Information ausblenden

Bilder eurer Gitarren und Bässe

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von oliveramberg, 01.10.17.

  1. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.649
    9649
    Die Verarbeitung und der daraus resultierender Sound. Klingt schnarrig mit irgendwie seltsam unharmonische Obertönen. Einige Noten auf einem hohen Bund klingen tot, müßte ich erstmal richten lassen. Das Wilkinson Tremolo hält zwar die Stimmung recht gut aber der Tremolo Block ist aus Plastik, sowas habe ich noch nie gesehen. Alles andere ist okay. Aber das Ding geht zurück habe ich entschieden.
     
    andy_g, 13.08.20
    Jeff bedankt sich.
  2. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.803
    7803
    Das klingt echt nicht gut. Ok, je nach Budget sind die Bünde ja immer mehr oder weniger gut abgerichtet. Aber wenn das Grund-Gefühl nicht stimmt, würde ich auch entweder tauschen oder nach einem anderen Modell schauen.
    Das Vibrato lässt sich sicher tauschen/pimpen. Wenn der Rest stimmen würde ...
     
    Jeff, 13.08.20
    andy_g bedankt sich.
  3. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    22.166
    22166
    Wa? Wie soll das denn ordentlich funktionieren? Und ist das beim Original auch so?
     
    Sascha Franck, 14.08.20
  4. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.649
    9649
    IMG_5479.jpg
    Funktioniert sogar recht gut, fragt sich nur wie lange, lol




    Im Original oder den teuren handgefertigten Replikas ist ein Eigenbau Marke Familie May :) das soll richtig gut sein.

    EDIT: Ich habe es mal aufgeschraubt und lag wohl falsch, sorry Wilkinson! Es ist ein Metallblock der schwarz eingefärbt ist. Magnetisch ist der nicht und Edelstahl wird's wohl nicht sein (oder doch), vielleicht Messing?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.20
    andy_g, 14.08.20
    Jeff bedankt sich.
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    22.166
    22166
    Viele günstigere Blöcke sind aus Zink.
     
    Sascha Franck, 14.08.20
    andy_g bedankt sich.
  6. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    696
    696
    A look Inside my G&L Comanche (z coil pick ups):
    CDAD3503-9EA2-4E9F-BB44-0AB9BF18AECA.jpeg
     
    bemoll, 14.08.20
    Jeff bedankt sich.
  7. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.649
    9649
    Nice work! And the guitar itself?
     
    andy_g, 14.08.20
  8. fabtone

    fabtone

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    620
    620


    Evtl. müsste nur die Halskrümmung (Halsstab) eingestellt werden. Das Tremolo müsste man vielleicht auch noch mal einstellen.
    Anleitungen gibt es bei YT oder ein Setup beim Gitarrenbauer.

     
    fabtone, 15.08.20
    andy_g bedankt sich.
  9. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    696
    696
    Bitte sehr:
    GL_Com_3.6.jpg
     
    bemoll, 15.08.20
    andy_g bedankt sich.
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.418
    50418
    Kannze bei ZZZ Top einsteigen.


    ok, ich gehe schon
     
    muffy, 15.08.20
  11. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    696
    696
    Falsch:es heißt in ds.speziellen Fall: kanzzze, nicht kannze.:D
     
    bemoll, 15.08.20
    muffy bedankt sich.