Bilder eurer Gitarren und Bässe

Was nicht schön ist, ist das verbastelte Schlagbrett.

Wie gesagt, das ist ein ewiger PU-Spielplatz. War mal HSS, da ging das Basteln noch einfach. Dann musste der PU in der Mitte raus (hat in der Gitarre nix gebracht und zudem bei Pick&Finger-Spiel gestört) und ich musste diverse Mini-HBs am Hals mit SCs vergleichen, weshalb die Fräsung für beide passen musste. Auch die Schalterlöcher sind in dem Zuge dann irgendwann mal gekommen. Der aktuelle Mini-HB (ein schnöder Duncan) wird übrigens sogar noch von Papier unter Druck gehalten (was echt total scheiße aussieht), der resoniert sonst tatsächlich krass bei Live-Lautstärke (in der finalen Version muss anscheinend zwingend mindestens Schaumgummi drunter, die PU-Federn sind schon durch Gummis ersetzt).
Naja, und so hab' ich dann eben seit ca. 2 Jahren dieses elende Bastel-Pickguard drauf. Und nee, gefallen tut mir das auch selber so richtig gar nicht, auch wenn ich auf Optik nur recht wenig gebe. Aber ein Ende ist abzusehen.
 
ihr habt so viele Gitarren :oops:

seid ihr alle Abitur?
 
Warum werden die Drecks Bilder beim Hochladen im Beitrag angezeigt und wenn was es postet dann nicht mehr???
deine Fotos sind zu groß, bzw. sind sie riesig. Das schafft das System hier nicht.

Auch so manche Bilder, die "auf der Seite liegen" (bzw. im alten System: "lagen"), sind/waren einfach zu groß im Format und der Dateigröße.
 
deine Fotos sind zu groß, bzw. sind sie riesig. Das schafft das System hier nicht.

Auch so manche Bilder, die "auf der Seite liegen" (bzw. im alten System: "lagen"), sind/waren einfach zu groß im Format und der Dateigröße.
Ist bekannt wie groß die Bilder sein dürfen?
 
Mein Lieblingsbass seit 1979 :) ..... ansonsten habe ich noch einen Höfner Beatle-Bass und einen HB PB50 ( geiles Teil ) 20211214_193200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei hier werden recht oft in die Hand genommen (pics wieder gelöscht)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Bass
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Ist die H-Saite beim Dingdong nicht noch etwas tighter?
 
Ist die H-Saite beim Dingdong nicht noch etwas tighter?
Straffer ist sie auf jeden Fall. Aber die H-Saite vom Euro ist trotzdem absolut top.

Der Dingwall (insbesondere im bridge-middle series Pickup-setting, das quasi jeder hernimmt) kommt aggro wie Sau und erzeugt in den Höhenmitten alle möglichen clanky Artefakte - deshalb ist er ja auch in einigen Stilarten so beliebt. Ich hab mich dann aber regelmäßig dabei wiedergefunden, genau diesen bereich erstmal mit Notches durchlöchern zu müssen, bis der Combustion mir "zahm" genug war.

Beim Spector brauch ich fast gar nichts, der klingt für mich schon als DI fantastisch. Egal was ich sonst noch drauflege, in der Regel läuft parallel 50/50 die DI ohne alles.

Vergleichen kann man die beiden hier (1 zu 1 selber Preset) - für die H-Saiten direkt zu 1:08 (Spector) und 1:25 (Dingwall)

 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Ich hab nen Ständer! Jawoll und zwar nen richtig großen.
Und wer jetzt an unanständiges denkt sollte sich schämen! :nudelholz:
Leider ist da drin nur für die relativ normalen Formen Platz aber immerhin passt auch ne Explorerartige da rein (siehe die 2. von vorne, meine Jackson Kelly). 9 Gitarren sind maximal möglich, wenn man aber das Akustikgesocks mit reinstellt, kommt das aber nicht mehr hin. Und wenn der Tremolohebel noch dran ist wird's auch eng. Aber erstmal bin ich zufrieden. Vorher waren die alle relativ verstreut und die Paula gar im Koffer. Da kommen jetzt erstmal frische Saiten drauf. :love:

staender.jpg
 
Hat die Nitro-Lack?
Du meinst damit das von den Weichmachern im Kunststoff nicht angegriffen wird?
Das ist ein guter Hinweis. Da hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht. Ich werd mir da wohl besser ne alte Socke zwischen hängen.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben