Bild verrutscht beim Senden im Outlook !

  • Ersteller catkater
  • Erstellt am
C

catkater

Registriert
03.11.05
Beiträge
277
Reaktionen
0
Punkte
2.079
hi

ich weiß das es hier nich ganz so reinpasst, aber vielleicht kann mit trotzdem jemand helfen.

schreibe gerade ein anschreiben mit bild.
soweit so gut. habe das alles im ms word vorbereited und kopiere
es ins ms outlook. alles ist noch so wie es sein soll.
wenn ich es aber nun versende und das anschreiben kommt an, dann
ist das bild was vorher links vom text war nun in der mitte und liegt
damit direkt über dem text.

weiß nich wie ich das beheben kann. das bild soll einfach dort bleiben
wo es ist, links vom text.

hoffe auf hilfe.


mfg
catkater
 
Tippe mal das passiert durch den Textcode von Outlook, das hat ein
anderes Format als Word. Schau mal im Outlook, dort kannst du einstellen in/mit welchem Code die Mail versendet wird. Irgendwas mit "Unicode versenden", kanns dir jetzt nicht genau sagen hier läuft Lotus.

Gruß
 
Mit solchen Dingen wäre ich vorsichtig! Du weißt nie, was der Empfänger für ein Mailprogramm oder technische Beschränkungen hat. Vielleicht kann (oder will!) er gar keine HTML-Mails anzeigen.
Vielleicht wäre es eine Option aus dem Word-Dokument einfach ein PDF zu machen. Kostenlose PDF-Writer gibts ja wie Sand am Meer ;)

Grüße,
Ingo
 
jo, wie alsion schon sagte:
pdf (im notfall eine bild-datei) wäre das richtige format...
 
Jepp, Alsions Idee mit dem PDF macht Sinn. Nur nebenbei bemerkt ist Outlook so ziemlich die schlechteste Wahl, wenn man HTML-Mails mit Bildern erstellen will (anzeigen geht ja immerhin vernünftig), damit hab ich mich auch schon mal abgequält. Wenn es wirklich sein muß, dann probier es bspw. mal mit Thunderbird...

gruss
Tom
 
danke für eure hilfe, habs irgendwie hinbekommen. bleibt jetzt dort wo es sein soll.

DANKE

mfg
catkater
 
Ups ich glaube er hat meinen Tip umgesetzt :)
 
danke für eure hilfe, habs irgendwie hinbekommen. bleibt jetzt dort wo es sein soll.
sagst du...

wie es beim empfänger aussieht ist nicht vorhersehbar (genauso wie eine normale internetseite nicht bei jedem genau gleich aussieht)...

uU ist sie auch gar nicht darstellbar (wurde auch schon erwähnt): html abgeschalten beim empfänger!? in einigen firmen standard.
 
Ausserdem ist das nicht allzu gern gesehen, wenn die Bewerbung gleich im Mail drin ist. Da empfiehlt sich ein PDF im Attachment, das man speichern, unabhängig vom Mailprogramm betrachten und ausdrucken kann. Ohne Risiko, dass beim Empfänger alles aussieht wie Kraut und Rüben.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben