Information ausblenden

Bias FX 2 LE Giveaway

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Ethersis, 11.02.20.

  1. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.929
    14929
    Ethersis, 11.02.20
    #1
    clemenserwe, NurEinPing, Ennui und 2 andere bedanken sich.
  2. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.116
    42116
    Was sagen die Kenner der HiGain Szene?
    taug das denn was?

     
    rkdk, 11.02.20
    #2
  3. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.929
    14929
    Also ich daddel gerade fröhlich vor mich hin. Inwiefern V2 jetzt besser als V1 ist ... o_O ... Spaß macht es auf jedenfall. Die Presets sind auch echt gut. Bei vielen finde ich die eigentlich total unbrauchbar aber hier kann man munter durch klicken und es ist durchweg sehr braucht bis richtig gut. Und nicht nur für die Hi-Gain Abteilung, Tweed, AC30 ist auch vorhanden.
    Es sind jeweils 4 Amps aus den Bereichen low Gain, crunch und dann hi gain, ein Akustik Simulator und 2 Bass Amps.
    Die üblichen Pedale, Screamer, Mod, Reverb etc. sind auch vorhanden.
     
    Ethersis, 11.02.20
    #3
    KoolKolle und rkdk bedanken sich.
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.116
    42116
    @Ethersis cool, danke für dein Statement hierzu!
     
    rkdk, 11.02.20
    #4
    Ethersis bedankt sich.
  5. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    4.199
    4199
    Kann ich da innerhalb des Plugins auch eigene IRs laden wie z.B. beim TSE X50?
     
    Ennui, 11.02.20
    #5
  6. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.929
    14929
    Ne, das geht nur ab professional. Du hast 3 Ausführungen, 4 wenn wir mal die LE mitzählen. Also LE -> Standard -> Professional -> Elite.
    Aber du kannst das Mikro frei bewegen, was ich manchmal echt gut und wichtig finde.
     
    Ethersis, 11.02.20
    #6
    rkdk und Ennui bedanken sich.
  7. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    4.199
    4199
    Ok, merci.
    Last question then, weil's mir grad einfällt: Kann man wenigstens die IRs vom Bias FX 2 LE deaktivieren und das vielleicht mit einem im Insert nachgeschalteten IR-Loader umgehen?
     
    Ennui, 11.02.20
    #7
  8. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.349
    24349
    Vielleicht bekommen die Schiss, dass ihnen ein wenig die Felle wegschwimmen und rühren jetzt mit so'ner Aktion kräftig die Werbetrommel.
    Die Teile telefonieren übrigens wie blöd nach Hause (und noch ganz woanders hin...). Zumindest versuchenses,
     
    Sascha Franck, 11.02.20
    #8
  9. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.756
    6756
    Es ist "besser" geworden :
    upload_2020-2-12_6-36-58.png
    Nervig ist auch die Presetverwaltung, ein Austausch ist ausschliesslich über deren Tonecloud möglich. Ein Preset bleibt lokal und es gibt keinen Export dafür.
     
    NurEinPing, 12.02.20
    #9
    Rec0rder bedankt sich.
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.349
    24349
    Finde ich tatsächlich vollkommen inakzeptabel. Und ich stand ja, anlässlich der Beta-Phase zu Version 2, mit zumindest einem der Entwickler in mehr oder minder regem Kontakt - die zeigen NULL Einsicht und finden es anscheinend normal, ein Plugin mit Spy- und Adware vollzustopfen. Können sich echt gehackt legen und von mir aus eher heute als morgen Konkurs anmelden.
     
    Sascha Franck, 12.02.20
    #10
    KoolKolle bedankt sich.
  11. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.756
    6756
    Einen Onlinezwang gibt es nur bei der Anmeldung und ich habe alle Anfragen ausser positivegrid.com gleich beim ersten Aufruf geblockt. Nach der Anmeldung kann man positivegrid.com ebenfalls blocken, die Plugins/Standalones laufen trotzdem.
    Die Software läuft seit Mitte 2018 ohne Onlinekontakt, auch die Updates liefen ohne Onlinezwang. Ein kleiner Lichtblick.

    Insgesamt keine gute Entwicklung.
     
