Besonders diese symmetrische Schmetterlingsmaserung mag ich eigentlich nicht. Bin ganz froh über meine, nicht zuviel und nicht zuwenig für meinen Geschmack.

C-7p_B.jpg
c-7P.jpg
 
Klasse. Bin ja nich so der Fan der Seeschaum Romantik auf Gitarren, aber die sieht Evil aus. Slowly we Rot meets Altars of Madness (so um die Potis unten rechts). :D
 
Mayones haben übrigens auch nen Configurator, blöderweise ohne dass er einem Preise ausspuckt. Das find ich schon ätzend aber spaß macht die rumklickerei trotzdem.

 
Seeschaum Romantik
Aqua Burst. 🤣

Ja, hab auch etwas gebraucht um damit warm zu werden aber dann wollte ich sie unbedingt haben. Und das ist wirklich ne coole Gitarre, schöner Hals, Pickups gehen voll OK und sind zudem Splitbar. Das find ich echt ein tolles feature!
 
Maserpappel gefällt mir auch sehr gut, am liebsten in natur, da kommen dann die Kontraste am Besten hervor. Von Mayones hatte ich auch mal zweit Gitarren mit Maserpappel-Decke in der Hand. Leider hat mir der Hals nicht zugesagt.
 
Pickups gehen voll OK und sind zudem Splitbar. Das find ich echt ein tolles feature!
Wenn die PUs 4-adrig sind, kannst Du das auch bei anderen Gitarren nachrüsten. Am Besten per Push-Push-Poti, das ist am einfachsten: Kurz draufdrücken zum Aktivieren und Deaktivieren.
 
John Petrucci oda wa?
Haha! Macht clean einfach einen schöneren Ton.

Leider hat mir der Hals nicht zugesagt.
Zu dick oder zu Dünn?
Prinzipiell würde ich damit gut klar kommen. Die sind ähnlich wie bei der Schecter, minimal dicker. Mich stört bei Mayones hauptsächlich der Preis. Für "nur" ne weitere Strat ist mir das einfach zu viel. Mag ja prinzipiell auch eher extremere Formen, am liebsten X-Style. Aber schick sehen die ja schon aus.
 
Mir war der Hals zu dick und hat sich auch irgendwie komisch angefühlt (das Holz und auch das Profil). Und ja, der Preis ist auch ziemlich happig. Die "Billige" hat knapp 3000 Euro gekostet und war ganz ok. Die Teurere für 4000 Euro war etwas besser. Aber in dem Preisbereich würde ich erwarten, dass alles für mich 100% stimmt und das tat es nicht.
 
Wenn die PUs 4-adrig sind, kannst Du das auch bei anderen Gitarren nachrüsten. Am Besten per Push-Push-Poti, das ist am einfachsten: Kurz draufdrücken zum Aktivieren und Deaktivieren.
Yup. Aber wenn sie schon drin sind ist es noch besser. Das muss man Solar lassen. Bei denen ist das glaub ich Standard.

Aber in dem Preisbereich würde ich erwarten, dass alles für mich 100% stimmt und das tat es nicht.
Definitiv. Anschauen ist zwar auch schön aber nicht so ganz Sinn der Sache. :LOL:
 
Ich hab nen Ständer! Jawoll und zwar nen richtig großen.
Und wer jetzt an unanständiges denkt sollte sich schämen! :nudelholz:
Leider ist da drin nur für die relativ normalen Formen Platz aber immerhin passt auch ne Explorerartige da rein (siehe die 2. von vorne, meine Jackson Kelly). 9 Gitarren sind maximal möglich, wenn man aber das Akustikgesocks mit reinstellt, kommt das aber nicht mehr hin. Und wenn der Tremolohebel noch dran ist wird's auch eng. Aber erstmal bin ich zufrieden. Vorher waren die alle relativ verstreut und die Paula gar im Koffer. Da kommen jetzt erstmal frische Saiten drauf. :love:

Anhang anzeigen 107093

Ist das da hinten ne Grass Roots Hammett? :)
 
Ist das da hinten ne Grass Roots Hammett? :)
Genau! Gut erkannt! Damit ging's los. Damals hatten wir einen kleinen ESP Laden bei uns in der Stadt. Witzigerweise hat mich mein Vater, der mit Metal und Musik/Gitarren nichts am Hut hat, da mit hin genommen. Ich kannte nur den anderen Laden um die Ecke, der langweilige Strats und sowas hatte. Mir sind fast die Augen rausgeploppt als ich die ganzen Hammerteile da gesehen habe. Allerdings waren das auch teilweise wirkliche Customintrumente, sauteuer. Aber es gab damals ja auch die Grass Roots Linie für Einsteiger. Sogar die Hetfield Explorer mit den Schlangeninlays in der Grass Roots Version. Schade, dass ich die nicht auch bekommen habe. :cool:
 
Hmm, das GAS war zu stark. :) Ich lasse mir jetzt doch einen Sandberg bauen. Lieferzeit: 11 Monate. Klassisches P-Besteck als 5-Saiter.

Ich hab nen Sandberg Grand Dark als 5 Saiter hier. :) Geiles Teil und daneben ist meine Forty-Eight die ich mir hab machen lassen nachdem mir auf Tour meine alte Sandberg geklaut wurde. Die hatte ich seit 20 Jahren, das war schon fies.
 

Anhänge

  • sandbergs.jpg
    sandbergs.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 78
Sogar die Hetfield Explorer mit den Schlangeninlays in der Grass Roots Version. Schade, dass ich die nicht auch bekommen habe. :cool:
Die hatte ich :)
Allerdings war die furchtbar schlecht... Hab ich schnell wieder verkauft. Das war zu einer Zeit in der man sich nur eine Gitarre leisten konnte, da wollte ich schon gerne eine haben die sich auch spielen lässt.... :)
Ist lange her. Ich glaube man hatte Glück oder Pech mit den Grass Roots. Du scheinst eine gute erwischt zu haben, wenn du sie schon so lange hast 👍:)
 
s.u.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gretsch
 

Anhänge

  • 20210725_093602~2.jpg
    20210725_093602~2.jpg
    739,4 KB · Aufrufe: 82
Hmm, das GAS war zu stark. :) Ich lasse mir jetzt doch einen Sandberg bauen. Lieferzeit: 11 Monate. Klassisches P-Besteck als 5-Saiter.

Anhang anzeigen 107322
die sandbergbässe sind natürlich der hammer.
aber schon richtig teuer und das, was mich abgehalten hat, war die wartezeit:
3/4 jahr für einen custom bass...

dieses modell (5-saiter-jazz-bass fretless) hätte ich gerne gehabt:
1641469770116.png
 
Zuletzt bearbeitet:
letzlich habe ich dann über ebay kleinanzeigen einen mega-deal gemacht
und einen gebrauchten, aber völlig neuwertigen fretless sire bass für 250 euro incl. versand (!) abgeschossen.
(das ding kostet normalerweise 600 - 700 öcken)
damit bin ich sehr sehr zufrieden!

1641471688737.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
975
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben