Bilder eurer Gitarren und Bässe

Warum werden die Drecks Bilder beim Hochladen im Beitrag angezeigt und wenn was es postet dann nicht mehr???
 
Hier mal meine Sammlung:

P_20211214_161209.jpgP_20211214_161310.jpgP_20211214_161412.jpgP_20211214_161523.jpgP_20211214_161615.jpgP_20211214_161707.jpgP_20211214_161814.jpgP_20211214_161946.jpgP_20211214_162042.jpgP_20211214_162153.jpgP_20211214_162325.jpgP_20211214_162503.jpg
 
Wenn, dann würde ich mir noch einen 5-Saiter kaufen (die spiele ich lieber). Und da ist mir der Preci zu fett vong Hals her. Der Warwick hat schon nen ordentlichen Prügel. Wenn, dann Sandberg oder sowas, die sind recht schlank. Aber andererseits brauche ich nicht noch einen Bass.
 
Uii, habt ihr viel Gitarren :schock:
 
Ok, keine schönen Gitarren = keine schönen Bilder nötig. Hier mal das aktuell rumfliegende Arbeitswerkzeug, die anderen sind irgendwo, oftmals halb auseinandergebaut:

Uralte Yamaha Nylongitarre mit Piezo (aber ohne Preamp):
Nylon.jpg


Auch uralte Takamine (Piezo, Preamp):
Takamine.jpg


Epiphone LP, hab' ich mal für lau bekommen (Story vorerst irrelevant), wird hoffentlich diesen Winter endlich zur Franck'n'Paul umgestaltet, ich mag LPs so standardmäßig nämlich nicht. Außerdem ist die hässlich wie die Nacht, der grüne Lack irisiert bei gewissem Lichteinfall violett - und das ist wirklich das Übelste, was man sich ausdenken kann:
Epiphone.jpg


Ibanez Halbakustik, relativ akkurater 335 Clone, Anfang der 70er, seinerzeit ein absolutes Schnäppchen (500DM, gebraucht), besser als manche Originale, leider müsste die an sich mal unters Messer, aber da ich die nicht so superoft nutze, geht's derzeit auch noch so:
Ibanez.jpg
 
Konnte im Posting nicht weiterschreiben, hier noch meine aktuelle Nr.1, eine Tom Anderson, ewige PU-Baustelle, jetzt bin ich aber an sich fertig, Pickguard-Material fliegt auch schon rum, vielleicht komme ich in den nächsten Monaten dazu, die zu finalisieren (wobei - uh - ich würde die schon gerne nochmal mit 'nem Set noiseless P90 probieren, die sind nur so sackteuer):
Anderson.jpg
 
Auweia, meine Fotos sehen echt so richtig scheiße aus.
 
Die Anderson hat mir gesteckt, dass sie gerne wenigstens mal 'nen Guitar-pr0n Teaser machen würde (Rest dann bei onlyfans), ich hätte die ja am liebsten deckend durchlackiert:
Degge.jpg
 
Haben die beiden Warlocks die gleiche Stimmung? Da würde mich ja mal ein Shootout mit dem Invader interessieren. Der böllert doch sicher noch derber als der Black Winter?

die schwarze Warlock war meine erste selbst gekaufte, damals Ende der 80er noch von Roadstar Rolf (R.I.P.). Die ist leider gar nicht mehr spielbereit, aber ich will demnächst mal eine andere zum Ausschlachten kaufen, um die wieder fit zu machen.

Der Invader in der weißen ist schon ein derbes Brett, aber die Klampfe halt leider nicht. Ich hatte die mal als alter "Beneath/Arise" Fan von einer Sepultura Tribute Band abgekauft. Der Pickup macht viel Output, ist mir aber zu undefiniert und hat zu wenig Höhen. Der SH6 hat fast genauso viel Output und klingt um Längen besser. Kann aber gerne mal einen Vergleich aufnehmen...

Der Black Winter ist doch gar nicht so mega Output mässig oder?
 
Der Black Winter ist doch gar nicht so mega Output mässig oder?

Er bringt die Inputstage vom Camper zum Clippen - wenn er den gleichen Abstand wie die EMGs zu den Saiten hat. Daher musste ich ihn etwas absenken.
 
Du machst mich fertig. Da hat der schon ne wunderschöne Decke und spielt mit solchen Gedanken.

Dazu gibt's 'ne kleine Geschichte (jaja, sorry, @muffy, ich poste als Kompensation nachher noch ein Foto meiner Billig-Ukulele). Ich hab' mir die dann irgendwann gegönnt (nachdem der Ladeninhaber mir für damalige Verhältnisse ein wirklich sensationelles Angebot machte - kein Wunder, dass er kurz danach Insolvenz anmelden musste) und schleppe die zum ersten Gig mit. Dann Catering im Nebenraum. Komme zurück auf die Bühne, Gitarre nicht mehr im Ständer und sogar nicht mehr auf dem Podest, auf dem ich platziert war. *Zack*, gleich zwei dicke Macken in den liebevoll einlackierten Pseudo-Bindings (die so'ne Geschichte ja erst richtig teuer machen). Wollte natürlich niemand gewesen sein, nix Versicherung - seitdem bin ich, was edle Designs angeht, geheilt. Bei 'ner normalen Lackierung wär's natürliches Aging gewesen.
 
Er bringt die Inputstage vom Camper zum Clippen - wenn er den gleichen Abstand wie die EMGs zu den Saiten hat. Daher musste ich ihn etwas absenken.

Die Inputstage vom Kemper kann man nicht clippen (auch wenn die Anzeige rot wird). In dem Fall muss man nur den clean Sense Wert absenken. Das gleiche passiert bei meiner Unicut mit dem Häussel Tozz XL ständig. Das Teil haut auch nochmal ne Schippe mehr raus als der Invader. EMGs sind dagegen eher leise.
 
Wollte natürlich niemand gewesen sein, nix Versicherung - seitdem bin ich, was edle Designs angeht, geheilt.
Ich finde die schon ziemlich geil von der Decke. Was nicht schön ist, ist das verbastelte Schlagbrett. Aber ich halte es mittlerweile so: Live die eher billigen Gitarren (meine Yamaha) und die teuren spiele ich nur zu Hause.
 
@Sascha Franck Ätzend! :vangry:

Aber Aging ist aging. Egal ob deckend Lackiert oder was anderes. Nur wenn du die Dellen beheben willst, haste da besseres Spiel. :schulterzuck:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
982
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben