Information ausblenden

Bilder eurer Gitarren und Bässe

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von oliveramberg, 01.10.17.

  1. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.620
    10620
    Die Verarbeitung und der daraus resultierender Sound. Klingt schnarrig mit irgendwie seltsam unharmonische Obertönen. Einige Noten auf einem hohen Bund klingen tot, müßte ich erstmal richten lassen. Das Wilkinson Tremolo hält zwar die Stimmung recht gut aber der Tremolo Block ist aus Plastik, sowas habe ich noch nie gesehen. Alles andere ist okay. Aber das Ding geht zurück habe ich entschieden.
     
    andy_g, 13.08.20
    Jeff bedankt sich.
  2. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    8.323
    8323
    Das klingt echt nicht gut. Ok, je nach Budget sind die Bünde ja immer mehr oder weniger gut abgerichtet. Aber wenn das Grund-Gefühl nicht stimmt, würde ich auch entweder tauschen oder nach einem anderen Modell schauen.
    Das Vibrato lässt sich sicher tauschen/pimpen. Wenn der Rest stimmen würde ...
     
    Jeff, 13.08.20
    andy_g bedankt sich.
  3. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.612
    27612
    Wa? Wie soll das denn ordentlich funktionieren? Und ist das beim Original auch so?
     
    Sascha Franck, 14.08.20
  4. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.620
    10620
    IMG_5479.jpg
    Funktioniert sogar recht gut, fragt sich nur wie lange, lol




    Im Original oder den teuren handgefertigten Replikas ist ein Eigenbau Marke Familie May :) das soll richtig gut sein.

    EDIT: Ich habe es mal aufgeschraubt und lag wohl falsch, sorry Wilkinson! Es ist ein Metallblock der schwarz eingefärbt ist. Magnetisch ist der nicht und Edelstahl wird's wohl nicht sein (oder doch), vielleicht Messing?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.20
    andy_g, 14.08.20
    Jeff bedankt sich.
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.612
    27612
    Viele günstigere Blöcke sind aus Zink.
     
    Sascha Franck, 14.08.20
    andy_g bedankt sich.
  6. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    748
    748
    A look Inside my G&L Comanche (z coil pick ups):
    CDAD3503-9EA2-4E9F-BB44-0AB9BF18AECA.jpeg
     
    bemoll, 14.08.20
    Jeff bedankt sich.
  7. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.620
    10620
    Nice work! And the guitar itself?
     
    andy_g, 14.08.20
  8. fabtone

    fabtone

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    649
    649


    Evtl. müsste nur die Halskrümmung (Halsstab) eingestellt werden. Das Tremolo müsste man vielleicht auch noch mal einstellen.
    Anleitungen gibt es bei YT oder ein Setup beim Gitarrenbauer.

     
    fabtone, 15.08.20
    andy_g bedankt sich.
  9. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    748
    748
    Bitte sehr:
    GL_Com_3.6.jpg
     
    bemoll, 15.08.20
    andy_g bedankt sich.
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.219
    61219
    Kannze bei ZZZ Top einsteigen.


    ok, ich gehe schon
     
    muffy, 15.08.20
  11. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    748
    748
    Falsch:es heißt in ds.speziellen Fall: kanzzze, nicht kannze.:D
     
    bemoll, 15.08.20
    muffy bedankt sich.
  12. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.653
    12653
    Ein Lebensziel kann ich abhaken...ein Precision meines Geburtsjahrgangs:
    2B7B37C1-3BA8-471A-95F4-CB23944365B9.jpeg
    ...bleiben nur noch 874...aber stolz wie Bolle isser...:)
     
    pitsieben, 27.02.21
    notebynote, muffy, mjmueller und eine weitere Person bedanken sich.
  13. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    3.294
    3294
    Oh, ein Bilderkuck-Thread, - wie schön :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.21
    RudeRudi, 27.02.21
    mjmueller bedankt sich.
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.000
    35000
    Wie lang ist das her, dass Ibanez Les Paul-Kopien gemacht hat? Das muss schon ein paar Jährchen her sein...

    Schön finde ich beide.

    Edit: Verlesen. Das rechts ist ja eine Burny. Burny Sanders. :D
     
    sts, 27.02.21
  15. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    4.827
    4827
    Und? Zufrieden mit beidem? :D
     
    mjmueller, 27.02.21
  16. boogie2266

    boogie2266

    Registriert seit:
    26.10.20
    Punkte:
    1.250
    1250
    OK, ich auch...
    v.l.: Fender "Eric Clapton" Stratocaster, Lakewood D-18
    git1.jpg

    Acoustic 1
    v.l.: Musima 12-saitig, Klira Klassik-Gitarre (mit der fing das Elend an), Dobro D-60 (glaub ich wenigstens), Martin D-28VT (Mein Baby)
    git2.jpg
    Acoustic 2
    v.L.: Yamaha Klassik-Gitarre, 60er Schlaggitarre unbekannten Herstellers 1 (eine Dauerleihgabe, leider so nicht mehr spielbar), 60er Schlaggitarre unbekannten Herstellers 2 (klingt gar nicht schlecht)
    git3.jpg

    Die Fraktion "Fender Style"
    v.l.: Bastel-Strat, Fender Japan-Telecaster, ESP 400er-Serie Strat (frühe 80er, ich liebe dieses Baby-blau), Squier JV-Stratocaster (frühe 80er), Fender Mexico-Jazzbass

    Zur Enstehung der Bastel-Strat: Ich hatte eine ESP-Strat gekauft, mit deren fettem Hals ich nicht glücklich wurde, habe nur den Korpus behalten und lackieren lassen und alle weiteren Einzelteile nachgekauft, so dass es jetzt im Prinzip eine Clapton-Strat, nur mit Rosewood-Griffbrett, ist. Meine aktuelle Lieblings-E-Gitarre
    git4.jpg

    "Gemischtwaren"
    v.l.: Gretsch Country Classic I, Epiphone Sheraton, Rickenbacker 355JL (John Lennon Limited Edition, lange Mensur), Gibson Les Paul Standard '96
    git5.jpg
     
    boogie2266, 27.02.21
    RudeRudi, MountainKing und muffy bedanken sich.
  17. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.653
    12653
    :D
    Sehr!
     
    pitsieben, 27.02.21
    mjmueller bedankt sich.
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.219
    61219
    Wow, und ich musste mir kritische Fragen zum Zweitbass stwllen lassen....
     
    muffy, 27.02.21
  19. boogie2266

    boogie2266

    Registriert seit:
    26.10.20
    Punkte:
    1.250
    1250
    Naja, was sich halt in 35 Jahren so ansammelt. ;)
    Und ich muss mir Fragen meiner Frau anhören, ob man nicht ein paar samt Wandhalter gegen ein weiteres Bücherregal tauschen könnte!:mad:
     
    boogie2266, 27.02.21
    Loftone Soundfactory und tylerhb bedanken sich.
  20. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    3.294
    3294
    Die ST57 JV Strat is hübsch... so eine habe ich auch, allerdings in fiesta red.
    Zum Thema Wandhalter. Mein Tipp: Mach einen Wandhalter weg, kauf ein schmales Bücherregal und immer wenn mal wieder eine Gitarre auf dem Plan steht und "merkwürdige Fragen" kommen, kannst du sagen "du hast dir auch erst ein weiteres Buch gekauft" ..;)
     
    RudeRudi, 27.02.21
    boogie2266 bedankt sich.