Bilder eurer Gitarren und Bässe

Funktioniert aber nur dann, wenn man das FR nach hinten arretiert hat (so wie Herr Van Halen).
Und selbst dann auch nur meist halb gut.

Ich habe mir in alle meine Floyd Klampfen einfach ein 3 mm Stahlblech geschraubt und die Federn so angeballert, dass das Trem ständig dagegen gepresst wird. Funktioniert imo besser als die Blackbox oder Temol-no, erhöht das Sustain und man kann auch mal eben das Tuning wechseln.
 
Hat sich mittlerweile ein bisschen was angesammelt... :headbang:
Klampfen.jpg
 
Es ist schon witzig. Egal, wie viele Gitarren ich sonst noch habe, ich greife in 99% der Fälle immer nur zu der einen.
Die hat genau alles, was ich will, klingt nach zig Upgrades (mittlerweile mit Lollar-Pickups) ganz genau wie ich sie haben will.
Irgendwie stelle ich auch fest, dass ich an anderen Gitarren immer wieder genau das suche, was ich mit meiner Jazzmaster doch schon habe...crazy :)
Sollte die Suche einstellen (eigentlich suche ich ja gar nicht aktiv) bzw. an Musikläden einfach vorbeigehen.

DSC_2382.jpeg
 
Es ist schon witzig. Egal, wie viele Gitarren ich sonst noch habe, ich greife in 99% der Fälle immer nur zu der einen.
Die hat genau alles, was ich will, klingt nach zig Upgrades (mittlerweile mit Lollar-Pickups) ganz genau wie ich sie haben will.
Irgendwie stelle ich auch fest, dass ich an anderen Gitarren immer wieder genau das suche, was ich mit meiner Jazzmaster doch schon habe...crazy :)
Sollte die Suche einstellen (eigentlich suche ich ja gar nicht aktiv) bzw. an Musikläden einfach vorbeigehen.

Oder reingehen und Gitarren für mich kaufen! :green:
 
Es ist schon witzig. Egal, wie viele Gitarren ich sonst noch habe, ich greife in 99% der Fälle immer nur zu der einen.

Geht mir ganz genau so. Allerdings ist diese eine Gitarre dann manchmal 'ne andere. Will sagen, das wechselt alle paar Jahre, aber eben nicht häufiger.
Ich weiß aber eigentlich auch genau, weshalb das so ist. Mit den Kernqualitäten der jeweiligen Gitarren hat's an sich nix zu tun sondern vielmehr damit, dass ich nach 'ner Weile einfach genau weiß, wie sich was anfühlt und wie gewisse Dinge funktionieren. Das mag ich einfach.
Doof ist's dann immer, wenn man doch mal klanglich was anderes braucht, die Gitarren dafür womöglich sogar da sind, aber es dann für den Moment einfach keinen Spaß macht, darauf zu spielen.
Auch doof ist, dass ich einige Gitarren dadurch so wenig spiele, dass die Saiten einfach von alleine weggammeln - die sind dann wirklich schlechter als regelmäßig gespielte, obwohl da nix korrodiert ist. An sich müsste ich die besser verstauen, da hab' ich aber auch keinen Bock drauf.
 
Geht mir ganz genau so. Allerdings ist diese eine Gitarre dann manchmal 'ne andere. Will sagen, das wechselt alle paar Jahre, aber eben nicht häufiger.
Ja, das ist bei mir auch genauso. Im Moment ist es meine Telecaster, aber das Brummen der Single Coils fängt gerade so langsam wieder an, mich zu nerven. Entweder spendiere ich der zu Weihnachten ein paar Noiseless oder ich wechsle wieder zurück zu meiner Paula, der ich bereits vor Jahren ganz tolle Seymour Duncans eingebaut habe. Aber klingt halt ganz anders und im Moment mag ich den Sound und die Handhabung bei der Tele einfach lieber. Und wenn ich schon dabei bin, könnte ich ihr auch gleich ne neue Bridge einbauen, weil die schon ziemlich rostet mittlerweile.
 
Auch doof ist, dass ich einige Gitarren dadurch so wenig spiele, dass die Saiten einfach von alleine weggammeln
Kenne ich und finde ich auch doof.
Bei mir ist es so, dass die zweitliebste Gitarre häufiger wechselt, mal ist es die Baja-Tele, mal die Gretsch, mal die ES - Ibanez. Jede für sich eine super Gitarre.
Aber der Favorit ist und bleibt meine Jazzmaster. Mich überrascht trotz regelmäßigem Gebrauch immer wieder neu, wie geil die klingt. Dieses warme, leicht nasale, charaktervolle ist für mich einfach der Inbegriff des/meines Gitarrensounds. Da passt einfach alles. Mal vielleicht von stärkerem Bending abgesehen, das geht mit der nur bis etwa 1 Ganzton drüber. Mache ich aber eh selten.
 
Aber der Favorit ist und bleibt meine Jazzmaster.
Bei mir ist es eher so, dass ich immer wieder denke, oh, die klingt aber auch sehr gut. Was das angeht bin ich recht untreu.
Ich könnte auch nicht so recht sagen, welche ich von der Bespielbarkeit am besten finde, ich hab da mittlerweile ein recht breites Sammelsurium, dicke Hälse, dünne Hälse, lackiert, matt aber ich nehme sie alle mehr oder weniger oft zur Hand.

dass die Saiten einfach von alleine weggammeln
Nimmste auch artig Fastfret? :altweise:
 
Nimmste auch artig Fastfret?

Ja, aber das hilft nur gegen Korrosion (gibt übrigens leider nicht mehr dieses sensationelle Spray von Harley Benton, war sogar ökologisch unbedenklich und man konnte die komplette Gitarre damit reinigen), ich befürchte aber, dass die Mischung aus Hautzfetzen und Hausstaub in den Saitenwindungen aus irgendwelchen Gründen dort bei längerer Nichtbenutzung ansetzt, die nicht umsponnenen Saiten sind alle prima, nur die umsponnenen werden von alleine pappig, selbst dann, wenn man zumindest einigermaßen reinigt. Wenn ich da täglich drübergehe (auch in Phasen des Nichtspielens), passiert's nicht - aber wie gesagt, Korrosion kann's eigentlich nicht sein.
 
@Sascha Franck Naja, irgendwann sindse hin, da hilft nix gegen. :schulterzuck:
 
Naja, irgendwann sindse hin, da hilft nix gegen.

Schon klar, aber wir reden hier über quasi neue Saiten, die nach einem halben Jahr des Rumhängens an sich in den Müll können.
Ok, ich muss zugeben, dass in punkto Pflege (Mikrofasertuch und Fast Fret o.ä.) noch Luft nach oben wäre, aber kurioserweise passiert das bei den gespielten Gitarren so nicht. Also bei der jeweiligen Nr.1 natürlich nicht, weil da die Saiten viel häufiger gewechselt werden, aber mittelmäßig wenig gespielte Saiten bleiben länger brauchbar als sehr wenig gespielte.
 
Wollen wir mal einen neuen Fred eröffnen, in dem wirklich nur Bilder gepostet werden. Ich finde ja Gitarrenschnack immer ganz nett, aber 20 Seiten durchsuchen für 10 Bilder... ist wohl nicht so im Sinne des Erfinders. Ich beknenne mich natürlich schuldig, an diversen OT Ausbrüchen hier beteiligt zu sein.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
965
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben