speedtom
- Reaktionen
- 5.165
Ich musste sie mir kaufen. Anhang anzeigen 101877
Gibt es solche Beauties eigentlich auch ohne Floyd Rose?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich musste sie mir kaufen. Anhang anzeigen 101877
Warum???? Das tut ja in den Augen weh.Ich musste sie mir kaufen.
Genau dasselbe habe ich mich auch gefragt. Alleine dieses Wabbelding würde mich davon abhalten, sowas zu kaufen. Von den Farben mal ganz abgesehen.Gibt es solche Beauties eigentlich auch ohne Floyd Rose?
Die sitzen ja in Clausthal, wo ich damals studiert habe. Habe mir damals auch mal die Werkstatt von dem Gerald angesehen und das war schon richtig beeindruckend. Supernetter Typ und richtige geile Bässe. Leider war das weder zu Studentenzeiten noch jetzt für mich ansatzweise erschwinglich. Für ne Gitarre könnte ich zu den Preisen nachdenken, bei Bässen kann ich das nicht ausgeben.Ultra geiles Teil! Marleaux ist schon echt edel.
Alleine dieses Wabbelding würde mich davon abhalten, sowas zu kaufen.
Hatte tatsächlich noch nie eine Floyd Rose-Gitarre, aber schon Aufziehen neuer Saiten (inklusive Abpetzen der Köpfe) und Stimmmarathon nach dem Aufziehen schrecken mich ab.
Hatte tatsächlich noch nie eine Floyd Rose-Gitarre, aber schon Aufziehen neuer Saiten (inklusive Abpetzen der Köpfe) und Stimmmarathon nach dem Aufziehen schrecken mich ab.
Pro Tipp: die Saiten von oben einfädeln, d.h. Ballend zunächst dranlassen, durch den Simmwirbel fädeln,
Danke für die Tipps...ich fühle aber so ein Floyd Rose nicht wirklich
Umrüsten ist schwierig, weil da ein Loch im Body ist, wo eine Brücke hinmüsste.
Jo, das geht mir auch so. Ich bin einfach eher der Typ für einen ganz klassischen Steg. LP oder Strat fühlt sich einfach gut an, diese Vintage-Tele-Schaufel spielt sich grundsätzlich gut, aber drückt bei längeren Palmmutes unangenehm in den Handballen. Die flache Ausführung bei neueren Teles ist sehr viel angenehmer.Danke für die Tipps...ich fühle aber so ein Floyd Rose nicht wirklich
Ich setze auf FL, nicht weil ich groß den Dimebag-Squealer mache, sondern weil es so schön flach ist (zB für Trem-Picking) - was ihr alle aber eher schätzungsweise nicht macht.
Solche Tremolo-Lösungen habe ich nie wirklich verstanden.
Aber warum müssen die so hässlich sein?Solche Tremolo-Lösungen habe ich nie wirklich verstanden.
Ist halt einfach geil. Mehr muss man dazu ja eigentlich nicht wissen.
Aber warum müssen die so hässlich sein?
Man sieht ja an Bigsby, dass es auch hübsche Tremolos geben kann!
Ich schätze das tendenziell auch sehr, bin aber auch kein FR-Freund, neben der besten Alternative (Evertune) gibt's da aber auch die Hipshot-Bridge. Die sollte ähnlich Flach sein.Ich setze auf FL, nicht weil ich groß den Dimebag-Squealer mache, sondern weil es so schön flach ist (zB für Trem-Picking) - was ihr alle aber eher schätzungsweise nicht macht.
Ich schätze das tendenziell auch sehr, bin aber auch kein FR-Freund, neben der besten Alternative (Evertune) gibt's da aber auch die Hipshot-Bridge. Die sollte ähnlich Flach sein.