Ich denke auch, dass wenn ich schon ein Angebot in der "Jobbörse" poste, ich auch darauf achten sollte, dass die Rechtschreibung und Grammatik wenigstens halbwegs stimmt.
Das wirkt einfach seriöser.
Selbst bei dieser "Rechtschreib-Leseschwäche", oder für Migranten usw. gäbe es genug Hilfsmittel.
Wir werden uns sicher nicht wegen jedem vergessenen Komma, über jeden Tippfehler usw. aufregen, aber es macht und hinterlässt eben einen schlechteren Eindruck.
Auf mich wirken die Zeilen vom TE wie "mal eben hin gerotzt", kann ich nicht ernst nehmen.
"Guten Tag, ich bin der und der und ich mache dies und jenes...ich würde gern, weil....",
so stelle ich mir das vor.
Zitat Fabio22:
Dankeschön für dein Feedback und ich finde die Rechtschreibung auch nicht grade so Relevant wir sind hier schließlich nicht im Deutschunterricht!! Lachen
Nein, wir sind nicht im Deutschunterricht, aber du bewirbst dich hier und willst zb. meine genialen Songs abmischen und erwartest vermutlich sogar noch eine Gegenleistung.
Meinst du da lasse ich jeden Hans Wurst ran?
Wenn du dich so bei einer Bewerbung auf einen Job präsentierst, wirst diesen vermutlich nicht erhalten. Etwas mehr Mühe geben solltest du dir da schon.
@clemensvill, sorry hab geschrieben und deinen Beitrag noch nicht gesehen, wenn du willst, dann lösche meinen.