    NurEinPing, 12.02.20
    #11
  12. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.349
    24349
    Ja, ich weiß, immerhin.
    Aber...

    Eben.
    Kontaktversuch beim Hersteller? Ok, akzeptiert, eigentlich aber auch nur dann, wenn ich mich aktiv in die Cloud, den Marktplatz oder sonstwo einloggen will.
    Aber Googleadservices, Facebook, adroll, bigcommerce und Co.? Sorry, nein, geht absolut gar nicht! Die beschissensten und größten Datenkraken überhaupt. Und am Ende bekommste lauter Sexshopwerbung, nur weil du ein Bias Preset "rubber doll" genannt hast.
    Alleine der Versuch, einem so etwas unterzumogeln und dann auf entsprechende Kundenbemerkungen *null* einzugehen zeugt von einer unfassbaren Arroganz. Wie gesagt, die sollen gerne noch heute Pleite gehen, ich gönne es denen von ganzem Herzen. Und nein, eine solche Konkurrenz belebt das Geschäft nicht sondern versaut es.
     
    Sascha Franck, 12.02.20
    #12
  13. KidChino

    KidChino Bedroomproducer

    Registriert seit:
    10.01.07
    Punkte:
    655
    655
    Womit blockst du die Seiten?
    Funktioniert das über ein Browser Add-On?

    By the way: Habt ihr mit FX2 auch folgende Bugs?
    1. Ein Projekt (egal ob S1 oder Reaper) ist geöffnet, die Gitarre hat zwar FX2 auf der Spur, man hört aber keine Verzerrung -> Plugin öffnen, warten bis es nach Hause telefoniert hat (reine Vermutung) und anschließend geht es wieder
    2. Bei jedem Öffnen des Plugins wird die Fenstergröße verdoppelt! Betrifft ebenfalls S1 und Reaper.
     
    KidChino, 12.02.20
    #13
  14. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.349
    24349
    Mit 'ner Firewall.
     
    Sascha Franck, 12.02.20
    #14
    KidChino bedankt sich.
  15. KidChino

    KidChino Bedroomproducer

    Registriert seit:
    10.01.07
    Punkte:
    655
    655
    Welche ist denn für sowas empfehlenswert?
     
    KidChino, 12.02.20
    #15
  16. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.349
    24349
    Unter Windows anscheinend die eingebaute (kenne die nicht wirklich), auf'm Mac Little Snitch (kostet ein bisschen) oder LuLu (kostenlos).
     
    Sascha Franck, 12.02.20
    #16
  17. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    4.199
    4199
    Was zum ... Ich glaub ich spinn. Nope, thanks.
     
    Ennui, 12.02.20
    #17
  18. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.439
    1439
    Ich habs mir jetzt mal runtergeladen. Meine Daten als bezahlung, damit komme ich klar.

    Klingt irgendwie sehr gut. Habe auf anhieb Presets gefunden die mir taugen. Auch dei einstellmöglichkeiten sind gut. Nicht zuviel und nicht zuwenig. Glaube bei dem bleibe ich jetzt erstmal ein paar Tage. Besonders das Metal Preset wo ein Mark 3 und ein VOX gemischt werden ist richtig nice.
     
    Antonius_A, 12.02.20
    #18
    rkdk bedankt sich.
  19. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.514
    32514
    Ich hatte vor einem guten Jahr (schätze ich) mal eine Sparversion von irgendwas von Positive Grid ausprobiert - das war wahrscheinlich auch Bias. Ich erinnere mich an nicht viel, außer, dass die Einsparungen dort waren, wo mir die volle Funktion wichtig gewesen wäre, und dass es relativ viel wollte in Sachen "nach Hause telefonieren".

    Ist lange deinstalliert, seitdem ignoriere ich alle Produkte von denen. Wie so oft: Es hätte so schön werden können, aber Ihr habt von Anfang an mehr Wert darauf gelegt, mich zu nerven.
     
    sts, 12.02.20
    #19
  20. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.470
    4470
    Ist es da auch so, dass alle Komponenten aufgelistet und die ganzen nicht freien ausgegraut sind?
    Kann man da gut zwischen den freien hin- und herschalten ohne ständig aufs "Falsche" zu klicken?
     
    Andaraginga, 12.02.20
    #20